Es ist mal wieder Zeit fuer nen Map-Kahlschlag

Ich habe mir heute mal die ratings in MRS angeschaut.

185 Maps muessen ja wirklich nicht sein, sieht man auch mal wieviele davon wirklich gespielt werden.

Naja und davon mal ganz abgesehen. Die folgend aufgefuehrten Maps wollen nicht nur von einigen Wenigen auf der Abschussliste gesehen werden.

Also hier mal die Maps:

mehr als 20 ratings und rating < 2:

de_rats (35 - 1,94/5)
de_ratsxl (25 - 1,92/5)
de_atlantis (22 - 1,82/5)
de_dust2k (22 - 1,64/5)

rating < 2 und mehr als 7 Ratings:

de_dusttown_ex (20 - 1,9/5)
de_night (12 - 1,83/5)
cs_minimetzel (10 - 1,8/5)
de_rise (10 - 1,8/5)
hi_paris_beta3 (16 - 1,63/5)
de_timberframe (10 - 1,3/5)

Sollte selbsterklaerend sein. Beispiel: hi_paris_beta3 wurde von 16 Leuten insgesamt geratet und erhielt ein durchschnittliches Rating von 1,63.

Es handelt sich hier um den reinen Mittelwert (Summe einzelne Ratings / Summe der User, die diese Map geratet haben). Ab sofort ist dieser Wert auch einsehbar unter “Registered Maps”.

Also Aufruf an ALLE, die in MRS nen Account haben. Wenn ihr diese Maps noch nicht bewertet habt, dann ab dafuer.

Ich gebe den Maps noch ne Woche, dann werden sie vom server genommen (wenn sie eben nicht mehr die Rating=2 Grenze schaffen).

Danach geht es dann an die schwierigeren Faelle. Es tummeln sich noch einige Maps herum, die einfach von zu wenigen geratet wurden, als dass man etwas ueber das Rating aussagen koennte. Hier muessen dann endlich mal mehr ratings her, damit man auch hier die Schlechten kicken kann.

Beorn

P.S. Mir faellt gerade ein, dass cs_minimetzel vom Funtunier war… vielleicht lass ich die mal drin und loesch sie dann nur aus MRS.
Die laufen ja irgendwie ausser Konkurrenz.

wenn wir mal wieder beim thema sind…

Ich hätte da wieder so ein paar maps die es würdig sind auf mother zu laufen:-)

Also ich hasse diesen Map Overkill auf Mutter…

aber nix dagegen wenn mal wieder etwas ausgemistet wurde.

Apropos Kane. Was muss ich da sehen?? Du hast gerade mal 25% aller Maps in MRS geratet?
Und dann schon hier als erster drin sein und neue maps fordern, das sehen wir ja gerne :wink:

Also auf, rate mal was mehr…

Beorn

Du kannst doch bestimmt auch Leute wieder austragen oder?
Wenn dem so is nimm mich da einfach ma raus, ich guck da eh nimmer rein und raten tu ich auch nichts mehr :smiley:

Will ja keine stats verfälschen

da ich nicht mehr spiele, rate ich fairerweise auch nicht mehr. kenn ja manche maps auch nicht mehr. :wink:
aber lass mich bitte trotzdem drin.

sooo mann ist das eine Schinderrei alle durchklicken so habe jetzt erstma die cs _ durch, mit isdn ist das echt lame:-)

Kane

waaa rettet de_rats !!!

Mit unserem awm-eindämmungssystem ist die map doch wieder richtig geil
Da hätte ich mal wieder richtig bock drauf.

also rein und voten!

de_rats ist ein klassiker und darf nicht sterben.

der Rest ist Müll und weg damit!

Die Beteiligung im MRS könte aber wirklich allgemein höher sein.
Seid ihr alle zu faul um die maps im MRS zu bewerten
oder ist es euch wirklich egal was rausfliegt und welche maps im
Cycle sind.

JAJA hauptsache Dust2 läuft oft genug!

Jetzt nehmen mal alle den Arsch hoch und bewerten die maps die sie kennen - wer das nicht schafft der möge in Zukunft nie wieder rumheulen wenn ihm der Cycle oder sonstwas nicht passt.

Hm, ist mir ja fast peinlich. Wollte vor ein paar Tagen auch mal wieder das MRS unsicher machen. Hab aber leider mein Login und Passwort irgendwo zwischen Klausurlernen und Biertrinken verloren.

Kleine bitte an einen der Admins. Kann man das nachschauen? Wenn ja dann könntet ihr mir eventuell ne Mail mit meinen Daten schicken :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ansonsten eventuell nen neuen Account anlegen?

MfG
Major Tom

Danke fein…muss glaub kurz hier reinschreiben das ich nun alles wieder habe. Habs schon direkt zweimal bekommen…

Danke fein nochmal…werde nachher auch gleich brav MRS unsicher machen…

MfG
~~Major

Der User von heute erwartet, dass er den Link DIREKT INS GESICHT geschmissen bekommt, sonst macht er gar nichts.

Wie sinnvoll das auch immer untergebracht ist:
MRS fällt einfach nicht auf, es ist ein unscheinbarer Link
in einem horizontalen Menü nach Klick auf ein vertikales Menü.
Aus formaler UI-Sicht nicht leicht zu finden.

Und: Zeig mir nen typischen User, der sich die Mühe macht, den Link
aus dem Frameset zu fummeln, um sich ein Bookmark direkt auf
MRS zu setzen: macht kaum einer (ihr könnt ja mal die Referrer
auf die MRS-Seite checken)

Wenn man das beheben will, sollte links ein dynamisches Menü hin,
simple Popups reichen da schon; evtl. das Euch wichtige highlighten.
Ein 10%iges Wachstum der Zugriffe auf MRS würde ich da erwarten.

Naja, my2ct, soll nur ein Vorschlag sein…

Jo, sehe das wie Dexter…

dazu faellt mir was ein… was ist denn mit dynamischen Links? Also sowas laesst sich doch heute alles mit Flash verwirklichen.
Dass man also mit der Maus auf Counter-Strike “hovert” und dann tauchen die Untermenues auf… oder sowas…
Was mir auch gefaellt sind Untermenues… die dann kleiner gehalten als die uebergeordneten.

Man koennte Favorites nochmal extra auf der Hauptseite verlinken, deutlich abgehoben vom eigentlichen Menue… also darunter in ner anderen Farbe und kleiner. Oder was auch immer.

Es gibt da verdammt viele Moeglichkeiten. Ich finde auch dass die Sachen viel zu versteckt liegen. Was muss ich mir einen abbrechen wenn ich jemandem erklaere, wo auf unserer Seite er MRS findet…

Helfen koennen hier auch fette Bilderlinks mit Bannern… so findet man auch die Sachen leichter…

Ich werde das hier auch mal in Mutters Bastelecke posten… Master kann dann ja mal was basteln :smiley:

Beorn

Also, morgen ist es ja soweit. rats und ratsxl haben es noch gerade so ueber die Huerde geschafft (bisher). Werden also beide nicht geloescht wenn es so bleibt. atlantis und dust2k duerften so gut wie raus sein.

Bei der 2. Liste stehen noch alle auf der Abschussliste, es haben sich sogar noch 2 dazugesellt.

de_jeepathon2k
de_jeepathon6k

Beide haben jetzt auch mehr als 7 Ratings (also knapp 10% der moeglichen Ratings).

Also nochmal zum Mitschreiben:

Wenn alles so bleibt, fliegen morgen:

de_atlantis (22 - 1,78/5) (vorher 22 - 1,82/5)
de_dust2k (22 - 1,64/5) (unveraendert)

de_dusttown_ex (20 - 1,9/5) (unveraendert)
de_night (12 - 1,83/5) (unveraendert)
cs_minimetzel (12 - 1,67) (vorher 10 - 1,8/5)
de_rise (10 - 1,8/5) (unveraendert)
hi_paris_beta3 (17 - 1,59) (vorher 16 - 1,63/5)
de_timberframe (10 - 1,3/5) (unveraendert)
de_jeepathon2k (8 - 1,25/5)
de_jeepathon6k (8 - 1,75/5)

Ich werde also auch minimetzel erstmal loeschen… fuer ein funmap Tunier kann man die ja nochmal schnell installieren… sind eh meist nur ne 500k grosse bsp und ne txt :wink:

Beorn

Das Problem ist, dass ich von den im letzen post genannten maps grad mal 3 kenne! Man kann halt nicht bei jeder SKMK dabeigewesen sein! Und ansonsten laufen die ja nie!

Vielleicht sollten wenig-geratete maps einfach mal mit in den mapcycle aufgenommen werden (für 1-2 Wochen) damit alle die mal spielen und nicht nur die 18, die zufällig bei der entsprechenden SKMK dabei waren :question:

Ich sehe das Problem nicht beim Seitenlayout.
Die Leute die die maps bewerten sollen kennen
unsere Seite und wissen dass es das MRS gibt
und wo sie es finden.

Es gibt ja sogar Leute die bereits einen account haben
aber irgendwie zu faul zum Bewerten sind.
Aber da will ich natürlich keine Namen nennen -
gell Papa Schlumpf :wink:

Den Storyteller finden sie ja auch.

Natürlich ist das Layout der Seite noch verbesserungsfähig
aber das bringt IMHO nicht mehr Stimmen im MRS

Wir werden’s sehen, wenn Ihr vielleicht erstmal experimentell
ein dynamisches Menü baut… muss ja kein pseudo-cooles Flash sein.

Ich verspräche mir schon etwas davon.

Soo, ich hab dann mal zugeschlagen:

Folgende Maps hat es erst mal vom Server verbannt:

de_dusttown_ex
de_pacman
de_night
starwars2
de_rise
de_atlantis
ka_legoland
de_jeepathon6k
cs_minimetzel
de_dust2k
hi_paris_beta3
ka_arena
de_timberframe
de_gijoe2
de_jeepathon2k
fy_dust

Beorn

P.S. So, das soll aber nicht heissen, dass jetzt nicht mehr geratet werden soll. Im Gegenteil. Da sind noch einige, die zu wenige Stimmen haben oder sich gerade so an der Grenze zum Abschuss befinden.

So Schulter, dann uebergebe ich mal an Dich :wink:
Die SkMk ist dafuer bestens geeignet, maps durchzutesten, die selten bis gar nicht gespielt werden.
Und danach ab rein ins MRS und da die maps raten.

Es sind immer noch ueber 170 maps. Meiner Meinung nach viel zu viele. Davon werden eh die meisten nicht gespielt.
Naja, mal sehen was sich noch so ergibt.

pacman und gijoe2 sind ja noch nicht “getestet” worden,atlanis finde ich schade das sie weg kommt,ok die bombplaces sind etwas weit auseinander aber ansonsten fand ich die map nicht schlecht,sollte ich vielleicht spaeter noch mal in einem test vorstellen,obwohl die meisten die map nicht schnell genug raffen und dann hat man halt einen schlechten eindruck von der map

hiho, also ich schliess mich da mal sharpi an,
ich bewerte auch nur maps, welche ich mindestens einmal geyockt
habe und das über mehrere runden (möglichst einmal volle zeit inkl. start)
ich kann mir zwar auch so nen optischen eindruck von der map verschaffen nur heisst dat noch lange nicht, das sie dann auch spielbar ist… (t, oder ct lastig…)

vielleicht greift ihr ja doch noch mal den vorschlag auf, die map mit den wenigsten ratings auf platz 30 im cycle einzufügen…

das würde automatisch das rating erhöhen…

zwar langsam, aber sicher und auch die spieler welche nicht an schulters mapkunde teilnehmen können, sei es mangels zeit oder mangels freiem slot haben zumindest dann die theoretische chance auch mal so die karte zu spielen…

mit nem voting bekommt man für ne unbekannte map nur in ausnahmefällen genug stimmen zusammen (meist nur wenn wenige player und davon die mehrzahl stammis on-line sind)

greetings Xerb :roll_eyes:

Ja so soll das im Optimalfall sein. Ich finde es auch nicht gut, ne map zu raten, die man nur auf screenshots gesehen hat. Das ist etwas… anmassend.

Stimmt, das hatten wir ja mal vor… Ich erstell gleich eh mal nen neuen cycle und dann werde ich das mal beruecksichtigen spasseshalber.

Das glaube ich zwar noch nicht so ganz, aber ein Versuch ist es wert.
Muss das aber mal dringend in die Wishlist fuer die neue Version von MRS schreiben, dass die maptips zumindest mit in den cycle gebaut werden koennen.

Ja probieren wir es mal aus…

Ja leidiges Thema…

Beorn