Seit wann gibts das? Ich sehs heute zum ersten Mal ![]()
keine Ahnung - bei mir gibts jedenfalls immernoch keins.
![]()
Das gibts wohl nur wenn man auf die Startseite linkt und nicht auf die News so wie das jeder tut ![]()
klaer mich mal bitte einer auf was ist ein favicon? ein fav-icon vielleicht?
Genau das ![]()
Die meisten Browser unterstuetzen das wohl, aber im Opera hab ich das auch noch nich gesehen. Aber auch ohne genau danach zu suchen. Ist ja nicht sooo der Oberhit.
Du hast dann bei Bookmarkicons ne schoene Schote statt des normalen Standardsymbols.
Bitte. ![]()
Ich war der Schuldige, der’s aktiviert hat. Deady hat mir bzw uns mal vor Monaten oder fast Jahren gemacht, leider haben wir’s nie hinbekommen, das zu aktivieren. Inzwischen weiss ich auch, dass man da beim Apache was aktivieren muss, was vor ein paar Tagen geschehen ist.
Noch ein/zwei Infos ueber Favicons:
http://www.favicon.de ist mal ne gute Anlaufstelle.
Ich glaube, dazu muss die Seite in den Favoriten hinterlegt sein. Dann sollte es auch in der Adresszeile des IE auftauchen. Ich denke sogar, dass man einen eventuell vorhandenen Favoriten-Eintrag neu machen muss.
Roi
ja, und man muss die Anfangsseite nehmen, nicht die NEwsseite oder das Forum.
sonst ist nix mit Icon
sag ich ja
also ich hab cc mit http://134.130.48.237/concarne.html gelinkt um den zwar witzigen aber auf dauer anstrengenden mexikaner zu umgehen und um auch bei schwierigkeiten mit der domain die seite zu erreichen, deshalb seh ich wohl nix.
aber auch über http://www.concarne.org oder http://concarne.org seh ich´s nicht.
es geht auch ohne “Favoriten” … Zumindest im Mozilla ![]()
bei mir gehen favicons eh nur selten. und wenn dann sind sie nur kurz da und am tag nach einem seitenbesuch wieder verschwunden.
kann ich da irgendwo was einstellen?
Das kenne ich Matt. Ist bei mir auch so, aber ich lege da auch nicht so einen Wert drauf.
Ich habe mich nur immer gefragt warum man dann sowas macht. Also wirds da bestimmt ne Einstellung geben, sonst wäre das ja für die Tonne.
An sich sollte das so ablaufen: Seite mit Favicon (neu) in die Favoriten aufnehmen. Dann Browser schliessen und Seite (egal ob ueber Favoriten oder Direkteingabe) oeffnen. Das Favicon sollte nun in der Adresszeile erscheinen. Ausserdem erscheint es in den Favoriten.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den IE.
Das Favicon ist momentan nur bei http://www.concarne.org eingebaut, nicht direkt auf Mutter (also Seite per IP).