Halifax wird auf Gigabit aufgerüstet

Moinsinger!
Wir werden unser Wohnheim mit einem Gigabit Uplink versehen in den nächsten Wochen, die Bauarbeiten beginnen am Montag.

Das heisst leider, dass wir ab Montag nur noch über eine 54MBit Funkstrecke am Netz hängen, da wir unser altes Kabel als Erstes ziehen lassen, damit das Neue direkt rein kommt. Das ganze kann bis zu 3-4 Wochen dauern, sprich in dieser Zeit wird es wohl zu sehr schlechten Pings kommen und bestimmt auch einer Verzögerung beim Aufrufen der Webseiten.

Dafür dann bald Gigabit Uplink zum Reze :smiley:

cu,
henning

Nachzügler :wink:

Ich hoffe ihr lasst euch dann nicht lumpen und rüstet die Verteiler für jedes Haus auch auf Gigabit auf.

Für uns hat sich die Aufrüstung direkt gelohnt, haben im Schnitt glaube ich 300 Mbit Bandbreite belegt.

Erstmal behalten die Haeuser ihre 100er TP Leitung, die werden demnaechst noch auf GB-TP aufgepatcht, aber eher nur weils ziemlich einfach geht :smiley:

Wir schleusen bei uns ja noch das Koenigsnet durch, heisst wir verschaffen uns erstmal einfach nur einen dickeren Backbone zum Wohnheimsswitch. Spaeter dann weiter aufruesten :smiley:

henning

Soderle, heute umgesteckt auf unser neues Gigabit Kabel!

Glueckwunsch wanda und Glueckwunsch Mutter!

Ja, man merkts schon :grin:

moep!
unsere alte firewall ist noch im einsatz, was heisst wir haben ‘noch’ “nur” 100mbit nach aussen. wird aber wohl am wochende umgestellt wenn zeit.

Mit kommt der Seitenaufbau viel schneller vor.
Oder ists doch nur plazebo :smiley:

wohl ehr plazebo da man, denke ich, als dslnutzter den unterschied nicht merk, denn schliesslich ist der dsl anschluss hier der flaschenhals