FW: Oecher.talk

hi,
gerade in den news gefunden…die nacheraehlung ist der knueller!! aber lest selba:

In unserem Betrieb möchten wir dieses Jahr wieder ausbilden und haben
daher einen Einstellungstest durchgeführt. Von 20 Bewerbungen wurden 13
sofort wieder zurück geschickt. Die restlichen 7 sollten dann diesen
Test machen. Letztendlich kamen dann mal 2 Leute, die sich dann voller
Eifer an diesen Test machten.
Es gab einen Mathematiktest, welcher aus 10 Aufgaben bestand. Und es
gab einen “Deutschtest”, welcher aus einer kurzen Nacherzählung
bestand.
Das Niveau dieser 2 Tests wurde extrem niedrig angesetzt. Kleines
Beispiel für den Mathetest: “Wandle 1 3/8 in eine dez. Zahl um” oder
“Berechne: 0,04-0,0004” oder “Stelle die Formel ´U=R*I´ nach ´I´ um”
usw.
Als Nacherzählung wurde eine Fabel gewählt, die Ihr hier nachlesen
könnt:
maerchen-zauber.de jetzt kaufen!

Folgende Nacherzählung wurde von einem etwa 20-jährigen, deutschen
Bewerber mit “Mittlerer Reife” (Hauptschule 10B) abgegeben.
Durchgestrichene Worte bzw. Wortteile habe ich in Klammer gesetzt.

In der Geschichte Pferd und Esel geht es um einen (Pferd) Bauer der einen Pferd (hat) und ein Eselhat. (Er ka) Der Bauer belud den Esel mit lasst und selba setzte sich auf dem Pferd und fuhr weg. Auf dem Weg (fragte) sagte der Esel zu dem Pferd (,) ob er ein stückchen von seinen Last nämmen kann. Aber der Pferd (ko) nahm nichts. Und sagte ihm er soll selba seinen Last tragen, weil er seba genug hat. Nach ein Weil stürzt sich der (Pferd) Esel auf die Erde. Der Bauer stehlte fest, dass der Esel tot ist. Das ganze Last hat er auf dem Pferd beladen. Und das Fehl vom Esel hat er abge(schnite)macht und auf das Pferd beladen. Der Pferd machte sich später schlächte gedancke das(s) er dem Esel nich geholfen hatt. Und wenn er das gemacht hat musst er seine Last nicht tragen.

Der Mathetest war ebenfalls katastophal (mangelhaft).

Der zweite Bewerber (Fachabitur) hat den Mathetest mit “ausreichend”
und den Deutschtest mit “befriedigend” bestanden.

Die Ergebnisse der Tests, die hier in der Vergangenheit durchgeführt
wurden waren auch nicht viel besser.

Na, wenn das unsere Zukunft ist, dann “Gute Nacht Deutschland”. Am Ende
werden hier noch Schauspieler Bundeskanzler


Gruß Josh

cu,
wanda

Also wenn deutsch seine Muttersprache sein sollte, dann ist das ja mal soooo dermaßen schlecht, dass mir dafür kein passendes Wort mehr einfällt :flushed:

ich glaube, solche vollidioten hat es schon immer gegeben. allerdings - wir haben heute kaum noch jobs fuer vollidioten. wo sollen sie sich also bewerben, wenn nicht dort, wo sie fehl am platz sind? :wink:

Das geilste ist, das der Thread im oecher.talk als Topic (festhalten) :


“Piesa ist überall”

hat …

Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht nicht mit Steinen schmeissen

/edit: Im Original steht dann aber auch, dass Betreff mit Absicht falsch ist… aber katastrophal schreibt man immer noch mit r … so

und wer lesen kann ist klar im vorteil:

P.S. Der “Betreff” ist nicht von mir, den habe ich mal hier (?) gelesen.

so stehts unten drunter in der news…wenn du sie schon liest, dann aber auch richtig :stuck_out_tongue_winking_eye:

cu,
wanda