mafia

aaaarrrrghh wie kann man ein so geniales spiel mit einer rennsimulation kapput machen. ich hasse autorennspiele. gibts vielleicht jemanden der mir das rennen faehrt und mir dann meinen spielstand zurueck schickt, ich wuerd gerne weiter durch die spadt laufen

So weit bin ich noch nicht, aber mein Mitbewohner hatte da auch arge Schwierigkeiten. Von 23°° bis 3°° hat er gebraucht um das olle Rennen zu gewinnen.

Ich finde das Spiel nicht so dolle. Da ist mir GTA3 doch lieber auch wenn Mafia noch so toll aussieht. Die Story ist auch ok aber die KArren machen alles kaputt.
Ist schon klar, dass sind Wagen aus den 30ern aber wenn die noch nicht einmal die Brücke schaffe…ich weiss net. Die KI ist auch recht dämlich. da steht ein Polizist direkt neben einem und man fährt nen PAssanten um…nichts passiert. Wenn man aber nur eine Mile zu schnell fährt kommt sofort die ganze Polizeibehörde an. Ich weiss ja nicht. Fahren lassen sich die Karren auch nicht so wirklich gut und das so hochgelobte Schadensmodel ist auch nur ein Witz.
Da finde ich das Arcadelastige GTA3 schon ansprechender. Aber das ist mal wieder eine Geschmackssache :wink:

is klar das die nicht so auf der strasse liegen wie dein auto. die dinger damals hatten keine einzelradaufhaengung ,die federung war ein witz und das hecktriebler beim kurven fahren hinten gerne ausbrechen duerfte auch klar sein. ok die ki ich wirklich nicht die beste. aber was das schadensmodel angeht ,da ist gta3 auch nicht besser.

Ich find Mafia ziemlich geil.
Was das Rennen betrifft. Da hab ich auch lange dran probiert, fands aber gut. Wenn du allerdings keinen Bock auf das Rennen hast, so haben sich die Entwickler auch hier was für Rennspielantis einfallen lassen. Drücke ESC und wähle skip race an. Das dürfte dann reichen.

Gruss
MaMa

Mhm wenn man skip Race macht, verliert man :smiley:
Ich hänge nun an einer ganz anderen Stelle. Ich soll den Karren von so einem Mafiosi mit ner Bombe verschönern. Dummerweise hockt da auch noch so ein dummer Bodyguard rumm. Naja ich habe nun alles ausprobiert:

• Bombe direkt legen —> Hey was machst Du da? BOOM —> bringt nix!
  • Den Bodyguard umnieten —> Ein weiterer mit ner Pumpaction taucht auf. BOOM —> bringt auch nix!
  • Den Bodyguard vermöbeln, bis er das Weite sucht —> Er läuft aus der Sichtlinie (müsste eigentlich nix mehr sehen), doch : Hey was machst Du da? BOOM! —> bringt auch nix :slightly_frowning_face:
  • Den Bodyguard ablenken —> geht erst gar net.
  • Den Bodyguard umfahren —> Der Mafiosi entkommt —> Klar oder?!
  • Beide Bodyguards anlocken und mit Ihnen ne Verfolgung starten. Man müsste nun eigentlich die Bombe legen können, aber es geht net :slightly_frowning_face: —> SCHEISSE!!!

Das dumme an der Geschichte ist, dass man jedes Mal durch die ganze Stadt fahren darf. SUPER!!! Dabei muss man natürlich weiterhin auf die Polizei achten…KLASSE!!! So geht dann mal der Spielspass flöten…tolles Spiel!

warten bis der type ins haus geht,das macht der nach einer weile

also ich bin bei ausflug aufs Land und muss sagen was mich nervt sind immer diese lamen Autos da dauert es immer ewig bis ich irgendwo ankomme das war bei gta3 besser…
so verliert mann die lust an dem game

Sag ich ja.
Die eigentlichen Level sind immer ganz in Ordnung (bis auf wenige Ausnahmen). Ich bin nun z.B. im Hafen und muss da ordentlich “moschen”, da geht einiges.
Die Fahrerei häte man zumindest auf der Hinfahrt durch eine Cutscene ersetzen können. da passiert eh nix. Bei der Rückfahrt verstehe ich das ja, da muss man noch ein wenig aufpassen.
Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt ist die KI. Die Bullen reagieren auf eine Mile zuviel echt allergisch :slightly_frowning_face:

Sorry, dass ich das Topic wieder hochhole, aber ich hasse diese Rennsimulation.
Hab mir das Spiel erst gestern geholt und war überwältigt**!**
Als das Rennen kam, dachte ich, korrekt sieht ganz nett aus —> Verzweiflung pur.
@ Schulterkrueppel:
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Oder auch Madball.
Ich sitz da jetzt schon 3 tage dran und schaff das nicht. :rage: :rage: :rage:
MfG, Hrvat.

