Lite-On Brenner "schneller patchen"

soden,
grad mal meinen lite-on brenner LTR-32125W mit einer neuen firmware versehen und somit hab ihc jetzt den LTR-48125W und kann schoen mit 48x brennen :grin:
direkt mal probiert - wunderbar!

wer auch einen lite-on brenner hat, kann ja mal hier schauen:

da gibt´s eine schoene beschreibung und die ganzen firmwares mit denen man rumprobieren kann.

viel spass,
wanda

hi !

mein brenner schafft nur seine normalen 40x. mehr oder weniger is nich drin, ist irgendwie festgelegt :confused:

LG Brenner

mfg

was hast du denn fuer einen? schau mal nach der bezeichnung :smiley:

cu,
wanda

Vorsicht vor zu schnellem Brennen!

Viele Rohlinge, die angeblich für so hohe Brenn-Geschwindigkeiten ausgelegt sind, lassen beim Brennvorgang unter der Hand mal Daten krepieren. Kann u.a. passieren, wenn man viele kleingehackte Dateien sichert. Ich habe schon gesehen, dass Text-Files unter 1 kB in bestimmten Verzeichnis-Stufen einfach verschwunden sind. IMHO eigentlich idiotisch und unlogisch, war aber schon.

Also meine Empfehlung für >=40xBurn: KEIN GEIZ BEI ROHLINGEN.

LG CD-ReWriter
GCE-8320B
32x10x40x (doch nur 32x lesen, hab ich mich wohl verlesen :grin: )

Wenn wir schon bei dem Thema sind, kann mir jemand nen guten Brenner empfehlen? Sollte nicht ZU teuer sein , sollte ziemlich schnell sein , Burnproof unterstützen und 800er lesen.
Meiner brennt nur 4x kotz und kann sonst ABSOLUT GARNICHTS :slightly_frowning_face:

Danke!

Hi !

Also 4x is schon echt a bisserl langsam. Ich könnte dir meinen LG empfehlen, der ist astreine spitze was das brennen selbst anbelangt. zu den rohlingen kann ich nix sagen, ich verwende immer intenso 700 mb / 80 min. die brennt er klasse und auch die aldi rohlinge macht er mit, was mein alter brenner nicht getan hat. der LG kostete vor drei monaten 69.95 € was wahrlich kein hoher preis ist fuer so einen brenner. ich kann den nur weiterempfehlen.

mfg

hol dir einfach meinen fuer billig geld und patch ihn auf die teure version :smiley:
also ich bin mit meinem LG brenner vollstens zufrieden! vor allem jetzt wo er noch schneller ist :grin:
burnproof kann er, teuer war der auch nicht - hab glaube ich damals knapp 90e bezahlt, aber ob der 800er liest weiss ich leider nicht…vielmehr schreiben waere auch interessant :wink:

gruß,
wanda

hi !

also ich glaube, das die heutigen brenner wohl alle mit 800 bzw. 900er rohlingen umkönnen. wäre ja auch nen unding. das war früher mal so, das nicht jeder brenner jeden rohling erkannt bzw. gebrannt hat.

mfg

p.s. lg brenner rulen oder aopen, sind vom preis- leistungsverhältnis einfach die besten.