HL2

Schaut mal auf cstrike.de :exclamation:

oder hier :wink:
l
l
l
/

HL²-Angebote ab heute
Steeefan, 07.10.2004 06.45 Uhr

Wie VALVes Doug Lombardi verlauten lässt, kann man ab heute Half-Life² via Steam kaufen. Alle, die dies tun, bekommen sofort Zugriff auf Counter-Strike: Source. Inhaber eines ATi-Gutscheins können diesen in ein Bronze-Paket (Details unter [mehr lesen])umtauschen und gegen einen geringen Aufpreis auf Silber oder Gold upgraden.

Da nun CS:S released wird, endet heute auch der CS:S-Betatest.
Half-Life 2 Steam Offers Ready Thursday

Tomorrow at 11 am PST, the Half-Life 2 Steam offers will be ready for purchase. Details and pricing for these offers are pasted below. Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

ATI/Half-Life 2 bundle owners may redeem their product key for the Bronze offer or apply their key toward the purchase of either the Silver or Gold offers, receiving a credit equal to the price of the Bronze offer.

Also tomorrow, the Counter-Strike: Source beta will close. Valve would like to thank the thousands of gamers who participated in the beta and helped make it a success.

For more detailed information, please visit > http://www.steampowered.com

Na denne :smiley: bin mal auf morgen gespannt!!!

Hi!

Die Preise sind aber ganz schoen happig wenn man bedenkt, dass man nur ein Steam Cache File auf der Platte hat. Keine Box, keine CDs oder DVD, kein Manual…wie funktioniert das bei Steam eigentlich mit dem CD-Key? Bekommt man den dann beim Kauf oder spaeter per Mail oder autentisiert sich Steam automatisch beim Masterserver?

BRONZE – > $49.95 > → 40 Euro

Half-Life 2*

Counter-Strike: Source
*To be made available upon product’s release.

SILVER – > $59.95 > → 49 Euro

Half-Life 2*

Half-Life 1: Source*

Day of Defeat: Source*

Valve’s back catalog currently available on Steam
*To be made available upon products’ release.

GOLD – > $89.95 > → 73 Euro

Half-Life 2*

Half-Life 1: Source*

Day of Defeat: Source*

Valve’s back catalog currently available on Steam

Complete Half-Life 2 Strategy Guide from Prima Games

3 different Half-Life 2 posters

Half-Life Collector’s box

Half-Life 2 hat

Half-Life 2 postcard

Half-Life 2 stickers

Half-Life 2 Soundtrack CD

Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

Mich wuerde die Silver Edition am meisten interessieren. Alleine um HL1 nochmal in der Source Engine durchzuyocken.

cu FJ

Erfahrung von der Beta:

Ich hab nen ATI Gutschein… den Code der auf der Karte stand musste man bei seinem Steamaccount eingeben und dann wurd der Downloard zur “beta” freigegeben.
Wie das jetzt genau bei der “Full” abläuft weiss ich net… könnt mir aber denken das du den Key per mail bekommst. (der Steamaccount läuft ja auch über die E-mail Addi)

Key per EMail? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird der über eine irgendwie geartetet sichere Verbindung direkt in Steam übertragen.

Naja, warscheinlich werde ich es bald wissen… auf die Box kann ich verzichten, warten will ich eher nicht. =)

40 Euronen für HL2 als (vielleicht funktionierender) Steam-Download ist happig.

Was den Key betrifft, wird er höchstwahrscheinlich wie immer im Klartext in der Windows Registry zu finden sein, es sei denn, die haben das Verfahren geändert.
Mich interessiert eigentlich nur, ob ich meinen Steam-Ordner nach den ganzen Downloads einfach auf eine DVD brennen kann, die Spiele nahtlos am anderen Rechner zum Laufen kriege und nur noch diesen Registry-Eintrag aktualisieren muss, um die Lizenz wiederzuverwenden.
Wenn das nicht gehen sollte, halte ich das Ganze für zu abenteuerlich.

:laughing:

Seit Steam ist der Key nicht mehr in der Registry, wozu auch.
Der wird einmal verifiziert, danach hat man sein Login als Authentifizierung.

Und man kann es komplett brennen und zurück backuppen, ohne in der Registry etwas tun zu müssen (bin mir aber nicht ganz sicher).
Soweit ich weiss macht Steam beim Start die Einträge neu. Da steht eh nichts
weltbewegendes in der Registry mehr.

Da siehst Du mal, wie sehr ich mich seit Steam mit den Valve-Spielen beschäftigt habe :wink:
Gut zu wissen, ich werd’s ausprobieren.

