Ist Mutter fit?

Moin,

um mal ein uraltes Thema aufzuwaermen wenn wir schon ein tolles neues Forum haben:

Wie sieht es um Mutters Linux-Installation aus? Irgendwas stimmt doch da nicht?!? Speicher wird nicht richtig angezeigt (und genutzt)? Geistertasks, sonstige Probleme, das mit der Exe-Datei von Half-Life und so weiter?

Problemloesung?

CYA
Roi

Hi!

Mutter ist auf jeden Fall fitter als nach der letzten Installation. Das mit der Speicheranzeige wundert mich allerdings auch. Sonst sieht aber die ps Liste sehr aufgaeraeumt aus, keine Geistertasks mehr, das HL Problem ist mir schon laenger nicht mehr begegnet (was nicht heisst, dass es vom Tisch ist). Prinzipiell waere eine Neuinstallation nochmal faellig um die Altlasten endgueltig loszuwerden. Da stellt sich dann wieder die Frage nach der Distribution. Suse 8 Pro oder doch weiterhin Debian? Ich wuerde ja fuer Debian plaedieren. Is schlanker und ich hab mich dran gewoehnt. Von der Paketverwaltung will ich ja gar nicht erst anfangen, sonst springt mir Nodens wieder an die Gurgel. Aber der is ja gerade in Kabul den BinLaden mit dem Toughbook am erschlagen, die Sau!

cu Fasti

Moin,

also ich waere fuer eine Debian-Neuinstallation (so denn noetig, aber wenn es unbehebbare Probleme gibt ist es an sich noetig, oder?) und zwar am besten so schnell wie moeglich, so lange wie Fasti noch in Aachen ist. Bis sich der neue Gralshueter in die Materie Linux reingearbeitet hat, dauert es ne Weile. Dh wenn Fasti Aachen verlaesst sollten die Kinderkrankheiten der Neuinstallation ausgestanden sein.

CYA
Roi

Hi!

Ich bin auch absolut fuer eine Neuinstallation. Sollte Spad naechste Woche wirklich nach AC kommen waere das ne gut Gelegenheit. Dann setzten wir (Spad, Beorn, FJ) uns mal dran und machen Muttersen neu. Vorher die wichtigen Sachen eben schnell auf die Backupplatte ziehen und gut ist. Ich wuerde wirklich gerne bei Debian bleiben. Suse ist zwar schoen und gut, muellt aber das System zu ohne Ende.

cu FJ

hi!

bei der installation wuerde ich dann gern mal mitmachen und mich vielleicht ein wenig ‘einsehen’ oder einfach nur zuhoeren und lernen :laughing:

so und jetzt macht das schweinige layout hier mal wieder richtig! :flushed:

gruß,
henning

Wenn Ihr wollt wäre ich wohl auch wieder dabei :smiley:

Hi Kasperle!

Danke fuer das Angebot. Wir werden darauf zurueckkommen.

cu FJ