Find ich a bisserl krass :/

Hi !!

Also im normalen Betrieb habe ich so derbe Prozessorauslastung, das glaubt man gar nicht. Ich finde es recht seltsam. Was habt ihr so für Auslastungen während des normalen Betriebes ? Erzählt mal bitte. 10 - 20 % erscheinen mir doch schon sehr arg, nur für Windows und einige andere Programme.

führst du da im hintergrund selbstgespräche im irc? :grin:

also ich hab bei mir nur 5210 handles, 281 threads, 22 prozesse. ausserdem habe ich nicht mal halb soviel kernel. meine auslastung schwankt gerade zwischen 0 und 3%. folgende anwendungen laufen:

  • IE 6.0 (offensichtlich)
  • Windows Commander 5.0
  • Emule 0.24a

und das mit einem PIII@980MHz mit 256MB SDRAM.

mir scheint, dass dein windows ueberladen ist und so wie du es eingestellt hast einfach viel zu viel unnoetigen dreck beim systemstart laedt.

geh´ mal auf start-ausfuehren-msconfig und dann auf den reiter ‘systemstart’. da steht eigentlich nix drin, was windows unbedingt braucht. vielleicht solltest du das eine oder andere lassen, wie z.b. maus- oder tastaturtreiber oder uebertaktungstools fuer die graka etc. grundsaetzlichbraucht man aber nix von.

dann klappts auch wieder mit der cpu-auslastung :grin:

hi !

joar, erstmal ein dankeschön von kohl. das werde ich mal bei gelegenheit machen, es ist ja nun nicht so, das mein windows laggt oder so aber 10 % im normalzustand find ich schon a bisserl krass. also dann, vielen dank nochmal, ich werds testen bei gelegenheit.

runde quake ? @ kohl ! :>