Hallo Hardwaregötter! Da ja DOOM III vor der Türe steht wollte ich mal wissen… ![]()
neien scherz!
Ein ernsthaftes Problem is bei mir aufgetaucht gester abend: bin weg zum Fußball, und als ich 4 Studen Später wieder daheim bin, in mein Zimmer geh, is der PC-Speaker wild am piepen!! Dachte zuerst, die CPU wäre zu warm oder sowas, schnell ABIT yGURU gestartet, TEMPS ALLE OK!
Dann der “Schock”: auf der 3,3VOlt Schiene sind nur knapp 3,14 VOLT! Die Untergrenze is auf 3,10, die Obergrenze auf 3,80 Volt eingestellt. Normalerweise sollte doch auf der 3,3er immer sowas um die 3,32-3,36 sein, oder? Also so war das denke ich bei mir immer, bis gestern halt… ![]()
Was könnte das sein? Netzteil is ein 400W von BeQuiet!, is erst 4 Monate alt…Kann es auch das Mainboard sein? Weniger, oder? Bin echt ziemlich ratlos! Helft mir mal bitte!
THX im Voraus
cu
osiris
ich würd mir da nicht allzu grosse sorgen machen, weil die bios (bzw software)-anzeigen eh nicht allzu genau sind (ein multimeter sagt dir im zweifelsfalle mehr)
XMAS
Hi!
Ja, kann sein, aber vorher war das ja auch nicht! Ich meine, da war die 3,3Vlt immer so bei 3,32 oder darüber! Kann das evtl. was mit den Gewittern der letzten Tage zu tun haben? Da hat’s mir mal die Sicherung von der ganzen Wohnung rausgehauen, und ALLES war aus…(und mit ALLES meine ich auch alles…)
der piept halt fast permanent; egal was ich mache…Just auch in diesem Moment… ![]()
cu
osiris
bei dir piepts wohl!
SCNR
tja dahilft dann wolh nur durchmessen oder zum kumpel rennen und an dessen netzteil klemmen, wenn’s weiter piep war es nicht das netzteil
Klemm doch den scheiss PC-Speaker ab! Du iwirst sehen das wirkt Wunder und bei dir piepts auch nimmer!
Doc
P.S: Sorry ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
würd ich erst gar nicht anklemmen die sau nervt ja sowieso nur und brauchen tut man das teil für nix
XMAS