Hi!
http://www.techreport.com/reviews/2004q3/geforce-6600gt/index.x?pg=1
Conclusions
The GeForce 6600 GT is freaking awesome. For $199, it offers performance in league with cards that cost upwards of 300 bucks, and it positively crushes all current competition at anything below that price. Not only that, but it runs neck-and-neck with the $399 Radeon X800 Pro in Doom 3. The 6600 GT sets a new standard for performance in the middle of the graphics market, where mere mortals can actually afford to participate.
wahnsinn! das ding macht in den meisten benches die RADEON 9800XT platt, von den GF FX erst mal gar nicht zu reden. naja, mit 500MHz GPU und 500MHz RAM (DDR 1000) hat es dieselben specs wie die GF FX 5800 Ultra.
Holla! Das wäre mal eine Grafikkarte, für die ich das Geld lockermachen würde. Nur leider verwendet sie PCI-Express. Hoffentlich gibt’s auch bald eine AGP-Version, auch wenn SLI dafür nicht angeboten werden kann.
Da kommt bei mir aber gleich eine andere Frage hoch: Kann ich eine solche Grafikkarte - vorausgesetzt sie würde in einer AGP-Version existieren - in meinem ASUS A7N8X Deluxe mit meinem Barton 2500+ paaren? Die Karte saugt unter Last um die 200 Watt aus dem Netzteil, komme ich da mit einem 350 Watt-Netzteil aus? Diese beiden Punkte sind für mich der eigentliche Grund, nicht an Graka-Aufrüstung zu denken. Irgendwie habe ich da in letzter Zeit völlig den Überblick verloren. Was kostet doch gleich ein BeQuit oder Enermax 450 Watt-Netzteil (das käme dann ja noch dazu…)?
Edit: Ich vergaß zu betonen, dass mir AA ziemlich egal ist. Ich bin da immernoch nicht wirklich verwähnt und weiß wahrscheinlich nicht, was mir entgeht. Aber wenn eine 6600 GT in allen Spielen, die ich spielen will, bei 1280x1024 ohne AA flüssige Bilder produziert, bin ich vollends zufrieden. Schade, dass keine Tests ohne AA, dafür mit AF dabei waren, denn das sit etwas, was ich weit mehr als störend empfinde. “Scharfe” Texturen finde ich wichtiger als scharfe Kanten. Mit höheren Auflösungen (1600x1200) wird AA zunehmend unwichtiger. Ich bin beeindruckt, dass die 6600 GT manches aktuelle Spiel auch in dieser Auflösung flüssig spielen lässt.
Gruß, Ptahhotep