irgendwo in der Naehe der Vaalserstrasse in Hoehe der Esso Tankstelle hat es eine Geiselnahme gegeben, demnaechst soll das Haus gestuermt werden, denn wird auch die Vollsperrung der Vaalserstrasse aufgehoben werden.
inder Zwischenzeit loeffel ich mein zu Vanillebrei geschmolzenes Vanilleeis.
… und soeben wurde das ganze “unblutig” beendet. hmm, seltsame welt.
ist aachen etwa new york oder was?
um kurz vor eins war ich die Halifaxbruecke mit dem Fahrrad hochgefahren, um an der Kreuzung ein offenbar eilig geparktes Fahrzeug zu sehen - dicker BMW aus Karlsruhe mit komplett offenen Tueren, heftiger Delle im Frontbereich und MITTEN auf der strasse. wirklich irritierend war aber der junge, ziemlich nervoese Beamte der Aachener Polizei mit gezueckter Dienstwaffe, kugelsicherer Schutzweste und anscheinend auf der Suche nach etwas. Von dem Polizeihubschrauber und den Sirenen mal abgesehen.
Das erinnert ja nur minimal an die Situation vor ein paar Jahren, wo alles um den Hauptbahnhof herum abgesperrt war, lauter "Uwagen von Fernsehsendern da standen und der Geiselnehmer spaeter mit mehr Koerperoeffnungen als von der Natur vorgesehen auf der Strasse lag…
HARR natürlich musste ich sofort hinfahren und gaffen
war aber leider zu spät , polizei , hubschrauber etc waren noch da , auch eine schwarze s-klasse die abgesperrt mit einem Einschussloch im Fenster an der Fahrerseite mitten auf der strasse stand, die GEiselnehmer wurden aber kurz davor verhaftet …
haben sowas ähnlich schon mal in Eschweiler erlebt, natürlich durfte ich wieder live dabei sein http://134.130.180.140:8060/sgneu1/images/schulhof.jpg