Good old BFG 9000

Beim Forenwälzen zwecks Neuigkeiten über Doom3 bin ich auf einen sehr informativen Artikel gestossen:

The BFG FAQ

Das Ding beschreibt im Detail, wie die BFG 9000 aus Doom und Doom2 wirklich funktioniert, d.h. wie sie Schaden an den anderen Playern anrichtet. Vor allem die Ermittlung der Blast Damage oder Splash Damage ist für mich absolut neu. Vielleicht ist das für mancheinen ein absolut alter Hut (das FAQ ist ja auch schon weng älter), aber wenn ich das schon zu den aktiven Doom-Zeiten gewusst hätte, dann hätte ich die Waffe bestimmt anders eingesetzt. Wobei, wir haben damals eh fast immer ohne BFG gezockt. Es hätte aber vielleicht das Spiel um den ein oder anderen Taktischen Spielzug bereichert, wie man auch in dem FAQ nachlesen kann :sunglasses:

Wer hat lust auf ne Runde Gallows in Doom2 ? :grin:

cu Master

eben, es galt ja das gentlemen´s agreement, dass keine bfg verwendet wird.
wenn ich mich recht erinnere, war in gallows doch sogar die plasma verpönt, oder?

Stimmt, die Plasma haben wir in Gallows auch oft ausgeklammert.
Hehe, dann haben wir also damals schon nur mit den “anständigen” Waffen gespielt. Fast so wie Rail- und Rockets-Only in RA3. Nur dass eben in Ermangelung der Rail die Shotgun sein musste :laughing:
Oder gab es in Gallows auch die Chaingun? KA

cu Master