HIIILFEEE

Also, ich mußte vor 2 Tagen mit erschrecken feststellen das auf http://www.counterstrike.de in den News irgendwas von einem Umzug der Won-Server (KA was das is) gesprochen wurde. Daraus ergaben sich dann wohl Probleme die an den Servern lagen und an einer Datei woncomm.lst im HL\Valve Verzeichnis. Dann kamen die News das es immnoch irgendwo nicht funzt und … Oh Wunder bei mir geht nix mehr.

Als ich versuchte auf Mutter zu connecten erzählte mir das Programm das meine HL-Version nicht mehr aktuell wäre und startete den Downloadmanager. Dann suchte dieser immer wieder nach einer neuen Version nur um mir dann zu erzählen das es keine neuere Datei gäbe. Was auch stimmt, denn ich habe die Aktuelle. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd.

Ich habe mir dann, weil ich dachte es könnte ja an diesem WonID-Zeugs liegen zuerst die “Korrekte” Datei auf http://www.counter-strike.de gezogen und deren Inhalt gegen meine ausgetauscht. Daraufhin bekam ich dann beim connecten die Meldung das die - glaube es war - Authorization bei den WonId servern (oder so) fehlgeschlagen ist. Mit meiner alten Datei bekam ich wieder das Problem das oben beschrieben ist.

Dann hab ich im Uni-Hub mit jemandem gesprochen der mir dann, nachdem er Cs erfolgreich gestartet hatte und auch auf Mutter connecten konnte seine woncomm.lst- Datei gegeben hat. Das hat dann auch soweit gefunzt -mal von der Tatsache abgesehen das das connecten da 2 Minuten dauerte. Damit hätte ich eigentlich leben können obwohl das ja nicht das wahre is wenn man auf Mutter connecten will wenn grad noch 1 Slot frei is.

Als ich dann heute wieder drauf wollte kam bei connecten die Meldung das das Programm keine Verbindung zum WonId-Server aufbauen kann. Da hab ich dann schon keinen Bock mehr gehabt und hab mir die aktuelle Hl-version (die ich ja eigentlich habe) nochmal ausm Netz gezogen und installiert.
Jetzt kommt zwar nix mehr von irgendwelchen WonId´s oder so, aber dafür kann ich über die Console keinen Server mehr connecten. Ich hab neben Mutter noch mehrer Ip´s ausprobiert und nix passiert. Das Programm versucht dann zu connecten und bricht automatisch nach 4 erfloglosen Versuchen ab.
Meine Interneteinstellung sind auch alle so wie vorher und das Wohnheim hängt auch noch am Netz!

So, ich habe fertig! Was ein Roman!
Für Hilfe wäre ich dankbar!

hi,
es liegt einfach daran, das die WON server down sind oder was auch immer fuer probleme machen. daher kannst du, genauso wie ich gerade auch, nicht connnecten. normalerweise ist das innerhalb ein paar stunden geloest und man kann wieder yocken. kann aber auch dauern…also einfach abwarten und quake schiessen gehen :smiley:

cu,
wanda

quake hab ich nicht auf der Platte und da bin ich noch beschissener drin als in Cs!
Was mache ich denn wegen dem Schade den ich selber angerichtet hab?

schaden den du selber angerichtet hast?

Hi!
In dem Ordner Counterstrike/valve gibt es eine Datei mit dem Namen:
woncomm.lst!
diese mit einem Texteditor öffnen und folgendes reinschreiben:
// Server Lists
//
Titan
{
half-life.east.won.net:6003
198.74.33.62:6003
half-life.central.won.net:6003
}

Auth
{
half-life.east.won.net:7002
198.74.33.62:7002
half-life.central.won.net:7002
}

Master
{
half-life.east.won.net:27010
198.74.33.62:27010
half-life.central.won.net:27010
}

ModServer
{
half-life.east.won.net:27011
198.74.33.62:27011
half-life.central.won.net:27011
}

Secure
{
216.254.95.155:27012
64.81.178.5:27012
64.81.159.155:27012
}

das alte was da steht kannst du löschen!
MfG

neue woncomm.lst drauf - andere von jemandem ausm Dc+±Hub drauf - HL 1.1.1.0 (keine Ahnung, in jedem Fall die neueste Version drüberinstallieren.

Das Problem das ich jetzt hab ist ein völlig anderes als das was ich am Anfang hatte.

Das meint er.

Dann connecte halt über die favouriten-liste. Oder geht das auch nich?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :roll_eyes:

@ Jaegermeister: Danke, ich werds nochmal bei mir kontrollieren bzw reinschreiben!
@ Sharpshooter: Nein, es hat nix mehr gefunzt. Weder über die Konsole noch über die Favouriten-liste. Obwohl da hab ich es nicht voll ausgetestet. Nach 4 Servern und den dazugehörigen “Could not connect” Fehlermeldungen hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich hab dann nochwas rumgesucht und rumprobiert, aber leider erfolglos! Ich habe jetzt die Woncomm grad verändert und werds nachher mal testen.
Ich hoffe es wird klappen. …

THX @ ALL

nochmal hi sereg,
ich kam mit der woncomm.lst auch nicht ins spiel…hab nochmal geschaut und meine datei im valve ordner mit dieser hier ersetzt:

// Server Lists
//
Titan
{
half-life.east.won.net:6003
198.74.33.62:6003
half-life.central.won.net:6003
}

Auth
{
half-life.east.won.net:7002
198.74.33.62:7002
half-life.central.won.net:7002
}

Master
{
half-life.east.won.net:27010
198.74.33.62:27010
half-life.central.won.net:27010
}

ModServer
{
half-life.east.won.net:27011
198.74.33.62:27011
half-life.central.won.net:27011
}

Secure
{
half-life.speakeasy-nyc.hlauth.net:27012
half-life.speakeasy-sea.hlauth.net:27012
half-life.speakeasy-chi.hlauth.net:27012
}

damit konnte ich dann auch connecten.

cu,
wanda

Ich hatte später an dem Tag ebenfalls probs beim connecten. Hab dann die woncomm.lst von http://www.counter-strike.de getestet. Damit gings dann auch erst. Später hatte ich dann die gleichen probs wie sereg. Ich hab dann wieder die alte woncomm.lst genommen und voilá, es ging wieder. Lag also wohl an “downen” WON-servern.

Alles klar Leute! Funzt alles wieder!
Danke für die Hilfe!

hi all,

hatte die gleiche Probs letzte Woche … Hab 4 oder 5 verschiedene Versionen der Datei woncomm.lst ausprobiert, dann gings wieder !

Die woncomm.lst auf der Hauptseite von http://www.counter-strike.de hat bei mir auch nicht geklappt ! Habe übrigens die gleiche woncomm.lst drauf gehabt, wie der Eck-Schwede und der konnte mit der alten weiterzocken. (gleiche DSL-Leitung) Er hatte das Problem erst 2 Tage später :question:

Ergo: mit den Won-Servern wird zur Zeit riesiger Schwachsinn veranstaltet ! :rage:

Die Version klappt zur Zeit schon bei vier (Tobo]´s:

// Server Lists
//
Titan
{
half-life.east.won.net:6003
half-life.west.won.net:6003
half-life.central.won.net:6003
}

Auth
{
half-life.east.won.net:7002
198.74.33.62:7002
half-life.central.won.net:7002
}

Master
{
half-life.east.won.net:27010
half-life.west.won.net:27010
half-life.central.won.net:27010
}

ModServer
{
half-life.east.won.net:27011
half-life.west.won.net:27011
half-life.central.won.net:27011
}

Secure
{
half-life.speakeasy-nyc.hlauth.net:27012
half-life.speakeasy-sea.hlauth.net:27012
half-life.speakeasy-chi.hlauth.net:27012
}

mfg, von Meissel

valve verarscht alle :wink:

Warum bekomme ich jedes zweite mal wenn ich auf Mutter oder einem anderen Server connecte die Meldung:
“Error! Server Verification failed!”
Ich kann mir das nicht erklären. Woher kommt das unnd was kann ich dagegen machen?

Valve hat wohl Probleme mit ihren Servern. Einfach retry eingeben und dann geht das schon (ggf. mehrfach).

Gruß
HeadbanG