Moin!
Heute ist mein neues Mobiltelefon eingetrudelt Ein K700i und ich hab natuerlich direkt mal alles verstellt und ein paar Themes gebastelt. Unter anderem auch ein Concarne Theme, passend zur neuen Homepage!
Das ganze sieht auf den Bildern etwas komisch aus, auf dem Handy selbst aber sehr cool - hab nur leider keine Digicam⊠auĂer jetzt in dem Handy - aber falsche Seite
Bild: http://atomtigerzoo.de/thinks/themes/concarne-overview.jpg
Download: http://atomtigerzoo.de/thinks/themes/concarne-atz.thm
Vielleicht hat ja hier auch jemand das Handy und freut sich
Noch 2 gibts bei mir auf der Seite: http://www.atomtigerzoo.de
Sehr cool auf jeden Fall, gute Arbeit! Endlich mal was sinnvolles fuer die neuen Schnickschnackbrauchtehkeinerdiefunktionen-Handys. Schreit das Handy denn bei ner SMS auch âHossaâ? Was ist mit dem Klingelton?
Bei mir wirds noch etwas dauern bis zu nem neuen Handy, mein Vertrag laeuft noch ein paar Monate. Ich hoffe dann nur, dass ich mit nem Nokia-Handy aehnliche Spielchen machen kann.
meine freundin braucht auch ein neues handy und als wir im laden waren, riet man ihr von den sony ericsson ab. ich finde die dinger ja echt mal schick, aber der typ meinte, dass die keine so gute akkulaufzeit haetten und auch probleme mi der software haben. hat da jemand einen erfahrungsbericht abzugeben?
ich presoenlich stehe ja mehr auf die siemens, nur gibbet da meines erachtens im moment kein wirklich uebrzeugendes handy. weder vom design, noch von den funktionen hauen die mich vom hocker. das einzige was ich dain erwaegung ziehen wuerde ist das sx1, auch wenn das ein wenig groesser ist. aber das kostet bei o2 mal gleich geschmeidige 100irgendwas euronen incl. vertrag und da kann ich gerne drauf verzichten.
also wenn jemand eine handyempfehlung abgeben kann, immer her damit.
Hi!
Warum braucht denn Deine Freundin ein neues Handy? Ist das alte kaputt oder funzt der Akku nicht mehr richtig? Oder isses nur, weil der Vertrag auslĂ€uft-den kann man doch auch einfach so verlĂ€ngern, sich nen anstĂ€ndigen Geldbonus bzw. eben eine Gutschrift geben lassen und man spart sich Kohle fĂŒr das (unwichtige) neue HandyâŠSo werde ich es zumindest machen, wenn mein Vertrag im Mai wieder runter istâŠMehr als Telefonieren und 3 SMS pro Monat schreiben mache ich damit sowieso nichtâŠ
aber ne echt Eempfehlung habe ich icht, sorryâŠ
cu
osiris
das handy meiner freundin ist mittlerweile uralt, der akku haelt im standby nur noch max 2 tage oder 2-3 durchschnittlich lange gespraeche. ausserdem muss sie jedes mal jemanden aus dem telefonbuch loeschen weil das teil nur 80 speicherplaetze hat. und es klappert da drin wenn man es schuettelt (:
also alles in allem, besonders wegen der beschissenen akkulaufzeit ein grund fuer ein neues handy.
Das mit der Akkulaufzeit kann ich leider bestÀtigen.
Liegt aber auch dran dass man am Anfang gerne mal rumspielt und das zieht natĂŒrlich gewaltig am Akku.
Trotzdem kommt die Akkulaufzeit nicht an mein altes 6310i ran das 2 Wochen durchgehalten hat. Beim K700i sind das eher 5 tage.
das 6310i ist eh der renner, was akkulaufzeit betrifft. ist unser âfirmenhandyâ.
bei meinem siemens m55 hat das sehr geholfen, kontrast und helligkeit des displays auf 10 prozent runterzuregeln, das macht bestimmt 2 tage unterschied in der laufzeit aus, und weniger erkennen kann man deswegen auch irgendwie nichtâŠ
alsooo⊠ich hab jetzt mein zweites von SE und bin nur zufrieden! die software auf den dingern ist spitze, updates kann man sich bei den ganzen servicepoints holen und abstuerze hatte ich bisher noch nicht (auch keiner vom t610 bekannt).
das schoen an dem ding ist, es hat alle schnittstellen - obwohl ich nur bluetooth brauche, aber das haben zB die wenigsten Nokia und fuer Simens scheint BT die Pest zu sein⊠jedenfalls scheinen die sich zu straeuben.
Gut, die Akkulaufzeit soll nich so toll sein bei dem K700i - aber hey, Akku immer total leerlaufen lassen ist eh scheisse. Also einfach abends an die Strippe haengen und gut is.
Das letzte was ich von einem Siemens gehoert habe - dieses komische orange mit der kamera und dem kreuz vorne drauf - war das nur abgestuerzt ist, sich derjenige nur ueber das Menu muckiert hat und an der Moeglichkeit das es mal wieder nur per Kabel irgendwo anzuschlieĂen ist - alles in allem hat er zurueckgebracht und sich das k700i geholt und kam dann freudestrahlend wieder bei mir an
so, mehr sag ich nich - auĂer handys bei eplus oder 02 kaufen, sonst ist das branding ekelhaft und nicht wegzubekommen. VP sperrt sogar einige funktionen in dem k700iâŠ
Nach den ersten Schritten mit dem K700i bin ich sehr zufrieden.
Auch das Concarne-Theme ist ein netter Blickfang.
Das Java-SDK habe ich angetestet und fĂŒr wĂŒrdig befunden, genutzt zu werden
Was mich allerdings ankotzt, ist das Software-Branding der T-Fuzzies.
Man muss angeblich wirklich ein Master-Reset durchfĂŒhren, um mit einem
Trick das T-Zones Logo von der Startseite wegzukriegen. Dann aber ist
wohl auch alles andere mit T-Zones weg und man kann WAP vergessen.
Ich möchte aber weiterhin WAP nutzen (mit eigenen WML-Seiten).
Schlimmer als das Logo ist aber der T-Grauen Start-Ton beim Einschalten
des Handys⊠dieses schwule Pling-Pling-TĂŒt-TĂŒt⊠argh.
Den Ton kann man nicht löschen und es ist unmöglich, das Handy unauffÀllig
einzuschalten, ohne einen ganzen Flughafen damit zu beschallen
Kommt man vll. ohne Master-Reset aus, um das wegzubekommen?
von den brandings kommst du laut k700-forum nicht so wirklich weg. mit t-mobile hast du auch leider eins der schlimmen. vodafone waere da noch der overkill.
was du machen koenntest, waere zu einem servicepoint zu gehen und dir ne neue firmware verpassen zu lassen. dann sollte auch das branding weg sein.
meiner freundin ist auch mehr als gluecklich mit dem k700 und ich werde mir das geraet im november dann auch holen.
wenn es hier so nette leute im forum gibt, die das besitzen dann sollte da doch sicher mal demnaechst ein softwareaustauschstattfindenâŠwandas theme wird auf jeden fall angetestet (:
das theme ist echt geil aber der Akku von dem Ding ist echt ein Witz -
das ist sstÀndig leer das scheissteil - selbst wenn es vier tage nur auf Standby daliegt ist es schon fast leer.
naja wenigstens schreit es âHossaâ wenn Roi anruft
Das Akku-Problem scheinen alle neueren Handys zu haben, möchte ich meinen.
Laut diverser Nutzerforen ist z.B. das Siemens SL65 nach sage und schreibe 36 Stunden âakku-losâ, wenn man es mĂ€ssig benutzt (2 kurze GesprĂ€che, 4-5 SMS, 2 Fotos)âŠ
Dasgleiche (oder ein Àhnliches) Problem scheint sich auch bei den neueren Nokias einzustellen.
Andererseits⊠vielleicht liegt das auch daran, dass ein Grossteil von uns Handynutzern den Luxus-Akku des 6310i gewöhnt ist?
Mein 3310 damals konnte gerade 1 Minute GesprĂ€ch verkraften in den letzten ZĂŒgen, bevor es vorbei warâŠ
Mal so eine Frage an euch:
Lohnt sich evtl. der Kauf eines besseren Akkus bei eBay, oder wird einem da generell nur Schund angedreht?
Als ich letztes mal geschaut habe, stand dor ein Akku mit 2400 mA (glaube ich), wobei das GerĂ€t laut Herstellerangaben maximal 1800 mA verkraftetâŠ
a) Ist der Akku dann vollkommen ungeeignet?
b) Oder sind die Herstellerangaben nur âVorsichtâ?
c) eure GedankenâŠ
Da stand vermutlich 2400 mAh, also Milli-Ampere-Stunden, das ist nur eine Angabe ĂŒber den Energiegehalt des Akkus, hat also nichts mit âverkraften oder nicht verkraftenâ zu tun.
Probleme kann es geben, wenn der Akku nicht die korrekte Versorgungsspannung liefert, oder anders aufgeladen werden möchte als das Handy-LadergerÀt das tut.
Der Standard-Akku vom Sony Ericsson K700i hat 700mAh, das 6310i hat beispielsweise 1100mAh und auch kein Farbdisplay (die brauchen ja bekanntermaĂen mehr Energie). Bei Akku-King.de gibt es z.B. zwei verschiedene Akkus, einmal mit 1100 (Li-Polymer) und einmal mit 1300 (Li-Ion) mAh. Ich habe da selber noch nicht gekauft, habe aber von (bisher 2) Arbeitskollegen recht wohlwollende Erfahrungsberichte gehört. AuĂerdem geben die soweit ich weiĂ 2 Jahre Garantie auf ihre Akkus. Werde ich evtl. demnĂ€chst mal ausprobieren, meine Digicam könnte auch mal nen Zweit-Akku gebrauchenâŠ
sicher kann man akkustrom sparen. firmwareupdate is ja ok, dass geht nicht auf kosten des spasses.
btw keine ahnung, ob ihr das besser beim service des netzanbieters oder direkt ĂŒber http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_5_7&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10139 machen solltet. bei meinem v800 geht das natĂŒrlich nicht ĂŒber die website, das will vf selber machen, klar, ich könnte ja böse standardsoftware bekommen.
ok, bluetooth etc. sollten sowieso deaktiviert sein. man könnte die displaybeleuchtung runterfahren, minimalistische themes verwenden usw.
aber wozu?
nachdem die ni-cd zeiten ja vorbei sind, in denen man den akku immer leer werden lassen sollte kann man ja jetzt jederzeit aufladen. ob das handy ĂŒber nacht am kabel hĂ€ngt, is mir wurscht. da ich sehr selten 10 tage lang keine steckdose und keinen zigarettenanzĂŒnder in der nĂ€he habe, habe ich auch keine probleme.
klar, natĂŒrlich sind lĂ€ngerlebige akkus besser, aber so schlimm isses ja auch nicht. mein bluetooth headset kann auch nur 240 std standby aber 8 std sprechzeit aber das soll ja auch so klein wie möglich sein. also irgendwo stöĂt man immer auf grenzen.
mein se v800 hat zwar nen li-polymer akku, aber der is etwas schwach auf der brust. dank vieler funktionen hĂ€lt der auch nicht lĂ€nger als ein li-ionen akku in nem einfachen handy bzw. wenn man all die funktionen nicht nutzt. seit ich ne 512 mb speicherkarte drin hab (1 gb ist zur zeit einfach noch viel zu teuer) wird vor allem der mp-player viel benutzt , das geht natĂŒrlich schon auf die akkulaufzeit, aber gar nicht mal so schlimm wie ich dachte.
ich finde es ja schon beachtlich wie sich die akkus ĂŒber die letzten jahre verbessert haben. viel kleiner und relativ flach konstruiert und trotz viel mehr funktionen der handys mit vergleichbarer laufzeit.
man könnte sich ja ne brennstoffzelle basteln.
wird sicher noch besser mit akkus.
ah, da fÀllt mir grad ne andere frage ein:
gibtÂŽs ein kabel von se audioausgang auf cinch? um den mp3-player an die stereoanlage anzuschliessen. notfalls aus zwei kabeln se audio out auf normale buchse, ich meine 3,5 mm. klinke 3,5 mm auf cinch ist ja kein problem.
im netz hab ich nichts gefunden.
selber basteln?
bluetooth-lösungen sind da noch zu teuer. so n kabel kostet halt nur ein paar euro.
edit: die zwei-kabel-lösung wÀre eigentlich noch besser. dann könnte man auch mal aktivboxen dranhÀngen.
also alles was ich suche, wĂ€re ein kabel sony ericsson audioausgang auf kleine buchse (3,5 mm), also quasi den standardanschluss fĂŒr kopfhörer mit 3,5 mm klinke.
hat jemand von euch schon mal ein online update ĂŒber die se website durchgefĂŒhrt?
wo man so n kabel bekommen könnte, weiss auch keiner?
wollte noch nie jemand hier sein se handy (mp3-player) an ne stereo anlage anschliessen? klar gibtÂŽs falls man nicht den pc direkt anschliesst festplatten-mp3player. aber so n handy hat man halt immer dabei und mit z.b. 512 oder 1024 mb mp3s kann man doch mal n paar songs auf ner feier abspielen.
auf meine fragen bekomme ich hier immer so viel resonanz.
hab ichŽs mir durch lÀngere abwesenheit verschissen?
gut, könnte auch sein, dass bei spezielleren handyfragen hier auch keiner weiter weiss.
ich werd mal weiter suchen.