Tiscali DSL Flat gibt’s für 19,99 Euro (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8816321.html). Das sind mal fast 10 Euro weniger als die Telekom verlangt. Das ganze ohne Einrichtungsgebühr und mit einer Laufzeit von einem Monat. Was gibt’s dagegen einzuwenden?
also ich wuerde, wenn ich schon T-DSL nehme, den vertrag direkt bei der telekom machen.
ich musste ja auch aus mangel an alternativen an meinem neuen wohnort die telekomiker beauftragen, und ich dachte, ich scheisse auf den zehner im monat, den die telekom mehr verlangt, weil zum schluss, wenn was nicht funktioniert, darf ich mich dann mit zwei firmen rumschlagen.
du weisst ja wie das ist: dann sagt dein provider: “das ist die schuld von der telekom” und die telekom sagt “das liegt am provider” . das kostet bloss nerven wegen ein paar cent hin oder her.
Also mit dem Trafficvolumen wäre ich sehr vorsichtig!
Ich habe im Monat 3GB und das ist schon etwas knapp. Ich habe auch keinen Esel im Vorgarten o.ä.
Es kommt einfach durchs surfen oder zocken. Insbesondere BF1942 macht da einiges an Traffic platt. Dazu dann ab und an noch ein Update/Patch etc. und schon haste ein Problem.
Das muss man wirklich testen. Ich würde wahrscheinlich mit 6GB locker im monat auskommen, aber das ist wie gesagt immer einer Frage des Anwenders. Dem einen reichts, der ander möchte seinem Esel einen grossen Spielplatz gönnen…
bin bei tiscali, nachdem tlink letztens erhöht hat.
ich habe keine probleme mit denen, zumindest die traffic-geschichte über die http- und ftp-ports macht keine probleme. es wird nicht der telekom-backbone genutzt, sondern der von mediaways, d.h. es gibt dort auch portprisierungen. die standard-esel-ports z.b. werden ganz nach hinten gesetzt bei der abarbeitung der anfragen, daher ist die perfomance da unter aller sau, außer man verstellt die benutzten ports.
ansonsten hatte ich bis jetzt nur einmal einwahlprobleme für ca. eine halbe stunde. für mich daher empfehlenswert!
wg. pings kann ich jetzt nix sagen, weil ich nix mehr online spiele.
@Kohl: HA! Mein Chef hat da ganz andere Erfahrungen gemacht. Er befindet sich gerade im Krieg mit T-Online, da sie ihm mehrere Flatrates abgerechnet haben (ja, für ein und denselben Anschluss). “Buchungsnummer 0” und so … naja, wilde Geschichte. Jedenfalls ist es dort genauso wie wenn es völlig unterschiedliche Vereine wären. Die Telekom fühlt sich für die Rechnungsposten von T-Online nicht zuständig und T-Online verweist immer auf die Abrechnung, die ja über die Telekom laufe.
@Jakob: Dass du gar nicht spielst, hättest du nicht sagen sollen. =) Ich will schon vernünftige Pings. 10 Euro (50 %) Aufschlag pro Monat sind nicht wenig für dieselben Eckdaten, aber wenn ich bei Tiscali nur 150er Pings bekomme lasse ich das lieber.
Aber was mache ich mir da Gedanken. Die Tarife sind alle eh sofort kündbar und haben keine Einrichtungsgebühr. Also werde ich sie einfach ausprobieren. Ich denke, ich fange mal mit Tiscali an.
@Kohl: HA! Mein Chef hat da ganz andere Erfahrungen gemacht.
jaja, ich schliesse auch nur einen vertrach mit der telekom wenn es gar nicht anders geht. ich haette liebend gerne mein geiles Q-DSL behalten, aber das ging halt nicht. ich haette auch jederzeit ARCOR den vorzug gegeben, ging aber auch nicht.
aber noch ein provider dazwischen kann es auf keinen fall besser machen…
Naja, mal davon abgesehen, dass sie mir dieses Mal zwei Faltratezugaenge geschickt haben, bin ich mit T-Online sehr zufrieden. Schnell wie noch was, immer verfuegbar und alles laeuft. Ich erinnere mich noch mit Grausen an den Ausflug zu NewDSL letztes Jahr. Die haengen ja auch bei Mediaways dran. Dauernd Unterbrechnungen, Lags, sehr niedrige Durchsatzraten, Ports fuer Emule etc. gesperrt…neeee, dann lieber ein paar Euros mehr im Monat und meine Ruhe.
Sehe das wie Fasti. Der Ausflug zu einem Reseller war nen Griff ins Klo.
Und zu dem Stress mit Hotlines, Vertraegen, Technikern. Ich kenne da auch Geschichten ueber Arcor. Da sind auch schon die wildesten Dinge abgelaufen.
Ich denke, da kann man ueberall Pech haben.
Solange man keinen Stress mit seinem Provider hat, ist alles gut. Und bei mir war das bei der Telekom bisher fast immer so. Wenn es dann aber mal Stress gab, war es teilweise auch mal sehr nervig, das Problem endlich zu loesen.
Naja, whatever… ich zahle die 10€ mehr gerne, wenn ich dafuer die hohe Verfuegbarkeit und Performance bekomme, die ich verlange.
Zu Tiscali noch: Da wirklich aufpassen und genau nachfragen, was die Ports angeht. Die fahren da eine sehr krasse Politik, die mir persoenlich sowas von gegen den Strich geht. Da wirst Du als Endanwender beschnitten dass es nicht mehr lustig ist.
Sowas verstehe ich nicht unter einem Internet-Provider.
Die Telekomiker sind zwar auch nicht immer die welche man sich wünscht, aber mit Tiscali ,1und1 und Mediaways habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht!
Kaum bin ich wieder bei dem “BIG T(ie)” läuft alles zur besten Zufriedenheit
Und Portsperren sind mir dort bisher gänzlich unbekannt!
Ok, das wollte ich hören. Also doch T-Online und gut. Nun überlege ich noch am Router rum … entweder den T-Sinus 130 DSL für 50 Euro von der Telekom oder den stärker vergünstigten von 1&1 (DrayTek 2500WE für 30 Euro statt 250 und WLAN Karte für 40 Euro), was mich aber 3 Monate an deren “Flatrate” bindet. Das Angebot von 1&1 kann man auch ohne Neuanschluß nutzen (für 70 Euro) … Fragen über Fragen. Morgen mache ich Nägel mit Köpfen. Im Moment sieht’s gut aus für das Telekomangebot. Allein schon deshalb, weil ich sicherstellen will, dass der “Umzug” und die gleichzeitige Umstellung meines Telefonanschlusses auf T-ISDN bei Beibehaltung der Nummer auch klappt. Das 1&1-Onlineformular berücksichtigt diese Variante schonmal nicht.