Grafikkarten-Gerüchte!

Monisen!
So, nachdem mal wieder ne Woche oder so funkstille um das alte Drama GeForce vs. Radeon war, hier mal wieder ein paar “News”:

Der GeForce FX wird sicher erst Ende Februar erscheinen, wenn überhaupt; eher dann im März…
ATI bringt nur geringfügig später den R300Nachfolger raus, der angeblich!!! 10%schneller sein wird als der FX!
NVIDIA plant für Ende dieses Jahres den Launch für NV25 und NV40
Der NV 40 wird gerüchigerweise (gibt’s das?) 256bit breiten BUS haben, (oder waren das nur Hoffnungen? :grin: ) außerdem nochmal 25Millionen Transistoren mehr als der NV30! Wzu die wohl gut sind… :crazy_face:
Aber auch: evtl. nochmal 2 Pixelpipelines mehr…

Aber wie gesagt, zum Großteil alles nur Gerüchte… :roll_eyes:
Trotzdem find ich nachwie vor dieses Grafikkartenterrorregime ziemlich krass, ich will doch nur eine schöne neue Karte, mit der DOOM schön läuft…Und die soll dann aber bitte auch keine 1000 mark oder mehr kosten! :cry:

CU Osiris

Oh, man, ich sollte mal dringend an einem Techschreibkurs teilnehmen…sollte natürlich NV35 und nicht NV25 heißen, der ist ja schon veraltet… :laughing:

Cu

R. E. C. H. T. S. C. H. R. E. I. B. K. U. R. S. - I. N. G. E. R.

:wink:

oh mein gott ich stell mich in die Ecke


:see_no_evil:

kann nicht sein…

10 finger system kurs kann ich da nur empfehlen, kostet nicht viel geld und danach kannste einwandfrei tippen. viel spass dabei =)

ATI bringt nur geringfügig später den R300Nachfolger raus, der angeblich!!! 10%schneller sein wird als der FX!

hab´ ich auch gehoert - ich frag´ mich allerdings wie die das machen wollen mit ihrer 0.15u-GPU. die taktfrequenz duerften die nicht so erhoehen koennen wie Nvidia mit 0.13u. vielleicht 256Bit DDR2? oder noch mehr pixel pipelines oder vertex shaders? wir werden sehen.

auf jeden fall hat Nvidia noch gar nix auf dem markt, und das ist schwach.

Ja genau, wenn NVIDIA mit der GeforceFX erst im März auf den Markt kommt hat Ati bis mitte März auf jeden Fall noch die Performancekrone bei den verfügbaren Grakas auf und anschliessend sich noch lange Zeit die Preis/Leistungs-Krone - wenn die FX wirklich 600€+ kosten sollte.

Bis die FX dann billiger werden kann gibts bereits was neues von Ati -
mal sehen ob NVIDIA dennoch Marktführer bleibt.
ich glaube schon