Lebe ich in der Zukunft?

Oder warum sind die Zeiten, die bei Einträgen im Forum erscheinen, immer eine Stunde früher als der Post eigentlich geschrieben wurde?!?!

Bei mir ist es nun 18:11 Uhr und nicht 17:11 Uhr :roll_eyes: :flushed: :roll_eyes:

vielleicht solltest du dir gmt+1 mal einstellen und nicht gmt+2 (duerfte warschauer zeit sein)

Tja Schulter da wuerde ich aber noch mal ganz genau nachdenken :smiley:

Wenn man auf GMT+2 stehen haette, muesste man auf GMT+3 stellen, um eine Stunde nach vorne zu wandern…

es scheint da ein Problem bei Mutter zu geben bzw. kein Problem, aber einen Konflikt mit der Sommerzeit… phpBB unterstuetzt sowas nicht, Mutter scheinbar hingegen schon…

also sehen alle, die GMT+1 einstehen haben die Zeit um eine Stunde falsch (10:00 statt 11:00)… so hab ich das bisher mitbekommen.

Man muss also mal als Workaround auf GMT+2 stellen um alles richtig angezeigt zu bekommen.

Oder funzt das bei manchen doch wie es soll??
Das war zumindest so der letzte Stand, den ich kannte…

Beorn

Ahuuuurgh!

Ich nehme alles zurueck Schulter :roll_eyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
ich dachte Madball haette das gleiche Problem wie ich hier und einige andere…

aber er ist ja eine Stunde zu weit…

da muss er dann wirklich zurueckdrehen…

Mensch Mensch schaem

Beorn

boern ,beorn und das als raumfahrer ,aber ich hab damit auch immer meine probleme

Jetzt mal ganz ruhig Jungs :sunglasses:
Also bei mir auf meiner Uhr am Arm und auch die meines Compis ist es nun 16:34 Uhr. Wenn ich diesen post aber gleich abschicke, dann steht da 15:34 (+ca.2min.). Die Einstellungen des Forums sind bei mir auch auf GMT+1, also kein Fehler. Da war die Erklärung von Beorn doch schon sehr einleuchtend bis er sie widerlegt hat.
Also was jetzt :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

MfG
Madball

Ja genau… selber Fehler hier…

man muesste im Profile bei sich GMT+2 eintragen um die richtige Uhrzeit zu haben…

liegt an Mutter denke ich… wie gesagt, ein Sommerzeitproblem… das Board kennt sowas nicht, Mutter schon…

allerdings raff ich noch nicht ganz wieso phpBB nicht einfach die Systemzeit von Mutter selbst nimmt.

Ich erklaere mir das im Moment so, dass die Systemzeit in Mutter normal (Winterzeit) geht und danach 1 Stunde wegen Sommerzeit draufgerechnet wird, das wird dann zur Anzeige gebracht.

phpBB hat aber dann scheinbar nur Zugriff auf die Winterzeit und ist deshalb eine Stunde in Verzug…

strange ist die Sache aber trotzdem…

Beorn

Stimmt ja eigentlich auch.

Im Moment haben wir hier GMT+2