Externe Aufrufe und Downloads...

Moinsen.
Kennt jemand diese Seite? http://213.198.79.178/members18/nrw-elite-force-clan/downloads.htm

OK, ihr wundert euch jetzt warum die Bildchen und Links nich tun… klar. Warum? Weil die Sachen nicht mehr bei uns auf dem Server liegen. Finde ich mal ein bisserl krass und fies einfach von außen auf unsere Seiten zu verlinken und Downloads anzubieten, ohne auch nur ein Wort zu sagen, das die von uns kommen. Penner.

So, ich werde jetzt noch mehr Logs durchschauen :smiley:
wanda

naja die scheinen da aberr auch nicht mehr hinterher zu sein, schliesslich wird da unser ehemaliger cs server von dennen als deren stammserver bezeichnet.
aber karss finde ich die aktion von denen schon, da solche links nicht ganz koscher sind, wenn man keine erlaubnis hat, oder taeusche ich mich da?

wie geil. tja so leute erwischt man meistens nur durch zufall oder wenn man sich sehr genau die referrer anschaut.

jo, das bekommt man ueber rewrite rules sehr schoen hin. leider mit dem effekt, dass man sích dann einigen muss, dass man gar keine bilder in anderen seiten verlinkt. beim server von beorn und mir geht das schonmal nicht, da man sonst die chilibilder von mir hier nicht im forum sehen koennte. oder meine diversen avatare fuer foren. aber klar, man kann nicht alles haben und muss sich entscheiden.

die ideen von dir find ich auf jeden fall sehr interessant. :wink:

/EDIT: kann man rewrite-rules denn nur auf bestimmte verzeichnisse setzen oder besser: ist es moeglich, bei ner globalen rewrite rule bestimmte verzeichnisse auszunehmen?

Ähm… wo ist denn mein Post geblieben???

Hmpf.

Na egal, Du hast’s ja gelesen.

Ich muss mich mit dem Thema selbst nochmal tiefer beschäftigen, sehr lange nichts mehr an den Servern gefummelt ;o)

IMHO wäre es das einfachste, eine White-List von Referrern zu konfigurieren, die mehr dürfen. Wäre kurz und leicht erweiterbar. Soll ja eine minimalistische Lösung sein, oder? :smiley:
Also alle Bilder-URLs nur per Script erreichbar machen; Script-URL rewriten, um das zu verschleiern und im Script die Referrer rein- oder draußen lassen. Oder intelligenter bestimmte Referrer nur an bestimmte “Rewrite-URLs” dranlassen. Ist sogar geschickter, falls Du die Pfade auf der Platte änderst. Für Außenstehende ist das transparent, weil Du nur die Zuordnung im CGI-Script anpassen musst. Etwas in der Art.

also ich habs ned geloescht. bleibt der mod und die anderen admins. oder eben du… hm…

Ich muss mich mit dem Thema selbst nochmal tiefer beschäftigen, lange nichts mehr an den Servern gefummelt ;o)

hehe. ich hab mit rewrite in der thematik keine erfahrungen, habe nur drueber gelesen. rewrite verwende ich momentan nur, um z.b. subdomain.domain.tld auf http://www.domain.tld/subdomain/ weiterzuleiten (wobei beim user im browser weiterhin die subdomain steht).

IMHO wäre es das einfachste, eine White-List von Referrer-URLs zu konfigurieren, die direkt an *.gif und *.jpg Files dran dürfen. Wäre kurz und leicht erweiterbar. Soll ja eine minimalistische Lösung sein, oder? :slight_smile:

jo das waere am einfachsten. geil waere da natuerlich noch nen db-frontend, dann kann man’s auch in nem kundenumfeld verwenden.

dazu dann nochmal meine frage: geht das denn? :wink:

(nö, ich hab den Post nicht gelöscht… ist jetzt aber auch egal)
In meinem Edit steht mehr, aber nicht so konkret. Entschuldige das Chaos jetzt.
Ja, das MUSS gehen… denk blätter
:laughing:

/edit: Müsste leicht über Direktive RewriteCond möglich sein.

Also etwa als Blacklist:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} [1](http://www.evil.com)*
RewriteRule ^/ /trashcan.html RewriteRule ^/ /access_granted.html

Die regulären Ausdrücke sollten völlig beliebig sein; könnte man also z.B. nur für Bilder einstellen. Wenn das nicht tut, siehe oben zu einem adäquaten CGI-Script.

Für White-Lists einfach mehrere RewriteConds mit [OR] verknüpfen.

1. www.evil.com ↩︎

tuttut macht der Zug im Bahnhof…

ich dachte immer die zuege reden spanisch :smiley: