Juchu !

Hi !

hab mir heut endlich mal eine gForce 4 (pixelview) ti 4200 / 128 MB gekauft. was meint ihr dazu ? gute entscheidung ?

mfg

Hi!

Prinzipiell ne gute Karte, die sich auch auf ca. Ti4400 Niveau uebertakten lassen sollte. Ob es ein gute Kauf war haengt damit zusammen, was Du vorher fuer eine Graka hattest. An sich wuerde ich momentan eher nicht kaufen, da von ATI und demnaechst auch Nvidia bessere Karten im Angebot sind und sein werden.

cu FJ

hatte vorher ne gf2 mx 400 / 64 mb von ELSA.

Warum kaufst du eine mit 128 MB? Poste mal die ns-Zugriffszeit :wink:

die ti4200 ist vom preis/leistungsverhaeltnis her nach wie vor spitze. pixelview hat von der 2D-qualitaet her allerdings immer relativ schlecht abgeschnitten - um auf einen guenstigen preis zu kommen haben die wohl an den DA-wandlern gespart. faellt aber nicht auf bei 1024X768.

Warum kaufst du eine mit 128 MB? Poste mal die ns-Zugriffszeit

die 128MB version laesst sich i.d.r. ebenso gut uebertakten wie die 64MB. warum die mit unterschiedlichen taktfrequenzen arbeiten weiss nur Nvidia allein.

also da ist ja im Prinzip jedes Update ein großer Fortschritt.

ICH hätte da aber eher noch gewartet bis die 9700 und 9500 Pro
von Ati den NVIDIA Karten noch mehr Druck machen und damit die Preise weiter drücken.

also ich hab nicht allzuviel bezahlt:

169 Euro bei siggelkow.

ICH hätte da aber eher noch gewartet bis die 9700 und 9500 Pro
von Ati den NVIDIA Karten noch mehr Druck machen und damit die Preise weiter drücken.

das dauert aber noch einige zeit - wenn du dir eine karte jetzt bei alternate vorbestellst, wollen die €299 fuer die 9500pro und 399 fuer die 9700 - nicht direkt konkurrenz fuer die ti4200, oder?

ich bin ja gespannt auf die nv30 - wenn die nach allen verzoegerungen nicht rockt ohne ende schauts schlecht aus fuer nvidia.

Ich kann dazu nur sagen, wenn man einmal mit dem Warten anfängt, kommt man aus dem Warten nicht mehr raus. Es wird immer was besseres geben und dadurch werden die “alten” Sachen immer billiger. Aber wie und wann soll man denn entscheiden was nun gut ist. Wenn was neues kommt dann muss ich wieder darauf warten, dass noch etwas “Neueres” kommt, damit das Neue im Preis fällt?!
LoL

Also mit dieser Einstellung wird man nicht weit kommen :wink:

ach ja wo wir grade davon sprechen: http://www.guru3d.com/review/albatron/ti4200p-turbo/

schnellste ti4200 auffe welt - ich weiss allerdings nicht wos die zu kaufen gibt - BGA-RAM 3.3ns - sabber!

Killa unser neuer Mann an der ATI Front :wink:

Nee, nix dagegen. Ich mag nix mehr als Konkurrenz im Geschaeft. Erst das drueckt entsprechend die Preise.

Aber momentan sind mir die ATI Boliden echt ne ganze Ecke zu teuer.

Die ti4200 liegt gerade auf dem Preisniveau, das ich maximal fuer ne Grafikkarte verkraften wuerde oder will. Mehr finde ich echt hart. Aber ok, die Zeiten aendern sich. Grafikkarten sind das A und O in einem “hauptsaechlich-spiele-System”.

Wuerde ich mir glaube ich auch zulegen, wenn ich nicht vor der Megahuerde stehen wuerde, bei der erst CPU, Board und dann natuerlich auch DDR-RAM auf der Liste stehen und im gleichen Zuge ne Grafikkarte.

Wer soll das bezahlen?? Ich kanns nicht momentan. Ausserdem meiner Meinung nach “unvernuenftig” bei dem was da naechstes Jahr kommen soll.

Beorn

jo erstes fazit.

super flüssig alles → bf1942, quake 3

quake 3: max. 500 fps (dann ist die connection leider weg, wegen zu hoher fps zahl) :slightly_frowning_face: standard fps: 250 - 400 echt lecker. übrigens mit allen details diesmal an. alles auf volles rohr.

bf1942: suuuuuper geschmeidig und alles richtig flüssig, nicht so angehackt wie manchmal mit der gf2.

rundum zufrieden und ich meine das es erstmal reicht für 1 - 2 jahre. nun bin ich auch doom3 gewappnet :wink:

mfg

eben gerade auf mutter :slightly_frowning_face:

kann doch nich wahr sein oder was ?

kann mir wer helfen ?
hoffe man kann es erkennen, und dieses problem hab ich des öfteren wenn ich aufm ra bin :slightly_frowning_face: zu hülf !

ja sag mal gehts noch?

warum um himmels willen musst du auf 500 laufen lassen?
klar sehen 500 fps lecker aus, aber ich würd einfach
com_maxfps 125 und gut is.

mehr bringt eh nix, und 125 ist einer der magischen werte,
bei denen man nen trick weiter springen kann :smiley:

cuMASTER

habs nun auf /com_maxfps 250 gesetzt, denn jeder weiss:

doppelt hält besser :wink:

nun so einfach kann man das nicht sagen.

lies dir mal den artikel (doktorarbeit? lol) durch
http://ucguides.savagehelp.com/Quake3/FAQFPSJumps.html

dieser erklärt warum die framerate das springen beeinflusst,
und welche fps werte die besten sind (steht ganz unten).

die liste geht zwar nur bis 200 aber dafür ist der test auch schon
ne ecke alt
wennde wissen willst ob 250 auch gut is, musste eben selber rechnen :smiley:

cuMASTER

jo der is richtig asbach.
ich spring gut :wink:

So !

Also ich bin mächtig begeistert. das tolle dabei war ja auch noch, das ich die von pixelview genommen habe und die natürlich im preis wesentliche vorteile gegenüber asus hat. hier nun mal das gute stück (128 MB)

hier

bin echt ultrazufrieden und freue mich auf eine baldigen ra3 schlacht mit fasti, beorn, madball, master (kann ruhig wegbleiben :wink: ) etc.

:smiley:

Hi!

Ja, ne Gf4 haette ich auch gerne. Aber erstmal muss bei mir nen neues Board mit DDR Support her. Nach allem was ich gelesen habe, werde ich wohl die erste Generation Hammer ueberspringen und mir dann die zweite mit DDR-2 und ausgereifteren Chipsaetzen holen. Momentan tendiere ich zu einem NForce2 System mit zwei Riegeln CL2DDR-400 Ram wegen Dual-Channel-DDR. Dazu dann ein Barton wenn er rauskommt. Dann sollte ich erstmal fuer ne Weile geruestet sein. Als Graka peile ich schon die NV30 oder ATI R300 an. Alles was Du von Doom3 gesehen hast lief uf ner Radeon 9700 Pro. Und es lief eben. Dann kannst Du Dir vorstellen, wie das trotz aller Ankuendigungen auf ner GF3 oder GF4 laufen wird. Und ich habe keinen Bock da fett an Details zurueckzustecken. Nicht bei dem Game. Vor allem werden danach ja auch etliche Games kommen, die auf der Doom3 Engine basieren werden. Unter anderem Quake 4. Lechz!

cu FJ

jo !

also doom3 und q]||[ werden der hamm0r alten :wink:

ich bezweifle, das eine gf4 nicht reichen soll. das wird definitiv laufen mit ner gf4 und das richtig flüssig (denke ich mal). zu quake ]||[ kann ich noch nich viel sagen, habe noch nicht allzu viel davon zu gesicht bekommen. :slightly_frowning_face: