Die X-bit labs berichten aktuell unter Berufung auf die japanischen Kollegen von Akiba (eng. Übersetzung) von einem neuen GigaByte Pentium 4 Mainboard, welches ein sehr ungewöhnliches Feature mit sich bringt. Mit dem i865PE Mainboard “GA-8PENXP” wird es dem Käufer erstmals möglich sein, mit Hilfe eines mitgelieferten Gerätes und passender Software, seinen Blutdruck zu messen.
Sicherlich wird GigaByte durch das außergewöhnliche Feature eine gewisse Aufmerksamkeit erregen können. Ob sich das Board aber im Markt durchsetzen wird, ist allerdings eher zweifelhaft. Vor allem hierzulande vertrauen die meisten Bürger sicherlich eher ihrem Arzt als ihrem Computer. >
mir würde da spontan jemand einfallen der beim zocken so ein Ding brauchen könnte
einen wutanfall von mir wuerde das blutdruckmessgeraet nicht ueberleben.
in so einem fall wird alles, was ich nicht loslassen oder nicht ohne ein kabel zu entfernen mitnehmen kann (z.b. headsets), erfahrungsgemaess vernichtet.
das board ist was fuer die chinesen, oder wo werden regelmaessig die leute aus den internetcafes ins krankenhaus gebracht.
aberunseren cholerikern so’n ding zu verpassen ist wirklich ne schleche idee, oder liefern die das auch als stahlausfuehrung aus, so mit panzerschlaeuchen
lol das haette dann ganz andere schoene Effekte… dann saehen wir gewisse Leute auf der naechsten LAN wild fluchend durchs Zimmer rennend, den verbeulten Rechner hinter sich herziehend
Fehlt nurnoch ein Blutzuckermessgerät und eine Krankenschwester dabei dann kann man den Rechner auch bei der Krankenkasse absetzten.
/img on
Wartezimmer voller Stressgeplackter PC-User mit ihrem PC unter dem Arm. Auf die Frage hin “Was hat er denn?” “Ins Gesicht, einfach ins Gesicht!”