Kabellos, aber richtig.

Ahoi.

Und wieder eine spinnerte Idee aus dem Hause Drexter :grin:

Es gibt ja schon viel kabelloses Gedöns, Maus, Tastatur, Netzwerk
(proprietäre IR-Protokolle, Bluetooth, 802.11b…)

Jetzt würde ich gerne überhaupt KEINE Kabel mehr sehen, beachten
oder verlegen müssen, d.h.:

• Kabellose Stromversorgung (okok, das ist fies g)
  • Kabellose Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Drucker, DVD-Turm)
  • Kabellose Audio-Verbindung zur Stereoanlage
  • Kabellose Video-Verbindung zum Monitor

Am besten boxed in einem Gehäuse, aus dem nur noch die nötigen
Antennen ragen, sofern nötig.

Weiss einer, ob sich damit schon eine Firma auseinandergesetzt hat?
Mir wäre der Aspekt Elektro-Smog erstmal egal…

:wink:

P.S.: Zusammen mit dem DVDPlayer-2-Monitor-Kabel-Thread ergibt sich auch das interessante Szenario, das Video-Signal des DVD-Players im Wohnzimmer per Funk an den Monitor zu senden und am Monitor einen Schalter zu haben, mit dem man zwischen normaler Arbeitsoberfläche und Film wechseln kann… die Funk-Lösung Player->Fernseher gibt’s ja schon…

Du bist einfach nur krank…

… aber zeigst interessante Denkansaätze :grin:

das wollte ich auch gerade sagen. :wink:

aber ich hätte gerne für meine boxen auch sowas. denn wenn ich hier videoabend mit mehreren leuten mache, stelle ich den fernseher, den subwoofer und die satellitenboxen immer um. also is nix mit kabel fest verlegen.
leider is der ganze spass noch viel zu teuer. :slightly_frowning_face:

funkmonitor?! ich glaub sony bastelt da an einem rum. soll so`n buero computer werden, alles ueber funk. mir extra flachem bildschirm, hab ich mal auf einer seite gesehn als ich etwas ueber transistoren gesucht hab

Danke JJ, ich haetts nicht besser sagen koennen :smiley:

Aber meine Ansaetze gehen schon alleine WEGEN des zu erwartenden Elektosmogs in eine andere Richtung. In der naechsten Wohnung und dann sowieso mal in den eigenen vier Waenden wird SINNVOLL und unsichtbar verlegt wo es nur geht.

In DER Richtung gibts ja schon ne Menge guter Ansaetze, auch viele, die trotzdem flexibel bleiben (mal eben schnell hier ein Kabel dazu oder da eins weg).

Ausserdem fast alles selbst bastelbar und extrem billig, da Massenware.
Diese Funkorgie duerfte noch sehr proprietaer daherkommen und verglichen ein Vermoegen kosten… vermute ich jetzt mal ganz unwissend :wink:

Und wie war das?? DVD Signal zum Monitor/Fernseher funken !!
Alles klar Dex alles klar :grin:
Wie heisst das Zeug auf dem Du bist und wo bekommt man das? (c) Killabee (glaub ich)

Beorn

Ich tippe mal einfach auf ausgeprägtes Wunschdenken, gepaart mit ein wenig Einfallsreichtum und gewürzt mit einer Prise Träumerei. :wink:

Der Motor für technische Neuerungen.

Wo kämen wir hin, wenn es keine Sonderwünsche gäbe?

Ich erinnere mich gut an die Zeiten, wo die “Experten” es für unsinnig, spinnert, absolut krank und völlig unmöglich ansahen, Audio- und Video-Streaming über’s Internet zu machen.
Denen fehlt schlicht der Funke Ingenieur-Mentalität, es einfach zu tun und danach zu verbessern. (BTW: Das ist auch der Grund, warum BWL und Innovation zwei Antagonisten sind g).

Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist. Du hast ja sogar recht. Mehr Ohne Visionen gibt’s keine Innovation.

Oder so ähnlich kann man es formulieren. Jedenfalls glaube ich dran. :wink:

MfG
JJ

2 Kabel reichen fuer alles…ich sag nur Bussysteme…

Das ist auch der Grund, warum BWL und Innovation zwei Antagonisten sind g

lol…im gegenteil…aber vergiss es, ich lass mich jetzt auf keine diskussion ein.

hrhr.

Zwischenstand…

…zum Übertragen der DVD-Signale per Funk siehe Mediamarkt.
Ist ein Billigartikel, den die an die Kasse stellen wie die Supermärkte Kaugummis, zumindest hier in Neuwied g

Leider nur für die Richtung PC → Fernseher, was irgendwie das Gegenteil von dem ist, was ich will; aber die Technik steht zur Verfügung, es fehlt immer noch nur der Scart → RGB4Moni Konverter…

:roll_eyes: :wink: