keine console...bei q3 @ mac-g4

hi,

bei meinem mitbewohner (macuser) laueft alles wunderbar (ausser dass er auch gebannt ist auf dem ra-server), nur gibt es keine console.
das waere nicht so schlimm, wenn man nicht bei spielstart auf dem osp-server /ready eingeben muesste um spielen zu koennen.

mit einem bind /ready (respektive “/ready”, \ready, “ready”) hat es auch nicht funktioniert.

wie komm ich an die console…?

gruss euer

deady

muss man jetzt schon mac-user berücksichtigen?

demnächst werden websites auch noch an netscape angepasst. tss

isses zu viel verlangt, ´nen pc und nen ie zu haben?

:grin:

waaah,

kann man nicht mal was sinnvolles posten. :FUCK:
ich bin selber pc user, aber wenn man mal einmal was wissen will :FUCK:
es nervt :FUCK:
ich haette gerne die console :exclamation: mehr nicht, keine doofen sprueche und auch keine grundsatzdiskussion ueber:
pc/mac/ie/ns/linux/win/osx/diskette/cd/schallplatte/mann/frau :FUCK:

ich will nur die console und wer darauf keine hilfe weiss solls maul halten :rage:

(ich hatte mich so auf ne antwort gefreut, nu iss die laune endgueltig hin)

:FUCK:
deady

Hi Deady,

geiles Post. Kann Dir in Deinem Problem zwar nicht weiterhelfen, koennte Dir aber fuer weitere Diskussionen in Richtung MAC ↔ PC etc ein Flaeschchen Baldrian schicken.

g

Roi

ohoh…jetzt isser sauer.
und wenn er liest, dass das jetzt wieder keine antwort ist, wahrscheinlich noch mehr.

mir is grad soooo langweilig und ich hätte echt gerne was sinnvolles geantwortet, aber ich weiss ja nix. ich dachte mir auch: “mann, da haste mal wieder was überflüssiges gepostet” aber da konnte ich es nicht mehr löschen.

sorry deady, ich werde mich bessern. :roll_eyes:

:rage: :unamused: :slightly_frowning_face: :roll_eyes: :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin: geht schon wieder, war auch garnicht so boese gemeint, ich hab euch doch alle lieb…

euer deady

warum postest du auch hier…vernuenftige antworten gibts hier nicht!

aber hast ja dann mich doch noch gefragt :smiley:

cu,
wanda

hi !

wie wär es eine consolen taste zu binden ??? g
klingt zwar ein bissl scheisse aber console sollte schon auf einer anderen taste aufm MAC gebindet sein. nur eine idee nix weiter… mister oberlaberflamekotz matt ! vielleicht solltest du echt mal wieder cs spielen und dir einen runterholen, dann geht es dir ja vielleicht irgendwann mal wieder besser und musst nicht immer mit den anderen posts mitziehen. wie dyna schon damals sagte, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die backen halten.

mfg

wie waer es mal die fresse zu halten? :smiley:

die config files liegen bei quake fuer osx leider in einem ganz anderen und fuer den normalen, nicht unix-user, so einfcah zu findenden verzeichnis zu finden. also ist hilfe angesagt - ich hab mich erstmal totgesucht im netz.

also. ruhe.

wanda.

genau :sunglasses:

thx wanda fuer die einzig wahre und richtige hilfe:
der zu verteilende jackpot geht einzig und allein an ihn :exclamation:

gruss nach aachen und den rest der welt

euer deady

hmmmm, damit ich das jetzt richtig verstehe:
findet ihr die quake config im mac quake nicht?
wo hat dann deady bitte versucht das “bind taste ready”
reinzuschreiben, wenn die console ja nicht geht???

oder ist es so das es im mac-quake gar keine console
gibt (warum auch immer)?

wenn dies der fall ist kann ich auch net wirklich helfen.
eine unbefriedigende lösung hab ich aber:
deady (oder eine anderer admin) müsste bei mapstart
eben per referee commmand “ref allready” machen
um die player automatisch ready zu setzten…

cuMASTER

doch es gibt eine.
nur wie oben gesagt, liegen die cfg files nicht im quake verzeichnis wie bei windows, sondern woanders und zwar in der /Users/BLABLUBLABER/Library/Application Support/Quake 3/MODNAME.

da muss man sich den bind fuer die console von der tilde weg-binden, auf etwas normales auf dem keyboard, da es unter osX nicht geht die console dorthin zu binden - warum auch immer. unter 9 ging das meine ich noch.

falls noch fragen sind,
wanda

is mir noch gar net so aufgefallen, dass ich hier der oberlaberflamekotz bin, pack mal deine persönliche abneigung gegen mich beiseite und seh´s mal objektiv

vielleicht solltest du echt mal wieder cs spielen

wieso das bitte? es gibt für mich andere lebensinhalte. schliess nicht von dir auf andere.

und dir einen runterholen,

nee, im gegensatz zu dir hab ich ne freundin. also so real weisste.

dann geht es dir ja vielleicht irgendwann mal wieder besser und musst nicht immer mit den anderen posts mitziehen.

mir geht´s bestens.
ich hab halt wie gesagt schon andere sachen um mich auszutoben. weisste, ich hab noch n leben abseits vom pc. so unterwegs mit freunden, nebenbei n bisschen studieren, statt cs 3 mal die woche fussball…also zum abreagieren cs?!? alles klar.
aber auf dummes gelaber reagiere ich eben nicht so ruhig. und meine antwort auf deady´s post war eher spassig gemeint, stenkern wollte ich damit sicher nicht.

wie dyna schon damals sagte, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die backen halten.

jo, das sagte er zu dir. und besser wär auch, du würdest dich dran halten.

Btw. hat Deady jetzt jede Woche ein neues Bildchen unter seinem Namen? :grin:

Hi!

keine angst, ich will diesmal nicht ueber macs laestern (macht eh keinen spass mehr, jetzt, wo die technisch so unterlegen sind, dass sie aus lauter verzweiflung schon ab werk uebertaktete G4s auf den markt schmeissen). :grin:

ich habe ein bischen gesucht, aber nur das hier gefunden: http://www.insidemacgames.com/news/story.php?ArticleID=2427

One game many of you are eager to get running is Quake 3 Arena, specifically the Cocoa version ported by Omni Development. Though many reported a crash or quit on launch and blamed OpenGL, it turns out that the sound code is what is interfering.
Several forum and article comment posters suggested a solution. First, boot into Classic and throw away your .cfg file from the baseq3 folder. Then launch the game, and quit it. Open the config.cfg file in a text editor (you may have to change the type/creator to get SimpleText to open it) and add the following line to the end of the file:
seta s_initsound “0”
Save this file and then reboot into OS X. When you launch the Omni version of Q3A, point it towards the Quake3 directory and Q3A should run fine – without sound, of course.

also, laut dieser beschreibung kann es wohl nicht so schwer sein, die config zu finden (kann man bei Apple nicht einfach nach der datei ‘config.cfg’ suchen?). leider habe ich sonst nix im internet gefunden.

cu,
Dr.HelmutKohl

thx kohl,

aber wie wanda schon berschrieben gibt es da unterschiedliche verzeichnisse, diezusaetzlich angelegt werden. mit der “normalen” config.cfg aus dem baseq3 kannste nix anfangen.
das sound problem hatte ich nicht, lief bisher gut und ueber performance probleme mit dem mac kann sich mein mitbewohner auch nicht beschweren laueft bei 1600x1200 einwandfrei.

schoenen dank an alle die sich die muehe gemacht ahben zu helfen :9

euer deady