Handyvertrag zu empfehlen ?

Moin !

Mein Vertrag bei der Mobilcom läuft in naher Zukunft aus, da wollte ich mal fragen ob jemand einen Tarif/Anbieter empfehlen kann, womöglich bietet der eine oder andere auch Spezialtarife für Studenten an.

Ich Telefonier nicht allzuviel, hatte bisher 5€ Grundgebühr und so um den Dreh möcht ichs auch belassen.

Falls irgendwer nen Tip hat, vielen Dank schonmal.

geh mal auf http://www.wahres-sparen.de , ist die Seite von Banana Joe der kennt sich in diesen Sachen echt GUT aus !

Hi!

Die E-Netze sind jetzt z.zt am billigsten. D1 und D2 sind etwas teurer. Allerdings kosten anrufe von D- auf E-Netz ein schweinegeld, weswegen dich D-Netz-leute dann nicht so oft anrufen duerften.

ich habe seit 7 jahren D2 und hatte kaum probleme. wenn, dann wurden die immer sofort geloest. ich habe allerdings den service seit langen nicht mehr in anspruch nehmen muessen und kann daher nicht sagen, ob oder wie sich das seit der uebernahme durch vodafone geaendert hat.

D2 rulez!

@madgreg: cooler atavar! mein onkelchen hat so ein teil dahem: 150 PS, 670kg vollgetankt, 5,7s von 0 auf 100! macht spass!

Hi Wolf!

Ich bin seit Jahren bei E-Plus und bin
eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe da einen time-and-more 20
Vertrag für Studenten (obwohl ich jetzt keiner mehr bin)

Im Grundpreis von 25DM /Monat
sind dann 20 Freiminuten (egal zu welcher Uhrzeit und egal in welches
Inlandsnetz) und 50 freie SMS enthalten (/Monat) .

Das reicht mir eigentlich fast immer.
Ich zahle aber noch 5 DM extra für eine
Sekundengenaue Abrechnung da die 20 Freiminuten sonst spätestens
nach 20 Gesprächen vorbei wären :wink:

PS: Ich weiß das wir inzwischen mit € bezahlen aber
die Zahlen hab ich nicht im Kopf :smiley:

Kein Tipp für einen neuen, dafür aber ein SEHR wichtiger für Deinen alten Vertrag.
Ich bin auch bei dieser (ACHTUNG IRONIE) tollen MobilCom. Wenn Du da nicht 3 Monate vorher kündigst, dann biste am Arsch. Der Vertrag läuft dann ein Jahr weiter. Ich habe leider 3 Tage zu spät reagiert und nun habe ich noch ein Jahr diesen tollen Vertrag am Arsch. Andere Unternehmen wie D1 und E+ schreiben Dich vorher an oder melden sich sogar telefonisch bei Dir. OK die wollen eigentlich nur das Du nen neuen 2Jahresvertrag abschliesst, aber immerhin melden sie sich. D2 macht das übrigens nicht.

Du soltest also zur Sicherheit schonmal Deine Kündigung mit dem Text :
“Ich möchte meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen”
verfassen, wenn Du nicht schon gekündigt hast.

MfG

Maddi


P.S. Ich kann Dir leider für nen neuen Anbieter/Vertrag keine Tipps geben, da ich selber noch suche.

Cool, Danke für die Tips, aber die Mogelcom hat mich angerufen und mir ganz nette Angebote gemacht und dahab ich gleich zugeschlagen.

ausser d2 gibt´s gar nix, da hat der kohl recht.
ich hab jetzt auch seit einigen jahren d2. die tarife wechsel ich mal zwischendurch wenn´s was neues gibt.

im moment find ich die beiden hier am passendsten:

http://www.vodafone.de/services_tarife/6815.html

http://www.vodafone.de/services_tarife/6816.html

kommt halt drauf an.


btw: was is denn wahres-sparen.de für ´ne nepper-schlepper-bauernfänger-seite? :neutral_face: