herr der ringe III ohne saruman

grad gelesen:

Böser Zauberer darf in “Herr der Ringe” nicht mehr mitspielen Schock für Schauspieler Christopher Lee (81): Der von ihm verkörperte böse Zauberer Saruman taucht im dritten und letzten Teil der “Herr der Ringe”-Trilogie gar nicht mehr auf. Regisseur Peter Jackson hat sämtliche mit Lee gedrehte Szenen herausgeschnitten! Der auf finstere Rollen abonnierte ehemalige “Dracula”-Darsteller ging nach den Dreharbeiten davon aus, dass er in einer Schlüsselszene im Showdown von “Die Rückkehr des Königs” zu sehen würde, der am 17. Dezember in die deutschen Kinos kommt. Nun will der schmollende Ex-Dracula die Londoner Premiere im kommenden Monat boykottieren.

gruss deady

Hm…

da faellt mir als Leser der Buecher sofort ein:

Der zweite Film hoert, von den ganzen albernen Aenderungen des Filmes im Vergleich zum Buch mal abgesehen, mitten im zweiten Buch auf. Es gaebe also noch einiges an wichtigen Szenen alleine aus Buch zwei nachzulegen, in denen Saruman eine wichtige Rolle spielt. Und in Buch drei gaebe es auch noch ein paar Szenen, in denen Saruman an sich nicht fehlen darf.

Heisst fuer mich also: Geht Film drei noch weiter vom Buch weg als Film zwei? Dann ist ausser netten Special Effects eventuell gar nicht viel gewesen wenn ich aus dem Film rauslaufe. Schade eigentlich. Wenn man ein Buch verfilmt, dann sollte man sich auch an das Buch halten.

“Die Rückkehr des Königs” zu sehen würde, der am 17. Dezember in die deutschen Kinos kommt.

Kommt der nicht weltweit gleichzeitig in die Kinos? Falls dem so waere, dann ist der Artikel ja super recherchiert.

Roi