Hmmmm seltsam,

Aber ich krieg keinen Online-Connect bei ICQ mehr hin—>Wieso?
Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
Hat jemand dieses Prob auch?
Ach ja ich hab´s mal deinstalliert und dann wieder installiert, aber hat nix genuzt und hab im Netzt auch rumgesucht aber find nix, thx schonmal im Voraus!
MfG, Hrvat.
P.S.:Bitte Thread ignorieren @ Rocki :wink:

saug dir Trillian wird auf lange oder kurze sicht eh ICQ ablösen.

hu das haben mir die leute schon vor x1000 jahren gesagt aber ich habs ned gemacht und abgelöst hat sich da auch nix und wird es auch ned…

wenn man nen gscheiten IRC clienten haben will geht nix über nen extraclient… schon allein deswegen ned… meine meinung…

ermmm… IRC oder ICQ ? worüber reden wir hier wohl ? ok, trillian ist zwar ein multiples proggi aber es kann einiges.
egal, ich will nicht streiten.

mach deinen verlausten rechner aufn muell hrvatdöahsföohgaföfha-shfäoiehwafiohqwioörh239 :wink:

hrvatdöahsföohgaföfha-shfäoiehwafiohqwioörh239

Versteh ich irgendwie nicht! :wink:
@ Rockinger:
Versteh ich das richtig?
Trillian ist sowas ähnliches wie ICQ?
Wenn ja, dann müssten ja meine ganzen Contacts das auch haben, aber die machen das eh nicht die dummen Tucken :smiley:
MfG, Hrvat.

um´s kurz zu fassen:
Trillian ist sowas wie ICQ, AIM, MSN Messenger, Yahoo! Messenger and IRC in einem.
das sieht dann so aus:
http://www.ceruleanstudios.com/skins/images/LunaMetallika.png


aber icq lite ist auch was feines, falls man es doch lieber getrennt hat.

Ehm auf denn ersten Blick siehts ein bißchen kompliziert aus, aber das ist ja jedes Verständigungsprogramm.
MfG, Hrvat.

P.S.:Und das Prob mit ICQ, da kennt sich noch keiner aus, oder? Hatte Deady nicht ein ähnliches Prob mit ICQ?
P.S.S.: :rage:

Mach mal bevor du mit ICQ connectest den esel u.ä. aus!

Hi!

Nein, deine Contacts muessen nicht Trilian haben. Trilian selber findet alle Deine Contacts der entsprechenden Messenger Programme und benutzt deren Protokoll. Also keinerlei Probleme egal welchen Client der andere verwendet. Ich selber mag das Teil zwar nicht so, aber es ist ein guter Ansatz.

cu FJ

Jo hier in der Firma benutze ich Trillian. Haelt viel besser die Connection als ICQ (hinter einem Proxy). Noja, finde den Ansatz auch sehr gelungen. Und da mir icq von Release zu Release mehr und mehr auf den Sack geht, koennte ich mir schnon vorstellen, mal auf Trillian ganz umzusteigen. Man braucht dann echt nix sonst mehr. Wenn man noch contects im Messenger hat und so…

Naja, aber es kann im Moment schon so einige Sachen nicht die icq kann. Und das stoert schon.

Noja, icqLite?? Hmm, also war ich schwer enttaeuscht von. Da hat man nur away und n/a. Die ganzen anderen status modes noch mit reinzunehmen waere kein Schweiss gewesen. Noja, und dann kann das Teil KEINE history verwalten in dem Sinne :slightly_frowning_face:
Ansonsten hat mir auch hier die Idee seeehr gefallen. Das normale icq ist sowas von dermassen ueberladen zur Zeit, das ist echt nicht mehr feierlich. Und es wird von Build zu Build groesser, langsamer, instabiler, bescheuerter. Also nur Rueckschritte :rage:

Naja, mal sehen was da noch so alles kommt.

@Topic: Hvrat. Du musst schon ein paar mehr infos rueberwachsen lassen. Haste nen Router? Wenn ja, was fuer einen? Haste was nebenher laufen, auch hier, wenn ja, was? Seit wann gehts nicht mehr? Wie aeussert sich der Fehler? Also was sagt icq? Haste Einstellungen veraendert? wenn ja… Du weisst schon :wink:

Also mal raus mit der Sprache. Ich hasse diese “oeh, das geht nicht mehr, kann mir jemand helfen”-Saetze. So einfach ist das meist nicht.

Und bei Deady isses nen reines Routerproblem gewesen.

Beorn

@Topic: Hvrat. Du musst schon ein paar mehr infos rueberwachsen lassen. Haste nen Router? Wenn ja, was fuer einen? Haste was nebenher laufen, auch hier, wenn ja, was? Seit wann gehts nicht mehr? Wie aeussert sich der Fehler? Also was sagt icq? Haste Einstellungen veraendert? wenn ja… Du weisst schon

Also mal raus mit der Sprache. Ich hasse diese “oeh, das geht nicht mehr, kann mir jemand helfen”-Saetze. So einfach ist das meist nicht.

Und bei Deady isses nen reines Routerproblem gewesen.

Beorn

Wenn ICQ was sagen würde, dann hätte ich das ja auch geschrieben —> Aber da kommt nix, d. h.:ICQ versucht die ganze Zeit zu connecten aber es schafft´s nit.
Den Esel, KaZaA u.s.w. hab ich nie laufen, wenn ich im Net bin.
Und es geht seit ca. 1 Woche nicht mehr und an meiner Software und Hardware hab ich auch nix gemacht, ich hab echt keine Ahung was das für ein Prob ist.
Höchstens es ist ausgelastet, aber das geht ja auch nicht, weil es ja bei euch noch allen geht.
hmmmgrübel,aufdietastaturhau
MfG, Hrvat.

Du hast den Esel und Kazaa nie laufen, wenn du im Netz bist? Aber wenn du offline bist?

Daran könnte es liegen. Wenn du das mit ICQ genauso hälst, versuche mal, vorher ins Netz zu connecten.

Du hast den Esel und Kazaa nie laufen, wenn du im Netz bist? Aber wenn du offline bist?

Daran könnte es liegen. Wenn du das mit ICQ genauso hälst, versuche mal, vorher ins Netz zu connecten.

Ach Scheisse—> :see_no_evil:
Wie doof :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich meinte eigentlich, wenn ich rumsurfe, dann hab ich´s nie laufen ich hab´s eigentlich immer über Nacht laufen, wenn ich am pennen bin.
Also ich hoffe mal dieser Post hier ist in Ordnung, ja OK ich weiss meine Sig :wink:
MfG, Hrvat.

Und benutzt Du jetzt irgendeinen Router oder nicht?

Der Fehler ist eigentlich schon sehr merkwuerdig. Auf jeden Fall nochmal die ICQ connection settings ueberfliegen, ob da alles einsteht wie es soll.

Und ansonsten echt mal Trillian versuchen. Nur um zu testen ob der connecten kann.

Beorn

Ist wieder alles in Oednung, thx & sorry, dass ich euch mit so nem Müll zugelabbert hab.
MfG, Hrvat.