Funk-Headset

Nach mehrstündiger Suche ist es mir nicht gelungen, ein ordentliches Funk-Headset (Kopfhörer für BEIDE Ohren UND Mikrofon) für den PC-Einsatz zu finden.

Entweder isses nur für Handys oder nur als Kopfhörer zu finden.

Hat jemand eine Idee oder gibt’s das tatsächlich noch nicht ?

:arrow_right:

hmm…ich hab mal bei labtec und plantronics geschaut, denn ich dachte, wenn´s jemand hat, dann die.
aber so direkt für den pc einsatz gibt´s da wohl nix.
bei plantronics gibt´s aber für call center adapter für schnurlose lösungen.
kannst ja mal reinschauen ob du damit was anfangen könntest.

Leider nicht brauchbar.

Aber vielleicht schraub’ ich mir einfach 'nen dickes TV-Funk-Set an den Kopp und wickle mich in die Kabel ein… dann passt’s auch g

Kann es sein, dass das jetzt 'ne Marktlücke ist ?
Kaum zu glauben.

ich kenn mich zwar mit elektronik nicht so aus aber kann es sein, dass das micro dann zum senden relativ viel energie benoetigt, sprich du brauchst ne fette batterie. deshalb gibts vielleicht so`n teil noch nicht

aber die akkus der call center lösungen die ich gefunden hab halten 12 stunden non stop labern durch. vom energieaufwand is das am pc ja auch nicht anders.
das zeug gibt´s nur für den pc net. is ja klar, dass es so was fürs telefon gibt, da is die nachfrage sicher ziemlich hoch. aber dass es das wirklich nirgends für den pc gibt ist schon seltsam.

hab mal gegoogled

scheint zu tun.
kann man an die soundkarte anschliessen.
den einseitigen kopfhörer kann man ja austauschen.
is halt net billig das teil.

aber unglaublich dass man sowas kaum findet.

schon ein drama das…
vielleicht tuts auch ne kabeltrommel :crazy_face:

cuMASTER

Nee Master, der Sinn und Zweck des Ganzen ist von dieser dämlichen veralteten kabelgebundenen Technologie wegzukommen. g

Wenn Euch Jungspunden das schon zu innovativ ist, was tu ich bloss?
:wink: :grin:

recht hat er,
ich finde kabellos hat was - egal um was es geht
(OK abgesehen von Bungee und co)

Ich surf hier gerade wireless mit dem lappi vom Sofa aus
und find das einfach lässig.

Lebensqualität pur :smiley:

Wie issen das mit Strahlung und so?
Man laesst sich heutzutage eh schon von zuvielen Seiten zustrahlen.

Beorn

Kommt man heute eigentlich überhaupt noch ohne sein tägliches Quentchen erhöhte Gamma-Strahlung vom KKW nebenan aus?

Wer weiss, vielleicht wird man ohne das wieder zum haarigen Neandert(h)aler (g) und artikuliert sich wie die ganzen geklonten Pr0-Gaym0r-Kiddies, die nich mal ne Pumpgun richtig bedienen können :roll_eyes:

OK, ich finde zwar, dass das mit der Schädlichkeit von Strahlung übertrieben ist, aber vielleicht findet sich ja mal eine Uni, die die Gelder hat, das genauer zu untersuchen.

Wenn ich aber über das Kabel falle, mich auf die Fresse lege, 2 Zähne ausfallen, der Kiefer gebrochen ist und der Kerzenständer im Auge steckt, dann ist die Strahlung allemal gesünder :grin:

Das würde dir auch niemand wünschen! :wink:

du hast noch zähne ? in deinem alter ? :smiley:

Ja, aus V2A-Stahl :grin: