FINALE: Deutschland : Brasilien

Umfrage - Wer gewinnt wann wie und warum?

Da ist es also :smiley: Das Finale, das ich mir gewuenscht habe, aber nie zu hoffen geglaubt habe.

Na? Wie gehts aus? :grin:

Ich hoffe einfach nur noch.

Deutschland gewinnt in der Verlaengerung mit Glueck :wink:

Beorn

Elferschiessen gibts

und Olli hält alle

Hi Leute,

Deutschland wird Weltmeister!

CYA
Roi

PS: Beim Fussball muss man immer ein bisschen Objektivitaet beseite legen und einfach auch ein bissel hoffen.

PPS: Ich sollte aufhoeren, mich immer so aufzuregen beim Fussball gucken. Das ist nicht gut fuer’s Herz. Gestern hab ich schon nach sieben Minuten das erste Mal abkotzen muessen.

So früh schon sooo voll :question:

jo und wehe es melden sich hier wieder die pessimisten!

deutschland wird weltmeister, basta!

geht mir auch so roi…ich war in der ersten halbzeit auch extrem zittrig, ich hab mir schon gedanken gemacht, ob ich das durchhalte.

besser geht´s aus deutscher sicht ja gar net.
brasilien ist halt schon geil.
das war ja seit langem mein traum-finale und auch mein tip, anfangs zwar eher subjektiv betrachtet, gegen ende war ich mir aber immer sicherer.
das eigene land und dann noch das beste land der wm-geschichte. bzw. das beste land der wm-geschichte gegen das zweitbeste.

geht´s noch glanzvoller und spektakulärer? (für uns)

statistisch und emotional gesehen, also ein echter leckerbissen!


wie krass is das? seit 50 jahren war mit ausnahme ´78 immer eine der beiden mannschaften im finale, aber beide haben noch nie bei einer wm gegeneinander gespielt!?!

Hiho,

gönnen würde ich es auf jeden Fall unserem Team! Aber für mich ist in diesem Fall Brasilien ganz klarer Favorit. Die haben aus meiner Sicht den besten und vor allem souveränsten Fussball gespielt.

Dazu fehlt uns ja noch Ballack leider…

Auf ein gutes Spiel am Sonntag

au mann, und ich schreibe montag klausur!
scheiss drauf!!
junge junge TRAUMFINALE
geil geil geil geil!!!
dann werden die einschaltquoten wohl auf die 95% zugehen :smiley:
ich glaub halbfinale waren es 82 % markanteil fuer ard oder sowas
echt krass!!
DIE FUSSBALLMANIA

da frag ich mich, wer waren die kranken 18 prozent, die was anderes geschaut haben? :wink:

am dienstag, als ich´s ja im fanblock hörsaal 4 gesehen hab, bin ich in der halbzeit mal auf die toilette. weil zu dieser zeit alle toiletten überfüllt waren, bin ich rüber in die bibliothek gegangen…und da saßen echt leute drin. ich hätte fast gekotzt…wenn´s nur ausländische komilitonen gewesen wären, ging´s ja noch, war aber nicht so. :flushed:
aber ich fand das echt richtig krass, wie fertig mit der welt muss man sein, um da in der bib zu hocken? :roll_eyes:

Hi!

Die kranken 18% haben Premiere geschaut weil sie keinen Bock auf Idiotenbender hatten.

cu FJ

axo…ich hab da irgendwie gedacht, 82 % hätten generell fussball gesehen. aber wenn das nur ard war…sauber. :grin:

Ich sag wie es ausgeht.
Nach 90 Minuten steht es noch 0:0
Nach 120 Minuten steht es auch noch 0:0
Dann kommt das Elferschiessen.
Das läuft so ab:…
1.Brasilianer: Kahn hält
1.Deutscher : verschießt

2.Brasilianer: Kahn hält
2.Deutscher : verschießt

3.Brasilianer: Kahn hält
3.Deutscher : verschießt

4.Brasilianer: Kahn hält
4.Deutscher : verschießt

5.Brasilianer: Kahn hält

Und jetzt denkt sich Kahn, ich schieß selber, weil ich sowieso fast alles alleine mache muss! Und…

5.Deutscher : Kahn verwandelt

Das ist nur ein kleiner Traum. Das wär wohl das krasseste was es gibt.

rofl…träumst du echt solche sachen? :wink:

echt mal : Lo0L :grin: :crazy_face:

Seit ihr Jeck?
Sowas war nur en Spass, weil der Kahn sowieso FAST alles alleine machen muss, deswegen hab ich das nur als Beispiel geschrieben, kappisch? Also nicht ernstnehmen, OK?
Mfg Hrvat

hab ich´s etwa ernst genommen?
wir haben drüber gelacht. es war ja auch spass oder? also!

ohne die mannschaft wird der kahn auch net weltmeister!
soooo viel besser als andere torhüter is er auch wieder net.
jedes mal wenn er was hält gibt´s dasselbe geschrei. das is zufällig sein job. da wird so getan als hätten andere teams gar keine torhüter.

net falsch verstehen, er ist wahrscheinlich der beste torhüter der welt.
aber es geht mir auf den sack, wenn man so tut als wäre deutschland nur wegen olli im finale.
ich find den olli saugeil, wirklich, bei manchen seiner interviews könnte ich tränen lachen. der typ ist echt geil.

aber wie gesagt, diese übertriebene einseitige darstellung langweilt extrem.
es ist normal dass beim fussball einer im tor steht, das ist schon klar oder? der ist entweder hervorragend, sehr gut oder zumindest gut, denn sonst wär er net in der nationalmannschaft.
manche leute tun ja so, als wäre es unfair einen guten torwart zu haben.

macht mal die anderen spieler net so runter. da sind genug dabei, die elfmeter verwandeln können (neuville, schneider, hamann, bode,…). und wenn der kahn ein bis zwei elfmeter halten sollte, ist das auch normal. das hat casillas auch schon geschafft.

klar hat der olli nen grossen teil zum erreichen des finales beigetragen. aber ohne sein team, wär er gar nichts. dass deutschland nur ein gegentor hinnehmen musste liegt net nur am olli, sondern auch den spielern, speziell der guten abwehr.

noch 5 Stunden -

mann ich halts nimmer aus



F I N A L E - O H O !!

:wink:

noch 3 stunden :smiley:
deutschland macht das ganz locker!
brasilianer sind einfach zu arrogant…

noch 2 1/4 stunden.
ich hab noch den megaschädel, der master liegt ganz flach - totalschaden, und in 15 mins werd ich schon wieder zum fussballschauen abgeholt.
mann, wird das geil. aber getrunken wird heut nix mehr, egal wie´s ausgeht. :wink:


also jungs! viel spass!
wir treffen uns dann wieder hier zum feiern oder ausheulen. :neutral_face:

Noch 1 1/2 Stunden zitter

Deutschland schafft das, da bin ich mir sicher.

Muss einfach, MUSS :grin:

Beorn