IQ-Test

kannst noch logisch denken?




Schauen wir mal nach deinem intellektuellen Niveau mit drei einfachen Fragen.

Du musst auf die Fragen spontan und ohne nachzudenken antworten -
LOS GEHT’S!!!


Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten

  • an welcher Position befindest du dich jetzt?































    Antwort: Falls Du geantwortet hast, dass du als Erster ankommst, dann ist das total falsch, denn du hast den zweiten überholt und somit seinen Platz eingenommen - du kommst als Zweiter im Ziel an.




    So, und bei der zweiten Frage, versuche nun ein bisschen weniger lang zu überlegen.
    Weiter geht’s…
  1. Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position erreichst du das Ziel?



































    Antwort: Falls Du gesagt hast als Vorletzter, dann hast du dich schon wieder geirrt. Denke ein bisschen nach… Wie kann man denn den Letzten überholen?
    Wenn du hinter dem Letzten bist, dann ist derjenige nicht der Letzte. Die Antwort ist unmöglich.







    Nicht verzagen - hier kommt die letzte Aufgabe:
  2. Der Vater von Monika hat fünf Töchter:
  • Lele
  • Lala
  • Lulu
  • Lolo
    • ???

Frage: Wie heißt die fünfte Tochter?
Kurz nachdenken und Ergebnis überprüfen!



Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø

Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø
Ø



Lili? - Falsch.
Monika natürlich. Einfach noch mal die Frage lesen.

:grin:

1 und 3 hab ich richtig beantwortet … für 2 war ich zu verplant … :roll_eyes:

1 und 3 sind klar!
Bei 2 dachte ich als erster, da z.B. beim Runden laufen es möglich ist zu Überrunden :smiley:. Aber dann ist natürlch wieder jede Position, ausser der letzen möglich, schliesslich kann jeder Läufer den letzten überrunden ausser ihm selber…
hrhr Wiz

hab 1 & 2 richtig gehabt, 3 voll verpeilt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 und 3 richtig.1 falsch.

ich traus mich net zu sagen----- 0 richtige !!!

wir haben nichts anderes erwartet macke :crazy_face:

LOL Macke :smiley:

@Wanda: Und ein Tofufresser traut sich erst gar nicht an die Fragen was? :crazy_face:

Ich hatte 1 und 2 richtig… 3 hab ich auch toootal verpeilt :see_no_evil:

@Wizard: wie war das mit dem kurz nachdenken?? :laughing:

das einzige was ich haette schreiben koennen, waere AAAAAAALLLLLTTTT gewesen und das wollte ich euch ersparen :smiley:
aber eins und zwei sind echt einfach zu loesen… bei drei habe auch ich dann versagt. wer lesen kann ist stark im vorteil :smiley:

cu,
wanda

ich hatte wohl gerade nen Anfall von Intelligenz…soll auch mal vorkommen…alle 3 richtig beantwortet…passiert auch niue wieder…ich sags euch :laughing:

lol macke!!! ABer ich hab auch nur die 3. richtig