Insekten und Flachbildschirme

Huhu.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen zweiten Screen (endlich wieder!!!) zugelegt, nachdem mein 19"er den Geist auf vollkommen unerklärliche Weise aufgegeben hatte.

Diesmal ist es ein netter Flachbildschirm.

Ich bin auch ausgesprochen zufrieden, bis auf dieses eine kleine etwas:

Das kleine “etwas” ist IN meinem Monitor und zwar zwischen Bildpanel und Screen, d.h. ich kann sehen, wie es sich bewegt. Oder besser: konnte sehen, denn es scheint tot zu sein.

Ich hab versucht, alles dunkel zu machen und nur ueber den Lueftungsschlitzen des Monitors eine Lichtquelle anzubringen (als es noch gelebt hat logischerweise), aber es hat nicht gefruchtet.

Also meine Frage ist nun: Warum kann so ein Gewittertierchen einfach so in einen Flachbildschirm gelangen und vor allem: Wie kriege ich das wieder daraus?

JJ

→ Garantieansprueche in Anspruch nehmen und das Ding reparieren lassen…

Garantieansprüche gelten auch für >>>Insekten<<< ?

Hast Du das Tier da reingelockt?
Ich denke nicht. Und da es immerhin an der Verarbeitung liegt (Lücke die es solchen Tieren ermöglicht da rumzukrabbeln) liegt das auf jeden Fall in der Gewährleistung.
Dann sollen die da gefälligst ein Gitter anbauen, bei Häusern macht man das auch so…

ich seh das 1 zu 1 so wie madball. ich denke nicht, dass das deine schuld ist. (ich erwarte auch von einem monitor, dass da kein insekt in die bildroehre hineingelangt und dort rumfliegt.)

Also, meiner Meinung darf so ein Insekt ruhig reinfliegen. Es hat dann halt nur rückstandsfrei zu verbrennen :wink:. Die Bildqualität darf unter dem unerlaubten Betreten nicht leiden… :stuck_out_tongue:

lol :laughing: genau… wie sone geile blaue Fliegenfangbrutzellampe :stuck_out_tongue_winking_eye: