lol wie wahr

Alder wie spricht der mir aus dere Seele … und das obwohl ich auch noch so jung bin :roll_eyes: … aber er hat scho recht … meistens jedenfalls :grin:

Naja lest es euch auf alle Fälle durch !

Jo ist echt sehr heftig was der da erzählt, obwohl ich grda mal die Hälfte gelesen hab die andere kommt nachher dran :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG HrvaT

P.S.:Vor allem das mit dem IRC stimmt SEHR

hm da kann ich dir recht geben hrvat…

Richtig witzig ist es immer in den Channels #freebsd(.de) und #linux(.de)

“Mein Bouncer geht nicht!”, “Wo krieg ich Bouncer her?”, “Kann ich auf meinem kostenlos-Webspace Bouncer laufen lassen?”, “Irgendein Trottel hat mir nen Account auf nem Server gegeben, wie kann ich mir nen Bouncer kompilieren?”, “Welcher Bouncer ist der beste?”, “Meine Bouncer-VHosts gehen nicht, helft mir, bin n00b! ^^”

Bounce
Bounce
Bounce
Bounce

“Jump, bounce, up, down!”

Also ich find im IRC die Leute mit Rechtschreibfehlern in der 2 Zeilen langen, lustig bunten quit-msg am geilsten ,-)

HeadbanG

bah - farben im irc sind das schlimmste was es gibt… und die kids in allen channels was schreiben und hintendran [sry4amsg] - ./stacheldraht - quits (ping timeout) :roll_eyes:

Moooment mal:

@Hrvat: Dich nervt das im IRC??? Also dann schalt mal schleunigst Deine bescheuerten amsgs aus, und wer ne tolle quit message hat wie “yeah! Haut rein Junxxxs” und “join #Eler blablub or be schw00l” (oder so aehnlich) gehoert geschlagen und aus dem Land gejagt.

Also ich finde es echt grausam, was heute alles in einem irc channel rumlaeuft. Ich meine, ok, es war auch schon vor 6 Jahren schlimm im Netz, da gab es auch schon die ganzen tollen Freaks und all sowas, aber heute hat es echt ueberhand genommen.

Achja, Rocki, Deine quit message ist auch sooo toll “ich bin <blink,bunt,p0ppig>offline, mein toller bouncer ist <blink,nochbunter,p0ppig> online” :roll_eyes:

SCNR

Naja, ansonsten finde ich den Text recht amuesant.

Beorn

beorn dann besuch mich im ircnet - da gehts noch gesittet zu (oder zum. einigermaßen)

Tstststs Beorn!
Was ist an meiner IRC Quit Message so schlimm?
Wenn du so ein friedlicher Peace Fanatiker bist, kann ich nix für und lass mich in Ruhe.
ich wollte nur sagen, dass es echt arm ist wenn man im Channel #Clansuche oder so geht. Denn da kommen Messages wie “Top 20 Clan sucht h!gH sk!LL3d M3mb3r! req. History bla bla blupp!” und im Enddefekt sind es kleine Clans die eh nach 2-3 Wochen kaputt gehen und sich auflösen!

oder sowas:

-1828- <PLG-[Xaver]> Hi @ll in [ #]
-1828- * Absint sets mode: +v PLG-[Xaver]
-1828- <PLG-[Xaver]> Danke dir für das Voice in #

und die beste lösung wäre?

-1841- * stoffi\ sets mode: +b *!ident@host
-1841- * PLG-[Xaver] was kicked by stoffi\ (a channel operator is not required to have reasons for their actions [rfc1459])

aber man kickt ja nicht in fremden channels rum…

Danke hrvat. Jetzt konnte ich schon das erste Mal fuer diese Woche herzhaft lachen. Was hat denn bitteschoen meine Kritik an Deinen l33ten messages damit zu tun, ob ich ein laghaariger bluemchenhemdtragender peace-Fanatiker bin? Das musst Du mir bei Gelegenheit mal erklaeren.

Beorn

he ja, lass meine bouncermessage in ruhe :wink: das ist nun wirklich nicht zu viel, denke ich. die kommt maximal 1 x in 24 h also reg dich ned so auf.

mfg :grin:

Ich hab das topic mal ins CS-Forum geschoben -
da gehörts auch hin!

und das auch…

http://www.tokerclan.com/dr_ugs/Vids/Irriterad.mpeg

:wink:

leider wirft er das DIng nicht durch die Scheibe!
Faker! :crazy_face:

Was um aller Herrgöttergottessohnemanns Willen ist ein Bouncer?

Bin ich der Einzige, der bei CS “normal” geblieben ist?

!google IRC Bouncer

:grin:

Du nennst Dich normal? soso… :roll_eyes:
:grin:

Sorry fuer den flamepost.

Nagut, dann doch noch was konstruktives. Fuer alle, die zu faul zum googlen sind:
Ein bouncer ist ein … nennen wir es mal Programm, das fuer Dich permanent auf einem irc server connectet bleibt. Dieses Programm macht natuerlich nur Sinn, wenn es auf einem Rechner laeuft, der permanente Internetanbindung hat. Deshalb wird sowas vermietet. Du connectest dann mit Deinem irc clienten auf diesen bouncer. Bist dann wie gesagt fuer andere permanent im channel.
So kann man sich seinen nick “reservieren”. Den kann dann keiner klauen, wenn man mal offline ist. Nur z.B.
Vorteil (oder besser gesagt Feature) ist auch noch, dass man prinzipiell anonymer im irc auftritt. So steht unter whois nicht mehr die ip, unter der Du gerade surfst, sondern wuesstest-du-wohl-gerne@verrat-ich-aber-nicht.de :wink:

Naja, was die sonst noch so alles koennen, weiss ich nicht. Ist nat. wie ueberall noch ne Menge Schnickschnack dabei (amsgs, nickchange), alles, was Du auch bei einem normalen irc-client findest.

Beorn

Ich wusste bis zu euren beiden Posts nichtmal, dass es etwas für’s IRC ist. Aber danke :wink:

Ich mein, Beorn, ich mag halt die farbige Messages und l33t bin ich doch gar nicht oder? Naja ich mein wann schreibe ich mal Leet Messages, ja ok, wenn ich mit greg und Axl in #Scai bin, aber dann zwingen die mich dazu :grin:
In meiner Quit Message steht ja eigentlich nur drin, dass ihr die Channels (die ich da angegeben hab) beuschen sollt :smiley:

Zum Bouncer kann ich noch sagen, dass es eigentlich ein super “Prgramm” ist, denn, wenn DU offline bist bist du doch irgendwie noch online, der Bouncer reserviert dir deinen Namen und hinterlässt dir Querry Messages, jedoch nicht die Channel Messages, aber immerhin die Querry Messages.

MfG HrvaT

Och Menno Beorn,

jetzt hast es erklärt … und ich dachte ich wär so geil, weil ich nicht wusste was 'nen bouncer is … und dann kommt der olle Beorn und verrät alles … seufz…

Hansi