endlich...

endlich hat dieses augenleiden ,das mir roi verkauft hat ausgedeint.
jetzt steht ein schoener silber-blauer 19" elsa ecomo 532 110kHz monitor vor mir.
einziger wehmutstropfen es gibt keine treiber fuer die 110kHz unter xp ,also muss ich mit nur 100kHz arbeiten.oder gibt es doch welche? im netz hab ich noch nicht richtig gesucht.

ps: killa jetzt kannst du auch wieder dein monitor ohne strahlenschutzwand neben meinen stellen.

Hi Schulter!

Na Glueckwunsch! “Verkauft”? Na komm, das war ne Aufwandsentschaedigung. :slight_smile:

100Hz reicht uebrigens voellig, mehr nehmen die Augen eh nicht wahr. Habe meinen HP 21"er auch auf 100Hz laufen obwohl er 120Hz auf 1152x864 packen wuerde. Lass ihn auf 100Hz stehen und gut ist, mehr bringt nichts und nuetzt nur den Monitor mehr ab.

CYA
Roi

Jo, mehr als 100Hz ist sowieso mal gesponnen.

Und auch bei 100Hz sollte man noch vorsichtig sein. Das geht eben schon auf die Langlebigkeit von Monis. Und das ist keine Meinung von vor 3 Jahren sondern recht aktuell aus ner CT…

Also ich fahr den erst mal gemuetlich unter 100Hz. Ohne Gewaehrleistung, das sollte man immer vor Augen halten.

Ausserdem komm ich von nem total verblassten 17"er daher, der gerade mal 75Hz packte bei 1024er Aufloesung… also das war wirklich ne Krankheit. Aber sowas faellt einem natuerlich erst auf, wenn man ne fette neue Kiste am Start hat. Scheiss Gewohnheit.

Beorn

Hi Roi,

nach dem heutigen Tag hat der halbe Clan den Elsa Ecomo.
Elsa Insolvenz machts moeglich… g
Beorn und Fasti habe sich auch einen gekauft und fuer Marv habe ich noch einen im Kofferaum :smiley:

Uebrigens sehr geiles Teil!!

cu Spad

Was haben die Dinger denn noch gekostet?

Hätte auch gerne einen gehabt - aber was solls!
Mein HP 20 Zöller schafft zwar nur 85Hz
aber das reicht auch.

Habt ihr alle 19er gekauft oder
gleich die 21er ??

was gabs denn sonst noch so?

Die 19er haben 339 gekostet.

Das mit den 21"ern war schlichtweg der Hohn…

ich war heute schon um 8:30 da (meine Frau in der Naehe bei der Arbeit abgesetzt und dann mal hingefahren und geschaut was schon so abgeht).

Ich war dann einer der ersten 20. Da dachte ich dann noch, dass das kein Problem wird mit dem 21"er… sollten ja laut Internetpdf 20 da sein.

Tja, dann war einer vor mir der ne neuere Liste hatte als alle anderen. Und da stand dann auf einmal was von 3 21"ern und auf alle Preise wurden auch 40€ draufgehauen.

Echte Unverschaemtheit.

Naja, da hab ich mir dann die 21"er abgeschminkt.

Beim Einlass hatte ich dann sogar Glueck und war einer der Ersten die drin waren.

Aber von den 3 21ern fehlte jede Spur. Die gabs auch nicht mehr.

Echt mal sehr dreist und unverschaemt. Also das fand ich echt aetzend.
Die werden das intern unter der Hand gemacht haben.

lol und einige haben sich dann tatsaechlich auf die B-Ware (Reparaturgeraete) gestuerzt. Da gabs noch 21er…
21H97 (Baujahr also 97!!) repariert in nem Karton ohne Schutzstyropor fuer 499€… so ein Witz

Naja, der 19er reicht natuerlich. Aber ein 21er fuer 550€ waere der Hammer gewesen. Aber es hat nicht sollen sein.

Beorn

Ansonsten… eben viiiele Monitore (die waren da auch der Renner natuerlich)…

WLAN Komponenten, die RuckZuck weg waren. Grafikkkarten (viiiel Durchschnitt und Billigteile), die auch schnell weg waren. GeForce2 Ultra und GeForce3 gabs noch laenger, Letztere waren dann zum Schluss auch weg. Beide sollten 139€ kosten…

Naja, jeeeeeeeeeeeede Menge Modem und ISDN Krams,
Kabelmodems und DSL Modems.
Bluetooth Starterkits.
Krassere CAD Grafikkarten, ein Haufen Kabel fuer nen Euro und so.
Ja, Netzwerkswitches und Router noch.

Und Tausende 3D Brillen (medved hat sich eine rausgelassen). War ja auch alles saubillig… echt der Hammer.

Beorn

GeForce2 Ultra und GeForce3 gabs noch laenger, Letztere waren dann zum Schluss auch weg. Beide sollten 139€ kosten…

hat sich jemand so ´ne graka gekauft und braucht die nicht bzw. hat noch seine alte uebrig?

da haette ich grundsaetzlich interesse…