Harald Schmidt legt seine Show auf Eis

buhuuuhuu :cry:

Harald Schmidt Show" wird 2004 nicht fortgesetzt

Karlsruhe (dpa/WEB.DE) - Die “Harald Schmidt Show” wird 2004 nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte ProSiebenSat.1 mit.

SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.

“Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der ‘Harald Schmidt Show’ auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause”, sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. “Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.”

“Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern”, sagte Vorstandsvorsitzender Urs Rohner. Die “Harald Schmidt Show” war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen.

siehe auch :

sehr schade :cry: hoffentlich wird das nur ne Pause und kein Ende!

Oh ja das hoffe ich auch!
Was wären die Abende ohne eine gute Portion Harald!?
Schade, schade :cry:

wuaaaargh! Und genau 2004 wollte ich endlich mal ne Show von dem besuchen, das kann der doch nicht machen! :flushed:

Ist ja immer so. Waere wirklich mehr als schade, wenn es die Show gar nicht mehr geben sollte. :cry:

NEEEEEIIIIIIIIIN BITTE NICHT… menno…

Ich will meinem Vater für Weihnachten ne Karte für die Show schenken.

AHHHHH!Was soll ich machen?

cu

PS:Ich persönlich finde Harald auch genial und ich finde es sehr schade das er aufhört.Über welche Witze soll man denn demnächst lachen?Es gibt ja keine richtig lustigen Sendungen mehr.

Tv Total is tierisch genial.

Es war schonmal besser.

TV-Total war gut als es noch einmal die Woche kam. Nun versucht der Raab enifach ein wenig die Show in Richtung Harald Schmidt zu trimmen, was ihm aber nie gelingen wird (Beispiele: Band wird in die Show integriert, nun auch 5mal die Woche etc.).
Aber das mit den Plänen für 2004 kenne ich. Wir hatten schon ne kleine Fahrgemeinschaft in meinem Semester und wollten in den Semesterferien einen Tag nach Kön. Nun wird das wohl nichts :slightly_frowning_face:

Ich hoffe ja das er gleich Stellung nimmt und den Schrecken ein klein wenig mildert.
Ich glaube aber leider kaum, das es nach der Pause jemals wieder so sein wird wie jetzt…

Es ist schon traurig… mal schauen was da gleich kommt.
Hoffentlich wird er weitermachen, ne Pause goenne ich ihm ja, dann soll er weitermachen bis ich auf dem Totenbett liege :smiley:
Und als Ersatz TV-Total? Also tut mir leid aber das ist … nicht lustig!
Doc

Na ja Pause???

Die Sommerpause war schon lang genug. :cry:

cu

Hab die Show vorhin gesehen. Gut, dass ich vorher hier im Forum war, sonst hätt ich die ganzen Anspielungen womöglich gar nicht gepeilt.

Echt wirklich schade, wenns jetzt vorbei ist. Hoffen wir mal, dass es nur ne Pause und nicht das Ende ist :slightly_frowning_face:

Und TV-Total ist da auch nur ein schlechter Ersatz, zumal das ja eh früher kommt.

http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

hi !

ich hab den schmidt zwar nie oft geguckt, aber wenn ich ihn geguckt habe, habe ich auch dick gegröhlt :>

tv-total suckt einfach nur, is ne billige sendung geworden, seitdem sie 4 mal (jetzt sogar schon 5mal) die woche kommt. ausserdem vermisse ich bei raab, die tiefsinnigkeit und sein hirn. jedes zweite wort ist bei raab: “eeeeeeh” “und dann hab ich was tolles gesehen” “meine damen und herren”

schmiddl is da um einiges geiler, keine frage.

out.

Das war nach Arcor der zweite Schock diesen Monat. Verstehe das nicht. Schmidt rockt!!! (Nebenbei gesagt: Raab ist was fuer Schulkinder und Minderbemittelte.)

Koennte damit zusammenhaengen, weil Schmidt letzte Woche den neuen Sat1-Chef verarscht hat. Eventuell ist dieser etwas duenner besaitet und ist etwas genervt. Waere arm.

Heul, Schmidt soll weiterhin auf Sendung gehen!

wieso hat, dann tv total so ne hohe einschaltsquote ? sind das alles nur schulkinder und miinderbemittelte ? :roll_eyes:

Ganz offensichtlich ja…
Doc

LOOOL!

als wenn die Qualität einer Sendung mit der Einschaltquote korrelieren würde.

weisst du wie viele Zuschauer die Volksmusiksendungen haben?

Sind die gut? Müssen sie sein da schauen ja Millionen zu!

also ich schau den Raab manchmal aber er spielt nicht in der selben Liga wie Harald. Eigentlich spielt er nicht mal das gleiche Spiel.

:wink:

Sat.1
“Dirty Harry” macht Pause

“Harald Schmidt Show” wird 2004 nicht fortgesetzt

Hamburg - Vier Tage nach dem Führungswechsel beim Privatsender Sat.1 folgte am Montag überraschend das Aus für die “Harald Schmidt Show”. Die Sendung werde im kommenden Jahr nicht fortgesetzt, weil Moderator und Produzent Harald Schmidt (46) nach acht Jahren eine Kreativpause einlege, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG mit. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt.

Der neue Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski will trotzdem weiter mit
Schmidt planen und sich demnächst mit ihm treffen, um gemeinsame Projekte zu besprechen. “Als ein großer Verehrer und Fan von Harald Schmidt bedaure ich es außerordentlich, dass er eine kreative Pause einlegt”, sagte der 58-Jährige am Montag.

Noch am Donnerstag hatte Schmidt den neuen Senderchef in seiner Show aufs Korn genommen. Schawinski hatte am selben Tag Martin Hoffmann abgelöst, der als einer der engsten Weggefährten Schmidts galt. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin betonte am Montag, die Einstellung der Sendung sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der Sat.1-Spitze zu tun habe.

Schmidt selbst äußerte sich am Montag lediglich in der Erklärung der
ProSiebenSat.1 Media AG. “Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der “Harald Schmidt Show” auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause”, erklärte er. “Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.” Schmidts Managerin Sigrid Korbmacher sagte, es werde an diesem Tage keine weiteren Kommentare geben, weder von Schmidt noch von seiner Produktionsfirma Bonito TV. Bei Bonito TV sind knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt, die für die Produktion der Late-Night-Show zuständig sind, außerdem die Sat.1-Show “Was guckst Du?” mit Kaya Yanar herstellen und Harald Schmidts Werbespots.

“Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht
Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern”, sagte der Vorstandsvorsitzende Urs Rohner. In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Aufgabe mit dem Einstieg des neuen Hauptgesellschafters bei der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zusammenhängt. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen.

Die “Harald Schmidt Show”, so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die
Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge taxiert. Die Konzernsprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei Sat.1 gewesen.

Die “Harald Schmidt Show” war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Sie endet am 28. und 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und einer Spezialausgabe am 8. Januar zum 20. Geburtstag von Sat.1. Im Januar, so hatte Sat.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie “Nathalie - Babystrich” und “Sardsch” ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen.

dpa

yo du bisset alter weiser mann, lol

Kam heute im Radio: ARD koennte sich vorstellen, Harald Schmidt ins ihr Programm zu nehmen; Der “abgang” hat sich gestern auf die Quoten ausgewirkt - ueber 1,2 Millionen sahen seine Sendung und ab Februar werden seine besten Sendungen wiederholt :slight_smile: