JC spricht zu uns - ueber NV30, R300 und D3

Hi!

http://www.shacknews.com/finger/?fid=johnc@idsoftware.com

sehr interessant, was er ueber die GF FX und die R300 sagt.

es scheint tasaechlich so zu sein, dass neue treiber die NV30 im ARB2-modus gewaltig nach vorne pushen werden. ausserdem ist der befehlsspeicher der R300 zu klein. wer haette das gedacht?

Hi!

Sehr interessanter Artikel. Trotzdem tendiere ich jetzt nicht unbedingt mehr zu einer FX um ehrlich zu sein. Sicher wird es mit zukuenftigen Treibern ein paar FPS mehr geben, aber das kompensiert immernoch nicht fuer den unbeschreiblichen Laerm des Luefters und den zwei verlorenen Slots. Selbst JC sagt, dass ihm die Karte vom Laerm her tierisch auf den Sack geht. Und wie die R350 im Vergleich abgehen wird, bleibt auch noch abzuwarten. Was mich allerdings wundert ist die Sache mit dem Befehlsspeicher. Da muss ATI dringend was machen. Hoffentlich schon bei der R350. Ich weiss auch nicht, aber momentan wuerde ich ATI bevorzugen.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, wie Unreal 2 meine Kiste in die Knie zwingen wird. Weil das gibt es im Gegensatz zu Doom 3 schon. Zumindest seit gestern :smiley:

cu FJ

Tach!
SO, das liest sich nicht sehr vielversprechend…Wieso soll ich mir eigentlich Gedanken über den Kauf einer neuen Grafikkarte machen, die ich nur für ein Spiel kaufen würde, wenn ich noch nicht mal weiß, wann dieses Spiel denn nun erscheint? Wann? Ja, genau wann!!!
Im Sommer (glaube ich nicht, hoffe ich aber;), im Herbst bzw. Winter dieses Jahr (glaube ich eher als im Sommer, hoffe ich aber weniger) oder nächstes Jahr im Frühjahr (glaub ich auch noch, aber hoffe ich nicht!) :roll_eyes:
Also, die R300 wird’s definitiv nicht bei mir, die FX auch nur, wenn sie a9 billiger wird, und b) LEISER!!!
R350 mal abwarten, und FX-“Nachfolger” mal sehen, wie der so gebaut wird: kommt aber ja noch heuer…
Und für U2 werde ich mir garantiert keine neue Grafikkarte holen…!
:crazy_face:

cu Osiris

Recht hat er der Osiris!

Aber ich kauf ne FX - für Silke!

Hi!
So, hab da grad was gelesen über eine GeForce FX mit “leisem” kühlsystem von Gainward! So soll eben diese Karte eine minimale Geräuschkulisse von nur 7dB erreichen…Wie das allerdings gemacht wird stand nicht dabei :cry:
Aber naja, das ist doch trotzdem ein Anfang, oder? Außerdem liegt dem Pack dann noch eine 5.1 Soundkarte bei und ne Firewirekarte auch!
Stellt sich natürlich die Frage: wer braucht das? Aber wenn man’s nicht braucht, Ebay macht’s möglich, und dann kostet die Karte auch im Endefekt weniger… :grin:
So langsam komme ich nun doch wieder in Versuchung… :wink:

cu

Hi!

Lol! Sehr geiles Bild. Das triffts auf den Punkt. Ich werde mir jetzt auch keine neue Graka holen. Ich sage ja auch nur, wenn, dann mom ATI. Was der FX und auch der R300 Nachfolger koennen wird, das wird sich zeigen. Doom 3 wird IMHO Ende des Jahres kommen. Und fuer Unreal 2 kaufe ich mir bestimmt auch keine neue Graka. Musste ja letztlich erst gezwungenermassen ne GF4 kaufen, nachdem sich mein Board, CPU und die Graka ins Nirvana verabschiedet hatten. Das hat mich schon genug angekotzt. Aber wenigstens konnte ich da fuer relativ wenig Geld (150Euro) ne vernuenftige Karte bekommen, die sich auch noch wunderbar overclocken laesst. Jetzt habe ich wenigstens was zwischen ner Ti4400 und ner Ti4600 drin. Und leise isse auch. Die Asche fuer ne 9700 Pro hatte ich leider nicht. Und er Umloettrick war da auch noch nicht bekannt. Wenigstens wuerde ich aber mit der Kiste noch bis naechstes Jahr durchhalten. Das ist dann auch ok.

cu FJ