Hammer? Hammer nich!!

Umfrage - Wartet ihr jetzt immernoch auf den Hammer?

Rofl und lol

viel Spass beim Warten:

:laughing:

Hi!

Komm, Intel ist nicht das Mass aller Dinge. Vor allem nicht was Preis Leistung angeht. Und ein bischen Konkurrenz tut dem Markt mehr als gut. Sieht man ja mom auch auf dem Grafikkartensektor. Wenn AMD jetzt bitter leiden muss, stehen am Ende nur wieder wir Enduser dumm da. Hab hab zwar nen Athlon, bin aber auch Intel gegenueber offen. Nur anderesherum scheint das ja selten der Fall zu sein (siehe militante Intelverfechter a la Roi). Schade eigentlich. So bleiben gute Technologien doch oft auf der Strecke. Welche CPU meine naechste wird wage ich noch nicht vorherzusagen. Das entscheide ich dann, wenn ich kaufen will. Komplett aufruesten (Board, CPU, Ram) muss ich eh. Da ist es dann egal ob nen Intel oder nen AMD zur Debatte steht. Klar, den Hammer haette ich schon verdammt gerne, aber die anderen CPUs sind auch verdammt gut, und vor allem ausgereift. Da habe ich noch meine Bedenken beim Hammer. Vor allem was die Chipsaetze angeht.

cu FJ

Hast ja recht Jack aber ich wollte
einfach mal ein bissel sticheln :wink:

Konkurrenz schadet nie, ja ist gerade in dem Sektor unerlÀsslich!
Sonst nimmt Intel in Zukunft noch mehr fĂŒr seine CPUs :rage:

Zum GlĂŒck bin ich mit meiner Maschine ganz zufrieden,
das nÀchste update ist noch ne Weile hin und betrifft dann auch eher
erstmal noch die Graka.
Das kommt aber sich nicht vor Doom3

Ich werde eh erst frĂŒhestens nĂ€chstes Jahr wieder aufrĂŒsten, da ich erst Anfang diesen Jahres alles neu gekauft habe. Daher ist es mir sehr Latte ob der Hammer nun dieses oder doch erst Anfang nchsten Jahres erscheinen wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was soll “wartet ihr” heissen? :smiley:

Ich freue mich ĂŒber jede (wirklich) neue CPU. Auch den Crusoe finde ich fett :wink:

Auch den Crusoe finde ich fett

LOL! der crusoe ist ganz arm - die Tualatins haben ihm ja schon schwer zugesetzt, und der Banias wird ihm den rest geben. aber zweifelsohne gebuert Transmeta die ehre, als einer der wenigen firmen ueberhaupt einen verlust gemacht zu haben, der den umsatz uebersteigt.

ansonsten: tja, if I had a Hammer

der hammer wird kommen! jetzt kommen erst mal die ‘richtigen’ T-Breds von AMD, und zwar im oktober. wer einen vorgeschmack haben will: http://www.hardocp.com/article.html?art=MzUw

schaut doch sehr vielversprechend aus, oder? vor allem wenn man bedenkt, dass die IPC vom T-Bred wesentlich hoeher sind als vom Northwood. das heisst, das AMD aktuell schon zu Intel aufgeholt hat.

die naechste groessere neuerung von Intel ist doch der Prescott-Die mit Hyperthreading und 3.06GHz. und ich glaube nicht, dass der noch vor jahresende kommt.

und vorm Hammer kommt noch der Barton mit 512KB L2-cache. ausserdem habe ich gehoert, dass der T-Bred 333MHz FSB bekommen soll.

schaut gut aus fuer den kunden, finde ich.
Dr.HelmutKohl

Oehm? Ja, genau
sowas wollte ich auch grad sagen
 :flushed:
Krass :grin:

Und mit was beschÀftigst du dich sonst noch so Kohl? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leistung ist nicht alles :smiley:

Der Crusoe hat IMHO ein interessantes Konzept.

Der Crusoe hat IMHO ein interessantes Konzept.

wenig stromverbrauch ist zwar gut fuer notebooks, aber der ultra low power PIII (Tualatin) verbraucht nir unwesentlich mehr als der Crusoe und hat deutlich mehr leistung. transmeta schaut ganz schoen alt aus deswegen.
und man darf nicht vergessen, dass der Mobile P4-nachfolger Banias vor der tuer steht. der ist nochmal eine generation weiter. wo bleibt das next-gen-part von transmeta?

Der Barton war schon lĂ€nger fĂŒr Ende 2002 eingeplant, sollte aber eigentlich schon mit der > Silicon-on-Insulator-Technik (SOI) > kommen; diese debĂŒtiert nun bei AMD wahrscheinlich erst in den Clawhammer- und Sledgehammer-Prozessoren.

ohne Worte

:wink:

Da es bis zum Hammer noch dauert
ĂŒberbrĂŒckt die Zeit doch mit einem gĂŒnstigen Duron

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2053611832

lol!

Ebay und Versand ĂŒbernehme ich. Bei Ankauf schmeisse ich die drei Teile dann in die ungefĂ€hre Himmelsrichtung des KĂ€ufers.

rofl

sehr geil das :wink:

Ebay ist echt zu krass
 da gibts scheinbar nix was es nicht gibt.

Passt nicht ganz hierher, aber: Ungefaehr solche Bilder (von der CPU) hatte ich im Kopf, als ich bei meiner Slot CPU die Plastikummantelung abnehmen wollte, um an den OC-Connector zu kommen. Im INet hiess es nur lapidar: “Schraubenzieher vorsichtig ansetzen und leicht hebeln, klack, ab”. Bei den ersten 3 pins stimmte das auch, der vierte aber wollte nicht. Jooooonas, was hab ich geschwitzt. Und gehebelt. Und staerker gehebelt. End vom Lied: Irgendwann sitze ich da und hebel schon richtig heftig, da macht es KNARZ, der Plastikpin bricht, die Plastikabdeckung fliegt im hohen Bogen durchs Zimmer und der Schraubenzieher macht sich an, sich ueber die Platine herzumachen. Konnte aber wohl noch schnell alle Kraft wegnehmen.
Hab dann extrem schwitzend die CPU untersucht, aber is ganz geblieben und lief dann auch.

An der Heatplate kann man heute noch sehen, was ich da gemurkst habe. Die ist fett verkerbt an der Stelle und stark verbogen.

Wenn ich die CPU mal verkaufen will, kann ich das in Etwa mit dem Text von dem Teil hier bei ebay reinsetzen

Nur zum Kaemmen fehlen mir die pins :laughing:

Beorn

Sei froh, dass du dich noch kĂ€mmen könntest, andere können das nciht
 Spad zum Beispiel :wink: fg

MfG
JJ

lol ich kenn da einen, dem ist Ă€hnliches passert
 er hat sich dabei allerdings einen der viele kondensatoren von der rĂŒckseite abgerissen

original kommentar von ihm:“och
 so ein kleines bauteil
 das ist bestimmt nicht wichtig”
das beste daran ist allerdings, das teil funzt wirklich noch :wink:

XMAS