Kaufskripte etc

Direkt mal ne Frage an die 1.6 Experten…

Gibts die altbekannten Kaufskripte auch fuer 1.6? Kann man das problemlos installieren?

Nein,
das Kaufen hat sich vereinfacht, es gibt einen haufen neuer Aliase
um Waffen zu kaufen. Und alte Kaufskripte gehen nicht mehr richtig
weil die Waffennummern etwas vertauscht wurden.

Früher musste man ja immer kaufen mit
bind “x” “buymenu;menuselect1;menuselect1; …blabla”
jetzt geht ein einfaches
bind “x” “deagle”

Auf http://mfy.info findest du eine Auflistung der ganzen Aliase.

Es gibt aber immer noch schoene Kaufscripte, ich habe mir mal die Trouted! Aliasesdraufgehauen. Die funktionieren ganz gut.
Doc

[OT]

samma, is der steam tatsächlich ~730 mb gross ? :flushed:

Rocki wenn ich mich richtig entsinne ist es sogar 730000MB. Ist sowieso scheisse, saugs dir nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Doc

k

irgendwie hab ich jetzt hier sun steam laufn :> und irgendwie lädt der jetzt was runter, ich glaub cs :slight_smile:
na mal sehen, obs klappt. komisches system finde ich…

Tja, Rocki, die guten alten Zeiten sind vorbei. Updates und Patches gibt’s nur noch in GB-Dimensionen :smiley:

Bei Battlefield isses ähnlich: über 500 MB nur für den Desert Combat Mod sind echt happig. :flushed:

hi !

ich raffs irgendwie ned… ich kann auf mutter connecten, funzt alles einwandfrei aber er updated cs nebenbei ? - dick am saugen die steam sau - ist das so richtig ? ich nehme an ja oder ? hl updated er auch… is auch richtig ja ? - k ! :>

Jo, das kann sein; ich rate Dir, gar nicht erst anzufangen, sondern so ne halbe Stunde zu warten; dann nervt’s nicht.

funzt benaliases eigentlich unter 1.6 ?

obwohl ich seit 1.6 CS den Rücken zuwende :

nein Ben funzt nimmer!

dem muss ich widersprechen, ben funzt einwandfrei :grin:

yeah cs-fieber oO

Nein… bitte nicht - jetzt spammt er uns wieder das CS Forum zu… :S

also ok, ben funzt nicht wirklich einwandfrei aber es tut trotzdem. man muss nur anders binden, dann tut das. einige funktionen haben sich auch nicht geändert, nur bei den waffen halt. najo…

mein ping auf mutter liegt bei ~20 ms - 0 loss 0 choke - alles bestens.

OH GOTT KANN DEN NICHT JEMAND WIEDER IN DIE QUAKE-HÖLLE SCHICKEN???
Doc

Kaufscripte haben sich eigentlich erübrigt. Da die sich früher alle auf Menüpunktenummern stützten ( :roll_eyes: ), funzen die natürlich nicht so wie früher. Das ist alles viiiieel einfach geworden. Und nu gibt’s auch “rebuy” und “autobuy”, das macht das Sterben leichter.

Steam ist mitnichten 900 Mb gross, sondern ca. 22 MB.

Was da so gross ist, ist CS 1.6, HL und was sonst noch
so an Mods in dem Pack ist.

Tja, nur mit Steam kannst Du nichts anfangen, also lutscht leicht unsichtbar im Hintergrund irgendwas Gigantisches auf die Platte runter.
Und weil das beim Start vom Steam zu 99% überhaupt nicht geklappt hat (wer das Gegenteil behauptet, lügt), waren ganz schnell die Steam+Game-Päckchen in dieser Grösse geschnürt, damit nicht nach jedem Abbruch durch irgendein STEAM-PROBLEM (JA, EIN STEAM-PROBLEM!) der ganze Rotz nochmal gesaugt werden musste. Selbst für DSL-Nutzer war und ist das selbstverständlich unzumutbar; offenbar lebt man bei Valve auch in Uni-Welten, wo beschränkte Bandbreiten ignoriert werden können.

Ob Steam jetzt nur 22 MB gross ist oder nicht, ist völlig irrelevant, weil es alleine unnützt ist. Sinn macht es nur im reinstallierbaren Bundle mit einem Game, wenn man ein bisschen auf die Uhr, den Traffic und die Nerven achten will; mal ganz abgesehen von den immer wieder auftretenden Problemen, weil Valve wieder mal ein total ungetestetes Update verbockt hat. Das sind die Folgen einer angeblich so innovativen Plattform (da kann ich nur gähnen): Wer sie in der Hand hat, schiebt ungleich öfter irgendwelche Patches in die Welt hinaus, die zunehmend ungetesteter sind, weil es ja lästig ist QS zu machen oder wenigestens ein paar Regressionstests.

Beruhig dich mal Tekischatz.
Ich wollte nur dem verbreiteten Irrtum vorbeugen CS 1.6 als “Steam”
zu bezeichnen.

:wink:

S.T.E.A.M. - Some Technical Errors Around MOGs :laughing: