Hmmm, interessante (aber eher unwichtige) Fakten

1. Nicolas Cage ist der Neffe von Francis Ford Coppola und hat extra seinen Namen geändert.

2. Neckerman hiess bis 1938 ‘Joel’. Herr Joel war Jude, wurde von den Nazis zwangsenteignet und Herr Neckerman hat das Geschäft billig aufgekauft. Herr Joel wanderte in die USA aus, hatte einen Scherenschleifladen, einen Sohn und dieser auch einen. Herr Joels Enkel heiss übrigens ‘William Joel’ oder auch kurz ‘Billy Joel’ - na kennen wir den? Wie auch immer - ‘I didnt start the fire’!

3. Charly Sheen und Emilio Esteves sind Brüder - Martin Sheen der Vater.

4. Ein Potwalpenis wird ueber 2 Meter lang (erigierter Zustand).

5. Wenn ein Kolibri 10 Minuten nix futtert, verhungert er.

6. Beate Uhse hat im 2. Weltkrieg JU 87er (Stuka) für die deutsche Luftwaffe an die Front geflogen.

Glaub ich nicht…

die 10 minuten beinhalen aber auch das er umher fliegt, schlafen tun die biester bestimmt auch.

zu beate uhse: ich glaubs schon koennte gut moeglich sein, die dame war oder ist noch(lebt die uebrhaupt noch) sehr resulut. sharpi nicht das du beate uhse mit theresa o. verwechselst. beate uhse hat nach dem 2. weltkrieg aufklaerungsheftchen verkauft und verhuetungsmittel, der ganze kram mit den spielzeug und der waesche kam erst spaeter, aber vielleicht weiss merci ja mehr darueber so als flensburger

soviel zu beate uhse, den rest hab ich keinen bock grad zu ueberpruefen:

ist der nicht mit Sofia Coppola zusammen?!?! :flushed: :question:

Vll ist inzest da ja erlaubt

Zum Thema Kolibri ganz interessant:

Einerseits:
Durch ihre einzigartige Flugtechnik mit einer Flügelschlagfrequenz von bis zu 80 Flügelschlägen pro Sekunde ist es ihnen möglich in der Luft zu “stehen”, seitwärts, rückwärts und sogar über Kopf zu fliegen. Diese Flugtechnik ist natürlich sehr kraftraubend und so brauchen sie einen ganz besonderen “Treibstoff”, nämlich Blütennektar. So sieht man die kleinen Flugkünstler denn auch häufig vor Blüten schwirren. Von Nektar alleine kann allerdings kein Kolibri leben. Er benötigt auch Eiweiß, das er in Form von kleinen Insekten aufnimmt. Kolibris konsumieren nebenbei auch noch Pollen und Fruchtfleisch. Ihren Flüssigkeitsbedarf decken die Kolibris übrigens nicht mit dem Nektar sondern mit Trinkwasser aus anderen Quellen (Flüsse, Tau, Regenwasser usw.).

Andererseits:
So überquert der Rubinkehlkolibri (Archilochus colubris) auf seinem alljährlichen Zug von Nordamerika nach Süden im Nonstopflug den Golf von Mexiko. Die Länge des Überwasserfluges beträgt dabei 800 km, eine beachtliche Leistung für einen Vogel, der nur etwa 3 g wiegt.

Wo bekommt er da Nahrung her???

Ok, bei Nummer 6 habt ihr mich überzeugt.

Aber 5 glaub ich immer noch nicht.
Dass die 10 Minuten nur für den Flug zählen, kann ich mir schon eher vorstellen. Der flattert ja unheimlich schnell verbraucht dabei sicher unmengen an Energie.
Aber er fliegt ja nicht sein ganzes Leben lang nur rum :smiley:

edit: Ups, Raspe hat scih dazwischengedrängelt :smiley:

Hmm, 800 km nonstop übers Meer. Da gibts ja auch keine Insekten oder so. Schon komisch… Vielleicht gilt das mit den 10 Minuten ja nur für ne betsimmte Kolibri-Art und der Überwasserflieger kann halt länger…

auch sehr interessant zum Thema Kolibri bzw. nicht-Kolibri!:

diese Dinger habe ich schon oft bei uns rumfliegen sehen und wusste nie was das für ein Vieh ist. OK dass es kein Kolibri ist war mir auch so klar aber ich wollte immer mal rausfinden um was es sich handelt.

ha! done :wink:

Jo, die Dinger kannte ich auch nicht… meine Frau hingegen schon :see_no_evil:

Ist super interessant, den Viechern zuzuschauen, wie sie vor den Blueten tanzen.
Cool ist auch, dass die Dinger kein bischen scheu sind, da kannst Du einen Meter nebendran stehen, das juckt die nicht…