FSK 18...

na das wird ja heiter…

JuSchG

euer deady

du bist doch volljährig oder ?

also: who cares?

:wink:

Wenn die Kids das im Laden nicht mehr bekommen wird eben noch mehr raubkopiert - oder man schickt den grossen Bruder/Kumpel/etc.

Machen wir Mutter dann auch ab 18 ?

ich hör mich nicht NEIN sagen :wink:

kenn ich schon aus der gamestar; is mir aber scheißegal - volljährigkeit rult :grin: naja bis auf die anderen probleme hähä

Ich finde das voll in Ordnung. Es geht ja nur darum, dass wie beim Verkauf von Alkohol eine Auweiskontrolle Pflicht wird. Nix schlimmes in meinen Augen.
Spiele die ab 18 sind, kann man dann ja dennoch frei im Laden kaufen. Es geht ja nicht um ein Verbot oder eine Indizierung.

Das einzig dumme ist die Sache mit den Demos. Aber selbst da könnte man über Abos eine Altersbeschrenkung umgehen. Die PCA stellt im Moment schon zwei unterschiedliche Begleitsilberlinge her. Einmal die normale CD-Rom und dann die DVD. Da kann es ja nicht so schwer sein, für ein “ab-18-Abo” noch eine weitere CD/DVD zu pressen. Zur not gibt es die DVD nur noch in der 18er Ausgabe. Wege gibt es da bestimmt genug.
Und da die meisten hier mind. Ü18 sind, sehe ich da kein Problem für uns. Eher eine erleichterung. Der Nachschub an Kiddies wird wenigstens etwas gebremmst.

gebremst?

Glaube ich nciht - ein verbotenes Spiel ist 10mal interessanter als ein frei zugängliches - das bremst maximal den Umsatz der Händler.

man sollte immer bedenken: es sind nur pixel auf einem monitor. die frage ist, wer das unterscheiden kann. ich konnte das auch als 12-jaehriger, und ich war kein wunderknabe. und wer entscheidet dann darueber? wer will ueberhaupt so einen job? das sind dann wahrscheinlich wieder die ueblichen verkrampften & betroffenen gutmenschen, und wir wissen ja alle, was die so treiben. die denken zum schluss, das verbot eines spiels verbessert die menscheit.

ich habe mir als kind auch alles angeschaut und hatte kein problem dabei oder danach ich kann nur sagen: diese institution ist so realitätsfremd dass man sie auf den mond schiessen könnte… sie ist einfach nur lächerlich, verschlingt staatsgelder, fördert raubkopien und kostet arbeitsplätze … zudem ist es jedem offen dass alle drauf scheißen mit ausnahme dieser organisation und deren leute die sich so ideologisch denken der sache annehmen zu können… wie dumm sind diese leute eigentlich ?