Map voten??

Na Mahlzeit zusammen…

Hätte mal wieder ein altes, fast schon langweiliges Thema.
Das Map-Votes eh so gut wie nie durchkommen kennen wir ja alle. Wollte da einfach mal nen Vorschlag machen.

Das ne Map mit 3 Stimmen net gewinnen soll ist klar, die Folgen kennen wir und wollen wir auch nicht haben. Aber nehmen wir nun mal an, ca. 10 Spieler (seltener Fall :smiley:) sollten den Arsch hochbekommen und “vote meine_map” tippen dann kommt es trotzdem zu keinem Sieg, da jeder was anderes voted. Könnte man es nicht einfach so machen, daß wenn mindestens 10, oder 8, oder wie auch immer, Votes abgegeben wurden, die Map gewinnt die die meisten Votes hat, auch wenn es dann eventuell 3 sind?

Nur so ne Idee…

MfG
Major Tom

AFAIK ist die Anzahl der nötigen Votes auch niedriger, wenn weniger Spieler online sind. Bei 10 müssten das 6 sein, glaube ich.

Dein Vorschlag ist mehrheitsbezogen und deswegen auch nicht unbedingt schlecht. Nur die Folgen werden dieselben sein: nur noch dust, italy, inferno und wieder von vorne, weil ganz einfach die meisten nichts anderes kennen wollen und daher Standard voten.

Auf die Art kommt kein Cycle durch und das jetzige System ist darauf ausgerichtet, DASS der Cycle läuft.

Wollten wir das nicht mehrheitlich?
Jedenfalls waren die Gegenstimmen bisher immer in der Unterzahl, was das Forum betrifft.

Cycle über alles! (wenn er funktioniert, was er ja nicht tut).

:sunglasses: :roll_eyes: :grin:

Naja, ich fands noch am besten als nur 4 votes nötig waren für ´nen erfolgreichen vote.

Klar wurden dann oft nur standard-maps gevotet, aber auch oft genug
(besonders wenn die passenden Leute auf´m Server waren) auch mal
coole costums, die nicht im cycle sind (es_cell, de_chiapas, …)!

Gudde Idee

und @ tek wenn dann italy, dust und so gevotet wird, dann nur einmal, dann kommen die Leute zuhauf und dann greift die Regel vom Tom, mehr als 10 Spieler (8 Votes), darunter kann man mal dafür sorgen das Leute kommen…

ich find die einstellungen so wie sie im moment sind voll ok. (nur der cycle spinnt wirklich manchmal… immer ??? )

Greetz

Was heisst denn der cycle spinnt?? Ich denke mal ihr meint, dass die naechste map nicht die ist, die er mit nextmap anzeigt?

Das liegt doch daran, dass wenn eine map erfolgreich gevotet wurde, der cycle nicht mehr weiss wo er vorher war…

Also ich war eh immer dafuer, das voten so stark zu erschweren, dass der cycle moeglichst durchlaeuft.

An sich finde ich Major Toms Vorschlag nicht schlecht, aber IMHO fuehrt das wieder dazu, dass dann die Gewinner bei diesen Votes die Standards sind.

Beorn

koennte man nicht vielleicht ein woechentlichen cronjob basteln der ,montags morgens um 5 im wechsel rienen cycle-server mit vote-server wechselt,waere vielleicht auch ne ueberlegung,oder vielleicht auch taeglich um 5.

Wenn sich keine 8 Leute finden, die eine bestimmte Map wollen, ist es auch nicht nötig die Map zu wechseln! Ich hab keine Lust, nur weil 4 Leute Bock auf Dust haben, auch Dust zu spielen!

@Tek: Stimme dir da voll zu, aber bei deiner Mapaufzählung hast du noch Trainrats,Gimlirats und die anderen fiesen Ratsvarianten vergessen :smiley:. Da hab ich nämlich genauso wenig Lust drauf :laughing:

Hast recht, Baermi.
Aber einer muss die Rats-Stange ja hochhalten.

's gibt ja sonst keinen hier, der überhaupt 'ne Stange hochhalten könnte.
:laughing: :see_no_evil: :laughing:

Da du aus Altersgründen auch eher eine Stange heisse Luft hochhälst, nehm ich dir die Stange für Rats mal ab und breche auch noch auf die Lanze für die maps :wink:

viele sind zu faul zum tippen… könnte nicht bei 4 vote… ein mapvote für alle spieler starten, so wie bei befehl “admin_vote_map…” ?
hmm komisch formuliert

um die Idee vom Leuchter mal aufzugreifen:

Ein Beispiel:
6 Leute voten für Costa, der Rest votet nix. Also nicht genügend Votes, also wird die nächste Cycle-Map geladen. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, so einen “admin_vote map” automatisch per Programm ablaufen zu lassen??

So nach dem Motto, wenn einer Map im Vote nur eine Stimme (oder so) fehlt, wird nach dem Start der nächsten Cycle-Map ein automatischer “admin_vote map” durchgeführt, so dass auch die Schreibfaulen abstimmen können?!

Greetz Azze

PS:
Bitte nich hauen :grin: Is nur eine kranke Idee ein bisserl ausgeschmückt und mit Sicherheit ein Riesenaufwand, den ich garantiert net hinbekommen würde :grin:

Wenn der Rest nicht votet, kann man auch davon ausgehen, das dieser Rest den Change nicht will!!! Da übergeht man ganz klar die Leute die einfach nur den Cycle spielen wollen!

Bin dafür wieder den Admin_vote_map einzufuehren aber nur 2 mal und nur von bestimmten stammspielern so wie sharp oder so, na ja ich bin ja eh net mehr da aber wenn sowas kommt schau ich mal vorbei ^^

Richtig. Ich finde, dass man sogar davon ausgehen MUSS, dass der Rest den Change auf die nächste Map im Cycle unbedingt WILL.
Wer es nicht will, wird im Umkehrschluss ja schliesslich voten.