Gamma-Wert ändern per Knopfdruck

Hi!
Ich hab gegoogelt wie ein Blöder, die einschlägigen Software-Seiten abgeklappert usw. usw… Ich weiß nicht mehr was noch.

Was ich suche ist ein Programm, daß genau dasselbe macht wie Powerstrip (solche Tips möge man sich sparen, das hat, auch in den neusten und ältesten Versionen, die schlechte Angewohnheit, meinen primären Monitor mit 220kHz betreiben zu wollen. Daraufhin wehrt dieser sich ein wenig und schaltet ab, zu recht, wie ich finde.).
Eigentlich würde mir schon eine einzige Funktion reichen: Erhöhung bzw. Erniedrigung des Gamma-Wertes mit einem (respektive 2 /~s) Hotkey. Ich will auch endlich mal sehn, wer mich da aus dunklen Ecken erschießt.
Powerstrip wäre da optimal (das neue erkennt sogar, wenn CS gestartet wird und läd dann Vorgabewerte usw.), aber wie gesagt, es tut’s halt nicht.

Für jeden Tip dankbar.

Gruß
HeadbanG
ps: geht sowas nicht mit nview? Hotkeys gibts da, aber nix für gamma

Geht das nicht ganz einfach mit nem bind in der config?
bind “taste” “gamma 4” zum Beispiel?

Und dann ne andere Taste die den Gamma-wert wieder auf 2 (oder was auch immer standard ist) setzt, oder alternativ auf dieselbe Taste per toggle.

Ich hab´s mal getestet. Funzt aber nicht. Wenn man gamma x oder brightness x bindet (oder in die Konsole eingibt) ändert sich seltsamerweise nur das Model (also der Arm) und die Waffe…

Vielleicht, weil ein zu hohes Gamma mittlerweise eine cvar-Violation ist?

Ähm ja, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß ich mit den ingame-Werten von CS schon reichlich gespielt habe (bei q3 ist das zB. kein Problem, da kann man das hoch genug setzen). Alles Getricks half nix (verbesserte die Sache zwar geringfügig, aber wirklich genutzt hat’s nix).

Ich brauch also was, was wirklich das Gamma von der Graka raufsetzt.
(dunkel siehts zwar hübscher aus, aber wenn man zB. auf vegas im Raum mit den Spielautomaten einen nicht sieht, der 3m vor einem vor der Wand steht, dann ist das schlecht (vor allem, da MfY die Karte ja als Hausmap hat…))

HeadbanG

Also , ich seh da auch kaum was bei Vegas in dem Videpspielraum, postet mal jemand nen link zu powerstrip ^^ oder wie das heisst :smiley: me —> nooB ^^

http://www.google.de/search?q=powerstrip&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

einfach mal den Herrn google fragen -

soo einfach geht das!

Direkter link:
http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

thx Killa ^^