SO cs:s ist offiziell raus ! :smiley:

Huhu!

So, ich habe mir Steam eben mal aus Interesse installiert. Werde mal zum Spass HL1 und CS installieren. Mal schauen was da so abgeht. Und irgendwie fange ich schon an zu kaempfen, jetzt HL2 ueber Steam zu kaufen. CS Source wuerde mich ja schon reizen. Auf der anderen Seite soll HL2 ja in grob sechs Wochen released werden. Naja, soll…

Weiss eigentlich jemand ob Steam fuer jedes Game ein eigenes Cache File anlegt, oder kommt alles in einen grossen Cache? Weil selbst ne DVD als Backupmedium ist mom bei 4.7GB am Ende. Und nen Dual Layer Brenner nenne ich noch nicht mein Eigen. Wenn ich erst die Files mit Winrar oder so splitten muss wuerde mich das naemlich schon ziemlich ansucken. Nicht das ich nicht genuegend externe Plattenkapazitaet fuer solche Zwecke haette. Ok, man kann es sich natuerlich nach einem Crash auch neu runterladen. Das nervt aber bei 4+ GB auch ziemlich ab.

cu FJ

Die Cache-Files werden für jedes Spiel separat angelegt (.gcf-Files).

Hi!

Arrrrrrrrrrggggghhhhhhhhhh!!! Auf die bei Steam angegeben Preise kommt noch die Steuer oben drauf. Hab ich vorhin vergessen. Der letzte USA Urlaub ist doch schon wieder in paar Tage her. Das macht dann beim Silver Package schonmal zusammen leckere $69.54, knapp 57 Euro. Also das nenne ich derbe. Aber mir wird wohl nicht viel anderes uebrig bleiben, wie das Silver Package zu kaufen. In die Laeden sollen ja wohl nur zwei verschiedene Versionen kommen. Die Standard Version und die Collectors mit dem ganzen unnuetzen Geraffel fuer 80 oder mehr Euronen. Und ich moechte unbedingt HL1 Source haben. Grmpf!

cu FJ

Kauf dir doch einfach so einen HL2 Gutschein bei ebay, ich hab da so 20 Euro für bezahlt. Dafür gibts dann das “Bronze” Paket.

Ich persönlich kann auf sowas wie CD’s, Hüllen und bunte Heftchen verzichten, ist doch bloss alles müll :wink:

Hi!

Das haben die Leute in der Zwischenzeit leider auch gerafft . Die Gutscheine gehen alle fuer Unsummen ueber den Tisch. Also wirds wohl die normale Silver Edition werden. Egal. Muss halt sein :smiley:

cu FJ

wenn ich nicht blank wäre, würde ichs kaufen … grad die cs:s screens habens mir echt angetan …

wie siehts den aus? öffnet mutter nun wieder ihre Pforten?

Hi!

So, schluss mit lustig. Ich habs gekauftt. Jetzt bin ich ja mal auf die Steam Funktionalitaet gespannt…

Einen CS Source Server wuerde ich schon gerne auf Mutter sehen. Das koennte aeusserst interessant werden. Aber mal schauen wie sich das ueberhaupt so spielt.

cu FJ

Man Fasti, hätte ich nicht gedacht, dass du noch nie Steam verwendet hast. Ich nutze es seit Monaten für Counter-Strike - auch wenn ich es nicht wirklich oft spiele - und bin schwer begeistert! Die Integration der Steam-Funktionalität in CS ist wirklich gelungen!

Kann man CS:source auch für billiger als StandAlone kaufen? Und wenn ja: wann und wo?

oh - ich sehe es wird Zeit fuer die Heimreise :wink:

Kaum ist man mal 2 Wochen weg schon ist HL2 draussen - wenn ich das gewusst haette waere ich eher verreist :wink:

die Preise sind aber wirklich nicht billig :cry: grmpf - aber was soll man tun ?

Einfach kaufen. Fasti und ich haben’s vorgemacht. =) Und ich habe echt eine Nacht geschlafen, bevor ich mir CS:S angucke, obwohl ich es gestern abend schon hätte spielen können… unfassbar, man wird älter. Aber jetzt gönne ich mir noch 10 Minuten vor der Arbeit … =)

So hab mal einen CS:Source Server aufgesetzt, da die das Server-binary nur
für eine 2.3er glibc anbieten und ich auf unserem Clanserver Debian Stable fahre war das etwas umständlich,
musste dem in einer chroot umgebung die neue glibc geben :wink:

Hier ist die Adresse:
MfY CS:Source Pub: mfy.info:27016