Früher.............

Wenn du nach 1979 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun… Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.
.

.

.

.

.

.

.

.

.
weiterlesen.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht
mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurdedeswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht” . Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und
blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,
Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns… Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten
nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat,war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg,
Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch

wie die Faust aufs Auge!

So war das!

Sehr geiler Text.

Kann dem nur beipflichten. So (oder so aehnlich) war das in der Tat :smiley:
Wenn ich ueberlege, was ich in der Kinderzeit alleine fuer Verletzungen erlitten und ausgeteilt habe g

Naja, wie dem auch sei. Nur eines war nicht ganz so wie im Text geschrieben. Als “Nach-1970-Geborener” (wuerde ich jetzt mal grob ueber den Daumen gepeilt schaetzen) hatte man schon Zugang zu Computern. Wenige hatten einen (wir immerhin nen C16 und sehr viel spaeter dann auch nen C128), aber ein Freund hatte auch nen C64, da haben wir in den spaeten 80ern schon einige Zeit dran verbracht.

Aber dennoch: Die allermeiste Zeit verbrachten wir zu der Zeit noch im Wald, auf dem Gelaende einer Holzfirma (eig. verboten g) und sonst irgendwo draussen.
Hach, waren das noch Zeiten schwelg
:laughing: :roll_eyes: :wink:

Sehr geiler Text, genauso isses auch!

Aber eins ist mal klar: an Raspe sind die frühen 70iger nicht spurlos vorübergegangen:

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Jenau, sehr geil, das.

Wir wissen noch, wie man auf Bäume klettert, Feuer ohne Feuerzeug anmacht, Baumhäuser und Schneemänner selbst baut und Hausaufgaben selbst erledigt ohne mit Selbstmord zu drohen. :crazy_face:

Ach ja: Und mit Freunden tatsächlich in ganzen Sätzen kommuniziert. Unglaublich, oder? :laughing:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ja, das waren noch Zeiten. Die Nachmittage im Feld verbracht und abends mit “Kriegsverletzungen” heimgekehrt. Im Auto auf dem Rücksitz gesessen ohne Kindersitz, geschweige denn Sicherheitsgurt. Und im NSU meines Vaters gab es noch nicht mal Kopfstützen.
Und damals hat man sogar noch Briefe geschrieben. Wenn ich heute einen Stift in die Hand nehme und mehr als die Einkaufsliste aufschreiben soll bekomme ich schon eine Sehnenscheidenentzündung…

@ Degowski: take that…

Die TtT Leute sehen aber alle komisch aus. :grin:

@tek:Ich komm gleich.Mach dich platt.Und dann kopf in Müll. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gewisse Aehnlichkeit mit Marylin Manson. Wenigstens nen guten Musikgeschmack habt Ihr… :slight_smile:

genau so isses!

ich habe oft den eindruck, frueher waren die leute wesentlich cooler.

das kam vielleicht auch daher, dass viele damals echt etwas mitgemacht haben.

heutzutage sind die strassen voller gutmenschen, die so scheisse sind, dass man es kaum glauben kann:

da tun ihnen tiere leid, weil sie aufgegessen werden (also meine vorfahren essen tiere seit millionen von jahren, und von den 100.000 jahren, in denen es uns jetzt gibt, waren die leute 99.900 jahre froh, wenn sie ueberhaupt etwas zu essen bekamen, egal ob pflanze oder tier, die hatten andere sorgen!)

da wird eine spedition verklagt, weil einmal pro stunde (!) ein lastwagen am schlafzimmer vorbeifaehrt. wie soll man da schlafen? ich habe 2 jahre neben der berufsfeuerwehr in nuernberg gewohnt, na und? da gibt es laerm, da wacht man auf, dann schlaeft man wieder ein. was soll das ganze?

da haben leute angst, vom passivrauchen zu sterben (im Spiegel stand mal was von 400 toten im jahr in D wegen passivrauchen, da kannst du dir ja die wahrscheinlichkeit mal ausrechnen)

da glauben leute, mueltrennen ist gut fuer die umwelt.

die leute haben angst vorm klima - vor 20 jahren vor der eiszeit, jetzt vor der erwaermung. dass es inzwischen als gesichert gelten kann, dass die erwaermung eben nicht hauptsaechlich vom CO2 verursacht wird, wird empoert zurueckgewiesen. man will sich schliesslich ja schuldig fuehlen, oder?

ich glaube, die meisten leute heutzutage sind dekadente kleine scheisser, die nicht mal merken wie gut es ihnen geht.
und um missverstaendnissen vorzubeugen: ich bin auch dekadent, aber ich weiss das und ich habe kein schlechtes gewissen deswegen. im gegenteil. was will ich mehr?

Nein jetzt BITTE BITTE NICHT die Wahrscheinlichkeit ausrechnen :stuck_out_tongue:

Zum Glück stirbt keiner am Ziegen-Passiv-Rauchen. Oder doch? :slight_smile:

SCNR

Hmm - Skater sind eben doch bessere Menschen - wer nicht weiss was gemeint ist der muss es nicht wissen - wer es weiss wird das warscheinlihc nicht lesen da es imo nicht regnet und man draussen ist - bye

???

naja dich betrifft das oben angeführte eh nicht

:wink:

Kohl… wir sind die MTV Generation, was erwartest du?

einfach keine Linie mehr, die Maedels von heute!

dump :laughing:

Kohl… wir sind die MTV Generation, was erwartest du?

Nein, wir sind die MTV-generation: MTV kam nach D als ich 14 oder so war. damals war MTV noch der untergang des abendlandes, die vergiftung der jugend mit amerikanischer pop-kultur, die erniedrigung der frau als sex-objekt… die tugendwaechter, die intellektuellen und die feministinnen drehten am rad, wir fandens geil ohne ende.

heute sinds die WWII-computerspiele, die die jugend verderben. mal sehen was am ende dabei herauskommt :grin:

Das moechtest du nicht wissen…