Mal was ganz anderes...

Kann mir hier vll jemand sagen, warum die Fahne der USA auf den Uniformen der Army spiegelverkehrt ist!? Also wenn ich mich nicht recht irre, dann ist das blaue Feld mit den Sternen oben links auf der Fahne und rechts und darunter sind die 13 weiss/roten Streifen. Auf der Uniform ist das blaue Feld jedoch oben rechts…

Ich habe mir gestern “Black Hawk Down” (den Film) angesehen und da ist es mir aufgefallen. Erst dachte ich, das es im Film Absicht sei, um die Schauspieler von den echten Soldaten “zu trennen”. Aber nach einem Blick auf http://www.army.mil und den dortigen Fotos scheint es so, das es bei den “normalen” Soldaten auch so ist.
Man findet aber auf der Seite keine einzige Info, warum das nun so ist.

Vll hat ja jemand von den Amerika-Reisenden etwas davon gehört.

Ist nun wirklich nicht das wichtigste auf dieser Welt, aber mich interessiert einfach, ob sich die Amis/Army dabei was gedacht haben. Und wenn ja was :wink:

:edit:
Hier mal ein Beispiel…

Und sicherlich ist es eine Sache der Auslegung ob die Fahne nun spiegelverkehrt ist oder nicht (wenn der Wind weht dann stellt sich die Fahne auch anders hin…). Aber wenn man ein “normales” Foto der Fahne sieht, dann ist das blaue Feld immer oben links. Siehe auch Flagge Australiens. Da ist der “Union Jack” auch oben links…

/me wartet auf ein Verschwörungstheorieposting …

SCNR

Ja mit sowas rechne ich auch :sunglasses:

Och Leute, wer von euch war beim Bund? Das ist ja sowas von einfach!!!
Bei der Ausbildung von Soldaten muss man immer davon ausgehen, dass sie strohdoof sind. Sind das jetzt noch Amis wird die Sache doch besonders heikel! Jetzt nehmen wir einen Durchschnitts Ami, wie Rumsfeld oder Bush. Die beiden gehoeren doch sicherlich zu den vielbeschworenen 60% der Ami-Bevoelkerung die nicht wissen, dass die Sonne ein Stern ist… und zusaetzlich aergert sich Bush wohl immer noch, dass man den Irak nicht mit Schiffen angreifen kann und sie gehoeren wohl auch zu den 70% der Amis, die immer noch glauben dass Saddam sie mit seinen niedlichen Scudraketen haette angreifen koennen. Jetzt steckt man die in eine Uniform und muss ihnen das anziehen beibringen. Und wie es sich zum morgendlichen Anziehen gehoert, muss man schauen, dass alles korrekt sitzt. Und das macht man nicht in dem man einen anderen Soldaten um Hilfe bittet, man schaut in den Spiegel, der ist sicherlich auch eine amerikanische Erfindung. Stellt euch doch mal vor wie erschocken man am fruehen Morgen waere, wenn man feststellt, dass man gar nicht fuer die USA in den “Krieg” zieht sondern fuer ein Land dessen Flagge “andersrum” ist, also die ASU…
Das kann man nicht verantworten, deswegen ist die Flagge andersrum… Wer kaempft schon gerne fuer eine AbgaSUntersuchung oder die Arabische Sozialistische Union oder oder oder
Doc

Ich war nicht beim Bund, daher kann ich sowas ja nicht wissen :wink:

Aber Kriegsfilme schauen… da muss einem doch die potentielle Dummheit und Naivitaet der Amis auffallen…
Doc

Also ich haette jetzt getippt - und damit moechte ich mich auch mal wieder melden - dass die Flagge spiegelverkehr abgebildet ist, damit die Leute, die von den Amis auf der Flucht erschossen werden die Fahne im Rückspiegel richtig sehen können.

Mit dem Tipp lag’ ich offenbar gar ned so falsch. :roll_eyes:

Grüße
JJ

Ja Moment mal, das mit dem Spiegel ist ja ganz lustig, aber doch wohl nicht die Erklärung…

Ich glaube ich schreibe den Amis mal ne Email, mit der Gefahr als Terrorist zu enden. Aber scheiss drauf, ich will das nun wissen…

Muahahaha. Was habbisch gelacht. ASU. Stelle mir den genannten durchschnittsamisoldaten vor wie er morgens verdutzt vorm Spiegel steht und die Welt nicht mehr versteht. Hahahahahahaha…

Ob die deutsche Flage auch Spiegelverkehrt ist? :wink:

Lol Maddi steht demnaechst in den Medien als gesuchter Topterrorist neben Ossi binladen :slight_smile:

ja klar, und das Heer hat deshalb eine dunkle Hose und hells Oberteil bei der Ausgehuniform, damit die wissen was obenhin und was untenhin kommt

So ich habe heute eine offizielle Antwort von einer netten Dame der Army bekommen :grin:

Hier der Text:

Ok, also sieht das so aus als ob die Flagge im Wind weht…alles klar.

Ich habe mir gerade auch mal den “United States Code” angesehen.
Man man man, was die für einen Wirbel rund um ihre Flagge machen…

United States Code - Titel 4 - Chapter 1 - The Flag

Und du glaubst das machen nur die Amis? Lass hier mal den Adler abstuerzen, da kannste dich dann in ein Erdlochverstecken…
Doc

Die Flagge weht im Wind auf’m Hemd…
Ein weiterer Beweis für die Beklopptheit eines ganzen Volkes!!!

amis haben wirklich einen an der klatsche. aber vielleicht finde ich deswegen das land zum urlaubmachen so geil… :slight_smile: