Hat jemand schon FarCry angetestet?

Und kann das was?
Muss man’s haben?

Bis denne

Dego

yup :grin:

Ich habs nun schon ein bisserl gezockt.
Es macht schon Spass. Die Grafik ist ein Hit und die KI haut einen echt um.
Das wars dann aber auch schon.
Ich denke das es auf Dauer doch ganz schön langweilig werden kann. Und irgendwann hat man sich auch an den schönen Ausichten satt gesehen.
Irgendwie wirkt das Game wie eine spielbare Techdemo. Schöne Grafik und ne gute KI machen noch kein gutes Spiel aus.
Den MP habe ich noch nicht angezockt. Ich finde es etwas blöde das man sich erst bei Ubisoft registrieren muss um zu zocken. Darauf hatte ich bis jetzt noch keine Lust.

Mich haben bis jetzt Shooter wie “MoH:AA”, “Call of Duty” oder “Max Payne 1/2” mehr überzeugt. Auch wenn die Engine veraltet ist kam ein Feeling rüber das FarCry, zumindest bei mir, (noch) nicht auslöst.

Wenn Du aber einen Rechner hast, der genug Leistung bringt, dann solltest Du das Spiel mal anzocken. Denn ein Augenschmaus ist es auf jeden Fall!

einer muss ja moulen :wink:

sag mir mal lieber wo ich noch eine zensierte version her bekomme …

also maxpayne 2 hat mich nicht wirklich überzeugt,
das war ja im Grunde nur ein Aufguss von Teil 1.

Farcry ist dann doch was völlig anderes und die KI ist wirklich der Hammer, fast noch beeindruckender als die Grafik!

Ich bin noch nicht sonderlich weit (hoffe ich), dennoch vermisse ich bisher definitiv die packende Story, die einen zum Weitermachen zwingt. Im Moment packt mich - noch - die umwerfende Grafik, die Waffensounds und die KI. Wobei ich mir schon öfters dachte: “Jetzt hättest du eigentlich tot sein müssen.” Irgendwie haben die Gegener in der normalen Einstellung (ich habe den Schwierigkeitsgrad nicht raufgestellt) nicht genug Bums. Da kann es schonmal sein, dass ein Mann hinter mir steht und auf mich ballert, und dennoch komme ich heile aus der Sache raus.

Im Multiplayer habe ich erstmal gar nichts gerallt. Ich werde das mal wieder probieren, sobald ich das Spiel durch habe.

Fazit: Technik top, Spielspaß soweit ich bin so lala - auf keinen Fall vergleichbar mit Half Life (für mich das Non-Plus-Ultra).

Gruß, Ptahhotep

ich weiss nicht half life hat auch keine bessere story. super alien invasion aus einer anderen dimension, auf alles ballern was sich bewegt.

far cry rette die geile jurnalistin aus den faengen eines irren genetikwissenschaftlers mit mutanten affen und soeldnern, schleich dich auch mal an den gegnern vorbei.

btw. im mittleren (der 2.!?) schwierigkeitsgrad wirds schon um einiges schwerer, wer allerdings den schwierigsten schwierigkeitsgrad spielt kann meiner meinung nach nur ueberleben wenn er gelegendlich ein cheat benutzt. ok durch mein scheiss monitor seh ich einige gegner erst recht spaet und ich hab auch nicht die super reflexe aber trotzdem is der schwierigst meiner meinung nach nur was fuer die die mit shooterzocken ihren lebensunterhalt bestreiten.

Aha, dacht ich mir’s doch…
Dann spar’ ich doch lieber das Geld und bleib beim Alten.

Es geht halt nix über die Klassiker!

Soweit so gut. die KI scheint ja jeden bisher mehr oder weniger vom Hocker gerissen zu haben. Das ist schonmal fast den Kauf wert.

Das hingegen ist fuer mich mit das Hauptargument, ob ich mich endlich wieder mal mit einem solchen Spiel beschaeftigen soll oder nicht.
Und auf jeeeeeden Fall war Halflife bisher das Non-Plus-Ultra, wenn es um eine packende Story mit tollen innovativen Details und atemberaubenden Spannungseffekten geht.
Hoffe sehr, dass Doom3 sowas nochmal packt, das sieht am ehesten danach aus.

Auf jeden Fall ist mir eine sehr gute KI alleine im Moment nicht genug.
Naja, hilft nix. Ich muss mir endlich mal ne demo ziehen und nen genauen Blick drauf werfen.
Und mal schauen, ob ich dann mal schnell nach Heerlen fahren werde, um mir das game zu kaufen.

Beorn

*** Und mal schauen, ob ich dann mal schnell nach Heerlen fahren werde, um mir das game zu kaufen.


Gesetz dem Fall, dass Kaufinteresse: Spar Dir (wohnst doch in AC?) den weiten Weg. Bei ‘Bart Smits’ in Vaals isses 4 cent billiger und der Weg kürzer (issen Spielzeugladen, 500 meter nach Grenzübergang, linke Seite). Achja, Englische unzensierte Version mit niederländischer Anleitung …