Finaaaaale

Aachen fährt nach Berlin. Krass!!

Und wenn Bremen in die CL kommt (was wohl sehr wahrscheinlich ist), dann kommt Aachen sogar in den UEFA-Cup!
:flushed:

das freut mich ja für aachen.
trotzdem muss man nach dem halbfinale gestern sagen, dass lübeck sehr gut war, stark gekämpft hat und den finaleinzug verdient hätte. bzw. hätte ich ihn ihnen gegönnt.

lübeck? von was redest du ?

gestern meinten die beim zdf, das aachen auch so international spielen wird… egal ob bremen meister wird oder nicht. das soll wohl eine neue regelung erlauben.

Er spricht vom Spiel davor, hat es nur in einem Nebensatz versteckt erwaehnt :smiley:

Und da muss ich ihm auch bedingt Recht geben, Luebeck hat gut dagegengehalten, sie standen aber schon sehr unter Druck in der zweiten Haelfte.
Das Tor in der Verlaengerung war Glueck, Krstajic hat den Ball unhaltbar abgefaelscht. Aehnlich dem ersten Tor Luebecks.

Das Tor von Ailton zum Ausgleich war geil, ebenso der Siegtreffer. Das Handspiel war zwar eins, aber keinesfalls kann man da Absicht unterstellen, das Tor war also regulaer.
Das hat auch Luebecks Trainer inzwischen eingeraeumt, vorgestern abend waren seine Augen eh vor Zorn zugequollen, die haetten dem sonst was zeigen koennen, er blieb bei seinem Standpunkt und er haette eh nix erkennen koennen :crazy_face:

Tjo, alles in Allem muss man einfach sagen, dass Werder in dieser Saison einfach in den entscheidenden Momenten Glueck hat und vor allem zum Ende eines Matches aufdreht und die wichtigen Tore schiesst.


Fuers Finale sitze ich natuerlich zwischen den Stuehlen. Als ehemaliger langjaehriger BremenFan wuerde ich ihnen auch das Double goennen, aber als Aachener wuerde ich lieber den Gegner jubeln sehen.
Wird ein interessantes Spiel :smiley:

Was soll das denn fuer eine Regelung sein?

ich denke eher, dass es darauf abzielt, dass Werder jetzt schon 17 Punkte vom 4. und sogar 22 Pkt. vom 6. Rang entfernt ist.

Und bei jeder besseren Platzierung (1-5) spielen sie so oder so schon international, der DFB Gewinnerplatz wuerde also frei werden.

Oder hab ich was verpasst!?

wie gesagt, sie sprachen von einer neuen regelung, kann das aber auch nicht genau erläutern, weil ich nicht direkt hingehört habe. beim spiel meinte der kommentator das mittlerweile schon 5 spiele im dfb pokal ausreichen würden, um im internationalen geschäft dabei zu sein, dazu kommentierte er den spruch “internationales Geschäft ? - Gar kein Problem, einfach nur 6 Spiele im DFB Pokal gewinnen und gut!”

mag auch schmarn sein, ich weiss es ned.
unter den umständen, könnten nämlich auch noch lübeck/gladbach auf internationaler ebene spielen, je nachdem wer besser gespielt hat, in dem jetzigen fall wäre es Lübeck, wenn mich nicht alles täuscht, weil sie halt auswärts gespielt haben und 2 tore geschossen haben. quasi drittplatzierter wären.

Du weisst aber schon, dass der DFB Pokal samt Endspiel nur aus 6 Spielen besteht? :roll_eyes:

Fuenf gewonnene wuerde also heissen, dass das Team im Finale steht.

Also kommen nur Aachen und Bremen in Frage.

Hab auch mal grad auf dfb.de geschaut.

Aachen qualifiziert sich bei Niederlage im Finale nur dann automatisch fuer den internationalen Wettbewerb, wenn Bremen gleichzeitig mindestens Dritter wird.

Wird Bremen Vierter, rutscht der Sechste der Bundesliga in den UEFA Cup, nicht aber der Finalgegner des DFB Pokals.

ksen, dann hab ich da was missverstanden.

ja, ich glaub, beorn hat recht.

natürlich muss ich schon sagen, dass eigentlich bremen den sieg gegen lübeck gesamt schon verdient hat, deswegen meinte ich ja ich hätte ihn lübeck gegönnt. in ihren möglichkeiten haben sie gut gespielt und hart gekämpft. von daher hätten auch sie den sieg verdient, aber mal ganz abgesehen davon, wo welche mannschaft steht bzw. unter welchen bedingungen sie spielt, war bremen letztendlich schon besser. langsam verwirren mich meine sätze selbst. :wink: die beiden letzten tore von bremen waren schon zucker, das muss man zugeben.

besser kann mans nicht erklären.

jup

Und was ist wenn Bremen zwar Dritter wird, die Quali zur CL aber vergeigt?

Dann ist Aachen trotzdem im Uefa-Cup.

Selbst wenn Bremen in den Uefa-Cup kommen würde,würde Aachen nächstes Jahr im Uefa-Cup spielen.

cu

yup