..irak..

alle gameserver runterfahren, es gibt zu 99,999999 % krieg im irak. (extra für kohl :wink: )

kleines beispiel: ich war eben an der tankstelle (BP) und habe mein wagen durch die waschstrasse gefahren, da kostete 1 L BENZIN noch 1,079 € ca. 20 minuten später sollte ich auch noch den wagen meiner mutter durch die waschstrasse fahren und der Literpreis für BENZIN betrug schon 1,119 €.

mal sehen wann sie loslegen, ich schätze gegen 20 - 22 uhr so um den dreh.

mfg und hoffentlich geht alles gut aus. :cry:

ich dachte Saddam hat 48h Zeit den Irak zu verlassen?

Läuft deine Uhr schneller als meine oder was?

hrhr
naja, bleibt abzuwarten, ob die Amerikaner wirklich die vollen 48h warten, vor allem nachdem Saddam ja heute nachmittag erklaert hat, dass er auf keinen Fall ins Exil gehen wird (oh Wunder :roll_eyes: ). Also von daher werden die Amerikaner losschlagen wann immer es ihnen am besten passt. Wollen sie in irgendeiner Weise noch ein kleines Ueberraschungsmoment auf ihrer Seite haben (klar waere es dann wirklich nur ein klitzekleines), dann warten sie nicht so lange.
Vielleicht geht der Irak ja auch in die Offensive und greift die in Kuwait stationierten Invasionstruppen an, wer weiss. Dann geht es nat. auch frueher los… aber wirklich mit sowas zu rechnen ist wohl nicht.

Ohne Nordfornt wird der Krieg wohl auf jeden Fall nicht so schnell um sein wie vorher geplant. Und alles haengt auch davon ab, was die irakischen Truppen machen bzw. machen koennen. Es ist sicherlich damit zu rechnen, dass nach max. 2 Tagen die Kommandostruktur ziemlich am Boden sein wird bei den Irakis.
Naja, aber wenn es trotz alledem zum Krieg um Bagdad selbst kommen wird, dann wirds nochmal richtig blutig fuer Amerikaner und Briten. Da hilft denen auch ihr High-Tech-Zeugs wenig. Die sieben Verteidigungsringe in und um Bagdad kann man noch recht gut in Schutt und Asche legen, aber die werden die ganze Stadt nicht sturmreif schiessen wie man das noch im 2.Weltkrieg getan hat. Und dann gibts Haeuserkaempfe um jeden qm. Und da gruselts jedem Befehlshaber vor, der Invasionstruppen einen solchen Befehl geben muss.

Naja, alles Spekulatioooonen, Spekulatioooonen. Aber das ist ja schrecklich “in” in solchen Tagen :wink:

Die Rede von Bush hat mich ja fast zur Weissglut gebracht, aber lassen wir besser diese politischen Diskussionen um das wie und warum und mit welchem Recht. Es ist so wie es ist und et küt wie et küt.
Und die Amis kann auch keiner zu irgendwas belangen, sei es nun voelkerrechtswidrig oder nicht. Das ist das wirklich Aetzende an der Sache. :slightly_frowning_face:

Beorn

er hat das ultimatum ja schon abgelehnt, aber die 48 stunden gelten trotzdem denke ich oder?

gleichzeitig. :wink:

ja, ich hab mir auch die rede heute nacht live angeschaut und mich gar nicht mehr eingekriegt.
was die bush-regierung da grad abzieht fass ich nicht, aber ich werde nicht wieder anfangen hier. das würde dauern und hab jetzt grad keine zeit mich dem thema entsprechend zu widmen. und wenn dann richtig. :wink:

Naja, was “gilt” denn schon in einem Krieg (oder so kurz davor, wie auch immer)? Nicht viel wuerde ich sagen.
Und IMHO ist diese Frist das allerletzte, woran sich die Amis felsenfest halten werden.
Die warten auf jeden Fall noch ab, ob Blair den naechsten Tag politisch ueberlebt (womit aber dann doch zu rechnen ist), und dann schlagen die wie gesagt denke ich zu, wann es passt. Ultimatum hin oder her.

Beorn

hehe… wie so oft.

Jo seh ich auch so. Deshalb beiss ich mir auch auf den Finger, um mich zurueckzuhalten… wie gesagt, aendern kann man es eh nich mehr.

Beorn

die brauchen die 48h, um den angriff vorzubereiten.

was den militaerischen sieg angeht, mache ich mir keine sorgen, ob mit oder ohne nordfront.
das wird ein ganz klassischer blitzkrieg, mit denselben methoden wie polen 1939 oder frankreich 1940, nur eben moderner und mit ‘intelligenten’ waffen (d.h. man braucht weniger ressourcen zur erreichung eines ziels, oder andersrum man kann mit gegebenen ressourcen mehr ziele umsetzen)

das problem sind bloss noch die restposten an scud-raketen und b- bzw. c-sprenkoepfen, die sich fuer einen letzten terrorangriff anbieten. aber die raketen sollten andererseits leicht abzuschiessen sein, da sie eine ballistische flugbahn haben.

wird spannend die naechsten tage.

Don´t pull the thang out unless you plan to bang - bombs over Bagdad!

das meinte ich ja. ich weiss nicht wie man verfährt wenn jemand ein ultimatum gleich direkt ablehnt und die zeit nicht ausnutzt um zu antworten. gibt man dann trotzdem noch bedenkzeit um die meinung zu ändern?

Denke ich nicht… die wichtigsten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Und es ist eh geplant, die ersten max. 2 Tage mit Hochpraezisionsbomben und -raketen ersteinmal die Kommandostruktur kaltzustellen. Die werden Saddam blind, taub und stumm schiessen (wie das Pentagon meinte).
Gut, ist vielleicht noch die Frage, ob die Vorauskommandos, die ja laengst im Einsatz sind, vielleicht noch nicht alle zu markierenden Ziele abgearbeitet haben.
Aber auch die ersten Gruppen der Invasionstruppen sind fertig. Die Front ist eh nicht breit genug, um mit allen Gruppen auf einmal loszumarchieren.
Also ich denke nicht, dass die jetzt noch irgendwelche Zeit dringend brauchen. Aber auch klar, hier spekuliert man gerne und viel. “Wissen” kann das so eh keiner.

Meiner Meinung nach haengt vieles an Bagdad selbst. Klar werden die Amis auch da schnell die Entscheidung suchen und Saddams kuehner Plan, die Amis vielleicht wirklich eine Zeit lang aufhalten zu koennen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber ich denke nicht, dass die Iraker mit den Invasionstruppen vor Bagdad einfach fast kampflos aufgeben. Und wie gesagt, wenn die Amis und Verbuendete die Stadt erobern muessen… dann Prost. Das ist dann kein Blitzkrieg mehr und auch kein “steriler” Krieg aus der Luft. Das wird dann richtig blutig.

An sich natuerlich. Das Land ist ja auch BESTENS praedestiniert fuer sowas. Das ist fuer die Amis auf dem Weg nach Bagdad schoenes Tontaubenschiessen, keine Frage.

Das auf jeden Fall. Ich hoffe eben, dass mittelfristig da unten nix ausser Kontrolle geraet und ein Flaechenbrand entsteht… man muss nur Jordanien anschauen. So gemaessigt die nach aussen ja auftreten. Die haben massivste Schwierigkeiten, Unruhen und Schlimmeres zu verhindern.
Naja, schoen wird die Zeit so oder so nicht, die da auf uns zu kommt. Der Terror laesst gruessen.

Beorn

Ja die Rede habe ich mir heute Nacht auch angetan. War schon sehr krass. Insbesondere, dass sich Bush auf die alten Resolutionen versteift hat, die damals schon sein Vater genutzt hat (irgendwas mit 6**).
Diese Resolutionen als “Fahrschein” zu nehmen, finde ich doch etwas dreisst.
Aber wie schon vorher gesagt wurde, niemand auf der Welt kann die USA jetzt noch stoppen.

Nun aber mal zu den Sachen die da kommen werden. Ich weiss nicht mehr genau wo, entweder ARD oder ZDF, aber ich habe einen kleinen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde wie Marines in eine Hütte eindringen. Das alles wurde schon vor ein paar Tagen aufgenommen und war eines der vielen Manöver, die in Kuwait stattgefunden haben.
Ein Platoon sollte also diese Hütte stürmen.
Die “tollen Hechte” haben 30min. gebraucht bis alles sicher war. Dabei wären 13 Marines ums Leben gekommen. Nun ich habe kA wie gross so ein Platoon ist, aber 13 Mann für eine Hütte, bzw. ein Haus?!
Also wenn es wirklich zu so einem Stadtkampf kommt, wird das SEHR blutig.
Welche Bilder im Laufe des gestrigen Tages auch sehr gerne über die Sender liefen, waren diese Szenen, wo ein britischer Soldat mit seinem Bajonett eine Puppe zerlegt hat.
Beide Berichte waren bestimmt nicht gestellt. Also kann man davon ausgehen das beide Nationen schon mit dem schlimmsten rechnen und wohl auch keine Probleme haben den Befehl zum Sturm zu geben.

Aber wie auch schon Beorn sagte. Die genauen Vorgehensweisen kann man wirklich nur erraten. Keiner ausser den Generälen weiss was da genau abgehen wird. Und alles was über die Medien kommt, sollte man nun wirklich nicht als real abstempeln. Es wird (wie immer) nur das gezeigt, was das amerikanische Verteidigungsminesterium freigeben wird. Und das werden wieder, wie vor 12 Jahren, die Bilder von einem “sauberen” Krieg sein, wo jede Bombe ihr Ziel findet. Erst in 10 Jahren werden dann die “wahren” Bilder und Infos kommen, genauso wie es auch beim ersten Teil dieses Kreuzzugs war :slightly_frowning_face:

Aber ich denke nicht, dass die Iraker mit den Invasionstruppen vor Bagdad einfach fast kampflos aufgeben

wir werden sehen. beim letzten golfkrieg haben sich die regulaeren irakischen soldaten ja jedem ergeben, sogar fernsehteams.
das problem sind die republikanischen garden, die scheinen besser motiviert zu sein. inwiefern sie aber bereit sind, ihr leben fuer eine von vornherein aussichtslose sache herzugeben, wird man sehen. es koennte natuerlich auch sein, dass sie - wie die SS am ende des zweiten weltkriegs - weiterkaempfen muessen, weil sie selbst nie gnade gewaehrt haben und selbst auch keine erwarten.

Ich hoffe eben, dass mittelfristig da unten nix ausser Kontrolle geraet und ein Flaechenbrand entsteht

das wird aber das ziel saddams sein. ich bin gespannt.

auf jeden fall ist demnaechst mein opa endlich zufrieden: der hockt schon seit wochen vor der glotze und wartet auf die action. :grin:

nimm dir mal lieber ein beispiel an den anderen postern, die diese sache wenigstens konstruktiv angehen und nicht immer nur scheisse labern.

übrigens läuft meine uhr nicht schneller, sondern ich habe nachrichten geschaut und halte mich auf dem aktuellsten stand.

fazit: erst entwaffnen, dann plattmachen ist das schwache motto von herrn bush, so könnte man das auch sehen, finde ich… sei aber mal dahin gestellt.

mfg

So bitter es klingt,
aber an sich ist das Verhalten der Amis die Grundlage für die Auflösung des UN-Sicherheitsrates, respective der gesamten UNO. Eine Organisation, deren Entschluss “im Ernstfall” einfach nicht beachtet wird, insbesondere von denen, die als “freier, demokratischer und waffengewaltigster” Teil anzusehen sind, ist eigentlich nur noch eine Farce.

Die USA formen die Welt nach ihren Interessen und die UNO wird degradiert zu einer Organisation von Ländern, die Geld zum Wiederaufbau zu Verfügung stellt.

Oh mann !

So ein Scheiss ! Wenn eine Entscheidung auf der Basis von Fakten, die alle akzeptieren und für richtig halten getroffen wird, wäre das akzeptabel, aber so ist das nur eine Demostration der Arroganz Einzelner.

Naja, mal schauen, was die nahe Zukunft bringt…

Gruss Wiz

Meine Meinung:

Im Moment weiss man doch nicht was wirklich Sache ist. Wenn man Radio hört, berichtet jeder Sender was anderes und im Fernsehen genauso. Mag vielleicht auch an den Politikern liegen die alle 30min andere Infos
geben, ihre Meinung ändern oder neu Pläne vorschlagen. Die ganzen Klatschzeitungen verwirren dann noch mehr mit irgendwelchen Sensationsmeldungen, nach denen es schon im Dez. Krieg geben sollte.

Und in der Schule, in der man eigentlich darüber reden sollte, redet man NICHT über den Irak-Konflikt.Sogar in Politik reden wir im Moment über den deutschen Arbeitsmarkt, anstatt über die Krise im Irak.
Man sollte von Seiten der Schule wenigsten ein paar Stunden opfern, da diese Krise vielleicht auch bald uns betreffen könnte, und sei es nur wegen der hohen Ölpreise. Aber das passt wieder wunderbar in das “heile-
Welt-getue” von uns. Wir wollen ja eigentlich garnichts davon wissen. Ich glaube das Krisengebiet müsste noch näher rücken, damit wir merken würden wie gefährlich es ist.

Im Moment Lob ich den Herrn Schröder der wenigstens seine Meinung sagt und in der Irak Krise helfen will
und nicht wie viele andere nur vor Pr.Bush zurückschreckt.

1. ist das ein preiserhoeung der oelfirmen in deutschland und die hat im moment nix mit dem oelpreis zu tun, denn diese ist um 10% gefallen.

2. haben die usa ein 48h ultimatum an sadam und seine soehne gestellt, diese ultimatum koennen sie nicht auch noch brechen, denn dann werden sie vor ihrer bevoelkerung noch unglaubwuerdiger

3. wenn wir glueck haben bekommen wird nach dem krieg nicht so viel von den terroranschlaegen ab, die bestimmt von diversen gruppen veruebt werden.

4. hoffentlich gibt`s nicht noch ein soli fuer den irak, denn die amies werden da garantiert wieder nur ein scherbenhaufen zurueck lassen

Das ist sowieso eine interessante Angelegenheit. Wird sich Deutschland nach einem Krieg zurückhalten, oder doch beim Wiederaufbau helfen.
Das erste hätte Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit unserer Regierung. Warum sollte Deutschland den Amis einen neuen Vasallenstaat finanzieren?! Denn nichts anderes wird der Irak nach einem Einmarsch amerikanischer Truppen. Ich möchte wetten, dass die Verträge der US-Regierung mit den Ölkonzernen schon unter Dach und Fach sind.
Was ist aber wenn Deutschland sich wirklich weigert? Werden die Amis dann komplett die Kontakte abbrechen? Oder werden sie einsichtig sein und bezahlen alles selber? Ich denke nicht.
Das wird wirklich eine hoch interessante Zeit, die nun auf uns zukommt.
Es ist nicht nur der Krieg, sondern das danach, was mir Sorgen macht.
Denn der Krieg ist wohl wirklich unabwendbar geworden. Aber die Beziehungen der einzelnen Länder zueinander steht gerade desshalb nun auf Messers Schneide.
Es sind einfach zu viele Faktoren, die eine so undeutige Zukunft verbergen, dass wir wirklich nur das beste hoffen können.

Ähm zu den Benzinpreisen:

war vor ner Stunde an ner Total, der Liter Super bleifrei für 1,069€.

Kann mich net beschweren g

Aber wie viele Tausende, Zehntausende, hundertausende (?) sind im Krieg gefallen? Also das die Amis Bilder von sich ergebenen Truppen zeigen, ist ja wohl klar. Von den Gefechten, die es ja nun mal gab und die uns die Amis verheimlicht haben, hat man nix gesehen.

Aber das die Amis selber mit einem 2 tage Krieg rechnen, kann ich mir kaum vorstellen. Da sie ja die unendlich vielen heimlichen Waffenlabore erst mal zerstören müssen. (Achtung Ironie!)

Aber nun zu dem, was “danach” passieren soll. Also erstens haben die Amis zugegeben, (was ich wirklich erschreckend finde) das sie, als der Vergleich mit Afghanistan kam, in Afghanistan kein Geld für die Neustrukturierung eingeplant haben, da das da ja nicht so wichtig ist. Aber für den Irak haben sie richtig viel Geld eingeplant ( Ich weiss nicht mehr die genauen Zahlen, aber ich meine das wären bis zu 100 Milliarden in dne nächsten Jahren, darin sind die Kriegskosten aber schon enthalten). Sie werden es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, dass Land zum größten Teil alleine aufzubauen, da es für die Zukunft ja wichtig ist bzw. finanzielle Vorteile bringen kann, darauf einfluss zu haben.

Aber das der Irak Krieg “Zufall” ist kann mir keiner erzählen. Ich habe letztens ein Interessantes Buch über Die Bushs gelesen. In dem wird ziemlich klar, das das alles “geplant” war/ist. Wenn man nur mal alleine bedenkt, das Osama bin Laden G.W. Bush, als er in einer Krise mit seinen Ölgeschäften und (ich sag es mal vorsichtig) Trinkgewohnheiten war, geholfen hat wieder auf einen “grünen Zweig” zukommen. Aber als er dann President war, wollte er von ihm nichts mehr wissen und hat ihn als Terrorist bezeichnet (vor dem 11. Sept.). Ist nämlich doch schon irgendwie komisch, das 2 Präsidenten, die aus dem Ölgeschäft kommen, Krieg gegen Ölfördernde Länder führen… oder doch nur Zufall?

Aber noch was anders. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in denen einige amerikanische Militärs behauptet haben, das die USA die Funksprüche von den Japanern schon vor Pearl Habour entschlüssen konnten und somit auch von dem Angriff gewusst hätten. Und komischwerweise wurde einige Tage zuvor der größte Teil der Flotte zu einem spontanen Mannöver abgezogen…ALs Idee für dieses Handeln, wurde eingebracht, das die USA einen Grund brauchten, um in den Krieg einzutreten. Wenn man nun bedenkt, das 1998 schon einige konservative Politiker einen Plan von der neun Weltordnung gemacht haben, die anscheinend nun beginnt (oder vor dem Afghanistan Krieg begonnen hat), dann ist nun die Frage, ob die Amis nicht doch von dem ANschlag vom 11. Sept. gewusst haben und ihn als Grund für die Einleitung in die neue Weltordnung nehmen wollten. (oder vielleicht selber geplant haben?)
Gut, das ist (wahrscheinlich) alles grosse Spinnerei. Liegt vielleicht daran, das ich gerade etwas über Weltverschwörung und Illuminaten lese. Aber wer weiß, vielleicht ist ja auch etwas Wahres dran…

Grüsse Krusty

PS. Sind wahrscheinlich etliche Rechtschreib und Grammatikfehler drinne, aber ich hatte kein Bock mir den Scheiss noch mal richtig durchzulesen… :smiley:

Klar zahlen wir den Aufbau dort mit - schön finde ich auch, dass die USA dann gleich mal wieder seine neuen Waffensysteme an lebenden Opfern testen kann - prima Sache.

Aber ich weiss nicht, was mir gerade mehr Sorgen macht - der Krieg und seine Folgen für die zukünftige Weltpolitik, die Rolle Amerikas, der UNO, der EU und der Arabischen Welt oder dieser neue SARS Virus
:slightly_frowning_face: