Lord of the Rings - The Return of the King

Soo,
also seit gestern gibbet ja wenn ich das richtig sehe (bei amazon) die 0-8-15-DVD zum dritten Teil zu kaufen.

Irgendwer ne Ahnung, wann die Special Edition rauskommen soll? Kanns kaum erwarten :smiley:
Bin schon kurz davor, mir schonmal die normale zu kaufen, damit ich den Film endlich nochmal sehen kann.

ich gehe mal davon aus das die Extended Edition wieder im November in die Läden kommt. Vielleicht warten sie diesmal auch ein bissel länger und bringen sie erst im Dezember - pßnktlich zu Weihnachten raus.

edit: Herr google meint: http://www.dvdtown.com/announcement/Return_of_the_King_Extended_ed/310/

rumors:

"The first cut of the ROTk was originally 4 hours and 55 minutes long… but you cant excpect people to be in a cinema for that long… its ´different with the dvd… With the dvd you can sit, lie down walk around… watch over several nights… That gives the movie a whole new dynamic… so I can reasure fans and others that the DVD version of ROTK is going to be even longer than 4 hours and 55 minutes… "… Says Peter Jackson and laughs



According to TheOneRing.net, Peter Jackson himself said he had just recently finished editing the extended edition of Return of the King and it clocks in at a whopping 4 hours 10 minutes. It’s unknown if that includes credits. But Jackson, Phipina Boyens(spelling) and another editor had said while promoting ‘King’ that they had to cut an hour of the film. So it looks like most of that if not close to all of it got put back in if that does NOT include credits. Which if it does not include the end credits, it will make it even longer. I’m personally expecting and hope to get a drawing and credit given to Christopher Lee and Brad Douriff as they will be in the extended edition. After seeing ROTK twice and staying through the credits twice, I did not see a drawing for Saruman or Grima. There is a character towards the end of the credits that looks like Saruman, but I think it’s Gandalf again.

naja sucht euch was aus :wink: aber November sollte stimmen

ich gehoere wohl zu den ganz normalen Verrueckten, die auch sehr gespannt auf die Extended Version warten… ich denke auch, dass nicht wirklich vor Oktober damit zu rechnen sein wird - vermutlich eher November/Dezember…
Ich waere schon sehr enttaeuscht (wie vermutlich ebenfalls die meisten) wenn die Extended Version nur wenig laenger als die (fuer mich) etwas enttaeuschende Kino-Version waere…

deswegen rate ich natuerlich jedem davon ab sich die “Normalo”-Version zu kaufen, dann doch lieber in der Videothek die DVD ausleihen (WoV an der Vaalser Str. hat den Film ca. 25 mal da; wenn auch momentan noch alle ausgeliehen sind :smiley: ) - aber jeder muss natuerlich selber wissen, was er mit seinem Geld macht (die threads hatten wir ja alle auch schon mal)

ciao, cherub

die 0815-Version ist echt was fĂźr die Videothek -
oder man geduldet sich einfach noch ne Weile :wink:

werde auch noch abwarten und die extended kaufen oder eventuell die trilogie-box. mal schaun. da soll die extended trilogiebox naemlich ganz geil aussehen.

äh Roi - du hast Teil 1 und 2 der Trilogie schon im Regal stehen -
von Teil 1 sogar die “Furz-und-Feuerstein-Version”!
Willst du im Ernst nochmal Kohle fĂźr 1+2 latzen?!?

bei Ebay bekommt man da nichts mehr fĂźr nachdem einem die extended editions inzwischen nachgeworfen werden.

ich weiss, dass ich die habe. deswegen muss mich die trilogiebox auch mega vom hocker reissen. aber hey, da gibts noch einen verrueckteren: beorn. der hat sich ja von teil 2 die furz-und-feuerstein-version geholt, und die war mal richtig teuer.

bei Ebay bekommt man da nichts mehr fĂźr nachdem einem die extended editions inzwischen nachgeworfen werden.

tatsaechlich? letztens sind die noch ganz gut gegangen. naja abwarten und tee trinken. momentan wuerd ich das geld eher in ne 15l-doppelventil-stahlflasche anlegen… :slight_smile:

naja da beorn damit sicher nix anfangen kann, kann er sein geld halt fuer HdR rauswerfen