Irgendwie ist hier ein Widerspruch drin. Du hast das Spiel seit 1 Tag, sitzt aber schon 3 am Rennen. In welcher Dimension haust Du denn und wie kommt man dahin? :wink:

Beorn

um seine frage zu beantworten 2 tage (naja eigendlich drei aber am 2. tag hab ich nicht lange drangesessen nur 2 stunden oder so)
aber schooter kann eh nicht so gut, fuer c&c alarmstufe rot 2 und das addon hab ich fuer beide seiten auf hard einen tag gebraucht dann war das game durch ,is halt eine scheiss ki und es sind einfach nur mehr truppen als auf normal. fastie hatte mafia sicherlich nach 12 stunden fertig. :wink:

Hi!

Um ehrlich zu sein habe ich mit Mafia aufgehoert als ich zum Rennen kam. Also noch bevor ich es das erste Mal versucht habe. Hat sich irgendwie so ergeben. Muss ich dringend mal weiteryocken. Alles davor hat mir ne Menge Spass gemacht, auch wenn die Anfahrtswege immer sehr lang und vor allem langweilig sind. Dafuer habe ich Hitman2 mal eben durchgeyockt und bin bei Nolf2 auch schon sehr weit. Shooter liegen mir eben am meisten. Bei den allermeisten Strategiespielen verliere ich sehr schnell die Lust und die meisten RPGs brauchen leider viel zu viel Zeit zum durchyocken. Wobei ich das bei den meisten sehr, sehr gerne machen wuerde. Aber dafuer fehlt mir einfach die Zeit. Also, ballern! Alleine schon weil Beorn das ja jeden Abend mit Quake macht. Da will man natuerlich nicht hintenanstehen. Naja, jetzt kommt ja seine Frau fuer ne Woche runter. Dann habe ich auch mal wieder mehr Zeit fuer die anderen Sachen und muss nicht die ganze Zeit Quake yocken.

cu FJ

lol

aber schoen dann teste mal freelancer fleissig weiter auf das das game gut wird.

Habe Mafia bislang nur einmal gestartet und bin ein bissel rumgefahren.
Ja das wars dann auch, mals sehen ob ich das auch mal richtig spiele.

irgendwie fehlt mir für Singleplayer-Games die Zeit weil ich so gerne online mit echten Gegnern daddel.

Ja hast ja Recht.
Hätte mich besser ausdrücken müssen!
Also ich meinte ich hab 2 Tage an dem Rennen bei einem Freund daran gesessen und halt einen verflixten Tag bei mir am noch lebenden PC!
MfG, Hrvat.

P.S.: Wenn man das was G~[BAER]Mutter vorgeschlagen hat macht, hat man verloren und der ganze Scheiss geht von vorne los verzweifel

Ich weiss ich bin ein Pfennig(Cent)-Fuchser:

Hat er denn jemals gelebt? :wink:

Hi!

Also bei meiner Kiste habe ich schon manchmal das Gefuehl. Das Ding bringt manchmal Sachen, das kann sich eigentlich keine Maschine einfallen lassen. Aber meistens schaffe ich es dann zum Glueck doch dem daemlichen Drecksding Manieren beizubringen. Beim letzten Update auf Mutter gings auch wieder gut ab. Nur leider reicht mein Fuss nicht von Muenchen nach Aachen, um da mal anzuklopfen. Trotzdem konnte ich dann die Dame irgendwann zur Mitarbeit ueberreden. Vielleicht hat sie ja meine Schreie gehoert.

cu FJ

Ja, in Rabulistik warst du schon immer gut.

MfG
JJ

Ja, aber, wenn ich dieses verflixkte Rennen nicht bald schaffe, dann dreh ich noch durch. :crazy_face:
Ich bin zweiter geh extra vom Gas, so dass ich mit 60 nur in eine Kurve komm, was sehen meine Augen da?
Da kommen 2 von hinten mit bestimmt 100-120 Sachen an mir vorbei flitzen!
Und zur Krönung drängt der eine mich gegen die Wand und mach Saltos, wo es beim Kunstspringen eine 10.00 gegeben hätte
MfG, Hrvat
P.S.: :rage: :rage: :rage:

Hi!

Nachdem hier alle so ultraprobleme mit dem Rennen zu haben scheinen weiss ich noch nicht, ob ich das Game wieder anfangen soll. Vor allem, da mir ein gutes Rallispiel (Colin 2)wesentlich mehr Spass macht, also so eine arcade maessige Rumgurkerei. Leider hat mich in der Richtung das Rallisport Challenge auch sehr enttaeuscht. Naja, warten auf Colin 3. Hoffentlich sind da auch so Modi wie Hill Climbing und geile Karren a la Audi S1 (in Hill Climbing und normaler Version) und Lancia Delta Integrale dabei. Die gibts naemlich bei Rallisport als Bonuskarren zu den ganzen normalen zum freifahren. Lechz!

cu FJ