hitzeprobleme?

fuer alle die in ihren kleinen minitower-gehaeusen kein richtigen luftstrom zustande bekommen,da die breiten ide-kabel im weg sind,koennte das eine alternative zu neuen platten werden

da gibt es 2 billigere moeglichkeiten:

• rounded ATA133 Kabel - machen aber ab und zu probleme - es gibt einen grund, warum die normalen kabel so breit sind

• einfach die kabel UNTER dem mainboard verlegen - das ist zwar ein bischen aufwand, aber mit abstand am billigsten & funktioniert auf jeden fall

zum ersten: haben die auch den breiten anschluss? ich hab mich mit der materie nicht richtig beschafftigt.

zum zweiten: ich musste mal auf der arbeit in eine alte dell-kiste eine zusaetzliche platte einbauen ,haette ich da die kabel unter dem mainboard verlegt waeren die kabel zukurz gewesen um die oberste platte zu erreichen (scheiss einschubplaetze,aber klammertechnik fuer die einschuebe sind nicht schlecht)

zum ersten: haben die auch den breiten anschluss? ich hab mich mit der materie nicht richtig beschafftigt.

zum zweiten: kabel zukurz gewesen

zum ersten: ja

zum zweiten: scheiss dell-geraffel. oder du kaufst neue kabel… :wink:

ich kauf doch kein zeug fuer die arbeit und die fh hat dafuer kein geld und das land nrw eh nicht ,die wollen ja schliesslich diese unverschaemten studiengebuehren einfuehren um damit das haushaltsloch der landeskasse zustopfen

Genau.

Und deshalb fahren wir morgen alle nach Düsseldorf und machen einen kleinen Spaziergang zum Landtag.

:crazy_face:

und wer war da???

ich war´s!! :stuck_out_tongue_winking_eye:
gruß,
wanda

Ich auch. Aber gesehen hab ich Dich leider nicht…

na da war ja auch genuegend los!
ich fands super wie die innenstadt still stand! hammer!! und das schon mit ‘nur’ 18.000 studenten…nrw hat insg. 500.000!! wenn die mal alle gekommen waeren…ui!

Neenee
von solchen Adapterfrickeleien hab ich keine gute Meinung.

Ich bin mit meinen Rundkabeln sehr zufrieden -
man muss halt ein paar gescheite kaufen
und zu lang dürfen sie auch net sein.

Wenn man dann noch ein gescheites Gehäuse hat -
ich liiieeebe mein CS-901 -
dann gehören Hitzeprobleme echt der Vergangenheit an.