Erster Post von der Zivistelle *weird*

So meine lieben Leute.

Ich sitze gerade an meinem hauseigenen “neuen” Büroplatz.
Ganz verwunderlich das alles. Da ist man schon im Rechenzentrum… mit 1.5 Terrabyte Speicherplatz, ca. 25.000 Clients im Netzwerk und 12 USV-Geräten, die gerade mal lächerliche 5 Sekunden überbrücken müssen und bekommt dann einen Arbeitsplatz, wo nichtmal die Netz-Verbindung hergestellt werden kann, aufgrund einer falsch installierten Dose. Also runter in den Keller (Jaja, der Zivi holt schon…) und einen Switch. Teilt man sich eben den Anschluss mit dem nächsten Rechner.

Besonders schön ist, dass mein “Arbeits”-Platz sich direkt neben Kaffeemaschine und Kühlschrank befindet, also Kühlschrank links, Kaffeemaschine rechts. Nur der Kühlschrank ist wohl noch aus dem 2. Weltkrieg entliehen… ich hoffe nur, dass sich die Emissionen an ungesunden Gasen sich nicht seinem Lärmniveau anpassen.

(…)

Hauspost nennt sich das hier. Aber warum müssen die armen Zivis immer bis zum anderen Ende des Geländes laufen, um diese “Hauspost” wegzubringen oder zu holen? Höre Gewalt nennt sich sowas.

Auf dem Weg zurück zum Arbeitsplatz (immerhin 10 Minuten Fussweg zur “Hauspost”) bekomme ich dann noch das Reservoir für Stifte und sonstige Arbeitsmaterialien gezeigt.

Eine Frage zur Güte sei mir gestattet: Warum hängt der Schlüssel für den Schrank mit dem Bürobedarf hinter einer Glastür, auf der fett und breit das “Biohazard”-Zeichen prangt? Eieiei… wenn da mal nichts passiert :wink:

Zuletzt sei noch erwähnt: Das Essen ist so, wie man es erwarten konnte: Ich hatte heute Pasta (Jedenfalls sah ‘ES’ so aus wie Pasta), die eigentlich nur eine bessere Tomatensuppe war.

Nunja, nur noch 9 Monate und 29 Tage.
Wenigstens lerne ich hier was.

Bis später
Tilo, aka Jar Jar

1,5 TByte für 25000 Clients?

Bekommt bei euch jeder nur ~ 50 - 60 MB Speicherplatz?

:smiley:

Wo bist du da eigentl. gelandet?

hehe streich schonma die tage ab :grin:

1.5 TByte ist nur die Serverkapazität

Im Krankenhaus bin ich, in der Neurologie, am Computer… Daher muss ich mich in C++ einarbeiten. :wink:

welches KRankenhaus?..ich werde es meiden :=)

WELCHES Hospital, darf und will ich euch ned sagen. Krankenhaus muss reichen :wink:

Soll das ein Scherz sein? Hochgeheimhaltungsstufe oder was? :smiley:
JarJar beim Geheimdienst? Bundeswehr? Etwa eine geheime Forschungsstation irgendwo im Nirgendwo?

Dann darfst Du uns wahrscheinlich auch nicht sagen, was Du da programmieren sollst was? Aber das erste Beispiel klang noch ganz harmlos. Ein sich drehender Wuerfel. Hmm, kann keine Bedrohung drin erkennen… oder planen die sowas wie einen Borg-Wuerfel??? :flushed:
Oh Oh, mir schwant Boeses.

:wink:

Beorn

WELCHES Hospital, darf und will ich euch ned sagen. Krankenhaus muss reichen

now we´re gonna play: PARANOID!

da bist du ja dann genau richtig im krankenhaus… :laughing:

Hört sich schwer nach Militärhospital mit geheimer Forschungsstation für biologische Kampfstoffe an. :sunglasses:
Falls du irgendwo das Umbrellazeichen findest, wuerd ich mich dann mal so langsam aus dem Staub machen :wink:

Viel Spass beim Absitzen deiner Zivizeit, genieße sie, so locker wirds nie wieder :smiley: … naja, die ersten Jahre Studium waren auch ok…aber jetzt :cry:
Grüße
Aki

Hehe, ich glaub du verwechselst da was, das Game hieß Asteroid :wink:
Kracher :laughing:

Grüße auch an dich
Aki

Nee wenn schon Gamevergelich, dann Paradroid :grin:

Beorn

Ist halt nur 'ne Regel vom Zivildienst… Nichts nach aussen tragen, uswusf.

Der Würfel ist im übrigen immer noch ned fertig.

Im Moment frage ich mich, wass er von mir will (der Computer), wenn er mir sagt, dass er 'nen L-Wert will. Scheiss Lohnabrechnungsprogramm :wink:

/edit: vergesst das… immer zuerst die auszurechnende Variable, warum sagt mir das denn keiner? Und warum ist es wichtig, ob ich jetzt

lohn*euro=lohn_dm

oder

lohn_dm=lohn*euro

schreibe?

Scheiss haarespaltendes Programm. Morgen werd ich den ganzen Tag nur surfen hier grrrrrr.

Naja, in 2 Stunden ist Feierabend.

Ist halt nur 'ne Regel vom Zivildienst… Nichts nach aussen tragen, uswusf.

lol…ich erzähl dir alles von meinem zivi wenn du willst.
auch wie wolfi ärsche wischen musste. :grin:

Hehe, ja, Compiler verzeihen NIX. GAAAAAR NIX! :smiley:
Die sind da sehr stur. Aber man lernt mit zu leben.

Und prinzipiell ist sowas auch gut. Es gibt einen harten Standard und an den haelt man sich. Dann sind Programme wenigstens eindeutig.

HTML zeigt hier, dass es auch anders geht. Da nimmt es jeder Browser anders. Das kann schon extrem nerven…

Beorn

Da hat er nun auch wieder Recht.
Also werde ich mir morgen wieder an den Feldern (Arrays) die Zähne ausbeissen… Lacht ned, ich fange halt erst an.

Und diese Arrays kapiere ich GAR nicht.

Lol, da kenn ich auch ganz üble Stories :grin: -
Kumpel von mir hat Behis betreut, denen durfte er auch den Hintern wischen (geht ja auch net anders) - aber einer war mal sauer oder wollte ihn ärgern und hat nochmal nachgesetzt und es ihm eben direkt auf die blanke Hand serviert. :laughing:
Aki

Was für ein Glück, dass mein Rechner hier nicht über einen “Ausgang” für solche Zwecke verfügt g

:wink:
Tilo