mal wieder Gästebuch ...

ich kann es NICHT verstehen, warum Leute immer noch nicht kapieren, dass sie - wenn sie eine Antwort erwarten - das Gästebuch zulullen. Das geht mir echt nicht in den Kopp rein: sind die alle so Blöd oder wollen die uns verarschen???

Ich würde vorschlagen, eine zusätzliches Forum namens “Gästebuch” einzurichten und den Link in der Nav darauf zu ändern.

Das hätte den Vorteil, dass die Seite insgesamt einheitlicher wirkt und dass man schneller Posts löschen kann, wenn einer zu sehr abgeht. Und mann sieht gleich den neuen eintrag und und und.

entscheidet Euch.

lol, wie geil!
patient, hrvat und monster : das gb ist kein forum!
au banane, hab ich ja noch gar nicht gesehen !
muhahhahaha, immer wieder für ne überarschung gut die jungs hier ( nein, das ist nicht positiv gemeint :wink: )

jaeger

Hi!

Ja, ich hab die Tage auch ueberlegt ob ich lachen, kotzen oder weinen soll. Es ist echt unglaublich! Spricht aber einiges ueber das geistige Vermoegen einiger Leute hier.

cu FJ

Spricht aber einiges ueber das geistige Vermoegen einiger Leute hier.

was willst du von leuten erwarten, deren ansichten die PDS teilt? :laughing:

ähm … ich mir hatte eigentlich sowas ähnliches wie eine Stellungnahme zu meinem Vorschlag erhofft. Oder hätte ich schriben sollen

Gästebuch raus - neues Forum Namens Gästebuch anlegen - Link “Gästebuch auf dieses Forum” schreiben.
Ja
Nein
Vielleicht

?

Hab zwar nix zu sagen, aber ich wär dagegen.

:grin:

devinitiv einen link an start bringen, welcher mit dem forum verbunden ist.
hat ja sonst keinen sinn…

Du Witzkeks! Das haben wir bereits… ok, ich glaube aber nicht aktuell, das stimmt schon. Aber das bringt genausowenig. War schon so, als das Ultraboard noch aktuell war.

Beorn

Beorn

Hab zwar auch nix zusagen aber es gibt doch gästebücher die man ganz einfach bearbeiten kann ? muss doch kein eigenes sein oder ???
also ich finde das was ich habe relative gut.
beiträge kann man ganz einfach per ID und Password löschen…

Ich meinte damit, das das Gästebuch zugemacht werden soll. Stattdessen führt ein “Klick” auf “Gästebuch” direkt in das “Gästebuch-Forum”. z.B. wie dieser Link, der in Mutters Bastelecke führt. Mutters Bastelecke - ConCarne-Forum

:slight_smile:

Was mir mal gerade so auffaellt. Noddi, soll ich Dir mal Nachhilfe geben in Sachen Poll? Die Sache mit den ist etwas ueberholt.

Ok, Du hast den “Poll” erst spaeter gestartet, aber man kann dann trotzdem noch durch Editieren des Startposts einen poll einfuegen. Alles gar kein Problem :wink:

Beorn

P.S. Im Moment 2x Ja, 2x Vielleicht und 3x Nein.

Vielleicht sollte man mal nen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenhinweis ueber das Gaestebuch setzen? In riesigen Bild-Lettern :laughing: drueberschreiben “Zum Forum HIERHER” schoen mit Link versehen. In ner Zeile drunter schoen beschreiben, was an einem Forum so toll ist und was wir im Gaestebuch sehen wollen, und dann drunter eben das Gaestebuch selbst oder ein Link dahin.

:roll_eyes: ^^

Tja, da hab ich den Nodens doch glatt unberechtigter Weise hier fuer dumm verkauft :roll_eyes:

Polls koennen im Moment nur von Moderatoren erstellt werden. Darunter gibts nur “REG” fuer alle mit account. Und dann gibts hier einen Poll nach dem anderen.

Mal sehen was man da noch so machen kann.

Beorn

Bei uns dürfen alle Pollen. Und so schlimm ist das dann auch nicht. Wenn es mal nen Schwachsins-Poll gibt wird der einfacht gelöscht und zur Strafe der Thread geschlossen, wiederholt sich das, ban des Users. So einfach ist das. Ich würde nicht immer so lange rumfackeln. Der einzige Nachteil ist, dass dann auch alle Posts als “Ankündigung” oder “Wichtig” deklarieren können, aber auch das können Mods ja wieder ändern.
Eine andere Möglichkeit wäre, allen Concarnies Mod-Rechte einzuräumen. Missbraucht einer diese, dann Entzug. Aber ich denke, sowas könnt Ihr dann auch unter Euch regeln.
Hier gehts ja nicht um irgendwelche “security”-Lücken sondern “nur” um ein Forum.
So viel Arbeit ist das nun auch nicht als Mod ab und an mal ein bisschen hier was zu löschen und dann mal wieder da etwas sperren :wink:

Ja ich hab eben mal etwas genauer geschaut und es gab einen Weg, den CClern das pollen zu ermoeglichen, ohne, dass alle members jetzt als Moderator explizit aufgefuehrt werden.

Prinzipiell hast Du nat. Recht. Man koennte einfach alles erlauben. Es gibt ja schliesslich noch die gute alte Admin Keule :grin:

Aber lassen wir es erst mal so… Sollte reichen.

Beorn