Medion

wenn der denen wirklich solche Briefe geschrieben hat wundert es mich kaum dass ihm keiner weiterhelfen wollte.

Ich finde es einfach nur lustig :grin:

Ich hab auch schon so meine erfahrungen mit Medion gemacht… eher Negativ (mal so ein Kommentar ohne das gelesen zu haben)

da muss ich killabee zustimmen. ausserdem ist dazu zusagen das medion nur komponenten zusammen baut und von computern nicht wirklich ahnung hat, das selbe kann einem auch bei quelle oder neckerman passieren. aber hey leute ihr kauft doch diesen billig schrott, also selber schuld.
bei den eingeschickten geraeten wird einfach von denen das bertiebssystem neuinstalliert, da die sicher anweisung haben mit minimalem aufwand das problem zu loesen. und da die keinen ein woechigen betriebstest durchfuehren und sicher in der werkstatt keine lebenslaufakte fuehren kann auch nicht festgestellt werden das die festplatte fehlerhaft ist. denn das geraet laeuft ja nach der neuinstallertion. der rest ist problem bei der versandannehme

Bei mir wars der Aldi PC :smiley:

Medion und all die anderen Superbillig Kistenschieber haben einen Vorteil:

Kunden merken jetzt mal, was ein echter IT-Service eigentlich wert ist, der schon im Vorfeld für keine Probleme sorgt und nicht nur hinterher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jo hab ich auch gemerkt, dann bin ich zum MediaMarkt fg

Also es passt nicht ganz zum Thread, zum Service von Medion kann ich nix sagen, da die Geraete, die ich im Laufe der Jahre von denen angesammelt habe, allesamt noch funktionieren.

Aber was zum Thema “nerviger Service mit AUSRASTPOTENTIAL”:

Unsere liebe Telekom mal wieder. Junge, ich kann nur immer wieder sagen, man muss froh sein, wenn man mit diesen Riesenmolochkonzernen nix weiter zu tun haben muss. Denn sobald es an Hotlines, Services, Rechnungsstellen geht, kann der Spass sooo schnell aufhoeren, unfassbar.

Aber nunmal zu der kleinen Anekdote, die sich dann wohl zum Schluss doch noch zu meinen Gunsten zu drehen scheint.

Im Mai hab ich mir T-ISDN XXL bestellt fuer die neue Wohnung. XXL alleine aus dem Grund, weil man so an subventioniertes Equipment kommt. Wollte nen schmuckes Telefon von denen haben, das sollte dann deutlich billiger sein.
Soweit so gut. Der Typ an der Leitung, der mich damals beraten hat, war jung und meines Erachtens sehr kompetent. Der konnte mir gut weiterhelfen bei Auswahl der Sachen drumrum und all dem Kram. Umso ueberraschter bin ich heute noch, dass mit ihm das Unheil seinen Lauf nahm.

ISDN XXL, DSL, Anschlusshardware kam alles sehr schnell bei mir an, Anschluss frei, DSL da, alles prima. Nur das Telefon lies auf sich warten.
Und lies auf sich warten und lies auf sich warten.
Nach 2 Wochen wurde mir das dann zu doof und ich hab da angerufen.

Erste Geschichte: Das Telefon befindet sich gar nicht im Auftrag. Ich haette angeblich nur ISDN XXL mit DSL bestellt, keine sonstige Hardware.
Meine Herren, da muss man erstmal ruhig bleiben koennen.
Denn ich hatte ja keinerlei Beweis oder sonst was. Der kompetente Kerl hat das wohl schlichtweg einfach nicht mit aufgenommen.
Prima, ich denen also erstmal ganz ruhig (einmal tief durchatmen hilft die ersten Male, danach verblasst auch diese Wirkung) erklaert, dass ich nur aus dem einen Grund XXL bestellt habe, naemlich, um an die verbilligte Hardware ranzukommen.
Und oh Wunder, man hat sich kulanterweise bereiterklaert, das noch in den Auftrag mit reinzunehmen, also verbilligt.
Ich mich gefreut und den Aerger ueber die tagelange Warterei vergessen.
Achja, das Problem war noch, dass ich exakt 6 Tage spaeter in Urlaub fahren wollte (2 Wochen USA). Man sagte mir aber, dass bis dahin das Telefon laengst da sein sollte.

Tjaa, was passiert? Nix Telefon, bis zum Abreisetag war nix da. Unterwegs wars aber. Na super. Also, in den Urlaub gefahren, nach 2 Wochen zurueckgekommen, der beruehmte orangene Zettel lag im Briefkasten. Soweit so gut. Die lagern solche Sachen aber nur 7 Tage und schicken sie dann zurueck. Die 7 Tage waren selbstverstaendlich lange rum, das Telefon also wieder auf dem Rueckweg. Ich also da wieder angerufen und gesagt, was Sache ist. Die konnten sehen, “ja, das Telefon ist auf dem Rueckweg, wir schicken Ihnen aber direkt ein neues, dann brauchen Sie nicht lange warten”.
Oh wie nett, dachte ich mir. Doch damit wurde letzten Endes die zweite Nervgeschichte eingelaeutet.

Das Telefon kam dann auch nach wenigen Tagen an. Ausgepackt, aufgebaut, alles bestens. Im Juni wurde es dann auch prompt von der Telefonrechnung abgebucht, verbilligt wie es sich gehoerte.

Prinzipiell also Friede, Freude, Eierkuchen…

Bis in den Juli hinein. Da bekam ich dann auf einmal Post vom T-Versand. Dort forderte man mich blumig, wie man das kennt ("Bestimmt haben Sie nur versaeumt, das Geld zu bezahlen, blaaa blaaa blaaa) auf, das Telefon zum vollen Preis zu bezahlen. Nix verbilligt, nix davon, dass ich das schon bezahlt haette.
Ich das Schreiben erstmal gekonnt ignoriert und in die Tonne getreten.
So, irgendwann kam dann die zweite Mahnung (bei denen kommt lustigerweise nach der 0. Mahnstufe die 2. Stufe :roll_eyes: ).
Da steht das dann schon anders:
In Grossbuchstaben: "BITTE BEZAHLEN SIE DEN OBENSTEHENDEN BETRAG … "

Na gut, da dachte ich dann, dass ich da doch mal anrufen muesste. Ich also zum Telefon, da angerufen. Zu dieser T-Versandhotline muss man sagen, die kann einen zur Weissglut treiben, warum die sich sowas antun wuesste ich mal gerne. Nach eeeeeeewigen Versuchen bin ich irgendwann mal durchgekommen (Warteschleife is nich).
Denen die Sachlage erklaert und bekraeftigt, dass ich die Rechnung selbstverstaendlich nicht bezahlen werde.
Man wolle das pruefen und sich dann bei mir melden.
Da war ich ja mal gespannt.

Und siehe da, eins der seltenen Male, bei denen sich die Telekom an den Spruch “gesagt, getan” haelt.
Man rief mich tatsaechlich zurueck (oh Wunder) und erklaerte mir, dass die Sache erledigt sei, da sei wohl intern was falsch gelaufen mit dem zurueckkommenden Geraet, das sei geklaert, die Sache erledigt.

Ich wieder froh, Friede, Freude, Eierkuchen und das diesmal sogar richtig lange!!

Die Ueberraschung kam dann vorletzte Woche mit der Telekomrechnung.
Ausgepackt, auf den Preis geschaut und fast die Fassung verloren.
Die haben mir das Telefon diesmal von der Telefonrechnung abgebucht!
Einfach so, nix Rechnung, nix Mahnung, nix, einfach so!!
Auweia, die hatten Glueck, dass es irgendwie Sonntag abend war, als ich den Brief geoeffnet habe, sonst waere ich denen durch die Leitung an die Gurgel gegangen.
Ich also in der folgenden Woche da angerufen und versucht, die Sache zu klaeren (auch da half das tief durchatmen noch bedingt).
Denen haarklein die geschichte erzaehlt und klar gemacht, dass ich etwas veraergert sei, dass diesmal auf diesem Wege versucht wuerde, an das Geld zu kommen. Das war naemlich diesmal wirklich weg von meinem Konto…

Tja, hin und her, vor und zurueck, weiterleitungsorgien spaeter:
Ja, man klaere das, und dann wuerde mir das Geld auch wieder gutgeschrieben. Ich dann sicherheitshalber gefragt, wie ich denn im Vorfeld herausfinden koennte, dass mir das Geld auch wirklich gutgeschrieben und eine Pruefung nicht ergeben wuerde, dass das Geld rechtmaessig abgebucht worden sei (damit rechnete ich da noch nichtmal in meinen kuehnsten Traeumen).
Ja, ich solle dann in der naechsten Woche nochmal anrufen.
Gut, da hatte ich die Sache schon so gut wie abgehakt. Aber die Telekom hat immer noch ne Ueberraschung im Aermel, da kennen die nix…

Diesen letzten Montag also da angerufen um die Bestaetigung zu bekommen.
Und was sagt man mir da??? “Die Pruefung hat ergeben, dass das Geld zurecht abgebucht wurde, es wurden ja schliesslich 2 Telefone geliefert.”

tilt

Da half dann auch kein “tief durchatmen” mehr. Mit etwas erhobener Lautstaerke habe ich der guten Frau (die ja leider nix dafuer konnte) dann nochmal die ganze Geschichte erzaehlt. Mitnichten hab ich jemals ein zweites Telefon gezielt geordert, geschweige denn bekommen.

Eine Weiterverbindungsorgie und viele gerissene Geduldsfaden spaeter wolle man das dann erneut pruefen, ich solle am naechsten Tag nochmal anrufen mit der T-Versand-Rechnungsnummer, damit nachgeschaut werden koenne, ob es da Konflikte gegeben hat.

Heute hab ich dann zum vorerst letzten Mal da angerufen (mit der T-Versandrechnung neben mir). Diesmal ging die Weiterleitungsorgie ins sogenannte “Back Office” schief, da war besetzt, keiner da, was auch immer. “Vorne” die konnte nichts machen ausser immer wieder entschuldigend auszuweichen, dass sie da nichts machen koenne.
Aber laut meinem Kundenkonto bei denen sei alles rechtmaessig gelaufen, ich muesste ueber 2 Telefone verfuegen.
Naja, die hat dann auf mein Draengen hin der Frau im backoffice ne mail gesendet, dass diese mich umgehend zurueckrufen solle.
Ich also aufgelegt und gewartet und gewartet und gewartet…
Wie kann es anders sein, nix passiert.
Nochmal besonders tief durchgeatmet und da nochmal angerufen (merklich angesaeuert).
Ne andere nette Frau vom “Empfang” hat sich das Formular auch durchgelesen, musste mich dazu sogar in die Warteschleife haengen (duerften aber ja auch mittlerweilse viele Seiten sein mit gegenseitigem Hin und her “Kunde will Geraet nicht bekommen haben … Kunde hat Geraet aber bekommen … will aber nicht … hat aber doch …”)
So, irgendwann war die Gute dann mal fertig mit lesen und lachte dann ob ihrer Kollegin, die wohl geschrieben hatte “unverzieglich zurueckrufen! Zieltermin: 24.10.03” … gnnnnnnnnnnARGH! Das ist morgen!
Das hat die Gute diesmal dann auch eingesehen, sie wollte das dann aendern und hat dann uuuuuuuh eine “Escalation” draus gemacht. Na dann. Ich hab mir dann zur Beruhigung vorgestellt, wie jetzt da die Alarmsirenen losheulen und ganze Heerscharen an Taskforces gebildet werden um einen sehr unzufriedenen Kunden zu umsorgen :roll_eyes: :roll_eyes:

Tjo, auf einen Rueckruf warte ich noch immer…

Was mich aber zuversichtlich stimmt und gleichzeitig fast ausrasten laesst!!

Ich wurde hier echt unruhig und aufgedreht ob diesem Mist, der sich da abspielt. Also hab ich selbst mal beim T-Versand angerufen um zu klaeren, was die zu der Geschichte sagen bzw. um rauszufinden, warum die die Rechnung damals genau storniert haben.
Das wird mir mein Telefon nie verzeihen, dass ich da in meiner Verfassung angerufen habe.
Denn: Was ich oben schon angedeutet habe. Man waehlt die T-Versand-Rueckfragennummer. Nix Warteschleife. Man waehlt sie 126478261282364 mal und 126478261282363 mal erklaert einem eine (in meiner Verfassung zu dem Zeitpunkt) fiese aetzende Frauenstimme, dass alle Leitungen belegt seien und man es spaeter noch einmal versuchen sollte.
Beim 126478261282365. Mal traute ich meinen Ohren nicht. Es tutete. Ich war schon erleichtert, dass ich die Aufhaengegabel des Telefons nicht weiter maltraetierern musste.
Zu frueh gefreut. Nach 10 x tuten machte es “klick” und die Frauenstimme meldete sich wieder.
Wie mein Telefon die naechsten 5 Sekunden ueberleben konnte, frage ich mich noch immer :roll_eyes: Der Hoerer hat auf jeden Fall jetzt nen Wackler… :see_no_evil:

Nachdem ich erstmal nen Tee zur Beruhigung und Racheplanschmiedung zu mir genommen hatte, versuchte ich es weitere unzaehlige Male, die den Gesamtzustand des Telefons nicht gerade bessserten.

Womit ich dann nichtmehr gerechnet haette, trat nach wer weiss wievielen Versuchen ein. Frei nach dem Motto: “Ich bin drin”.
So, waehrend die Frau am anderen Ende ihre Begruessungsformel freudig in ihr Headset sprach, betete ich mir vor, dass sie ja fuer all den Schlamassel nix koennte und nur eine arme ausgebeutete Telefonistin war, zu ihrem Job gezwungen…
Naja, und die war dann auch recht amuesiert, die Gute beim T-Versand, als sie sich die Sache genauer angesehen hatte.
Der T-Versand hatte damals die Mahnerei nach der von mir verlangten Pruefung eingestellt, weil ein Nachforschungsauftrag bei der Post eingereicht wurde mit dem Ergebnis, dass das Paket mit dem zurueckkommenden Telefon schlichtweg verschollen sei.
Das Paket war versichert, die Post hat also T-Versand den Wert erstattet. T-Versand hat das Geld an die Telekom uebermittelt mit der Bitte um Ausgleich der offenen Rechnung gegen mich. Und das ist wohl auch so geschehen.
Also laut T-Versand ist die Sache laengst geklaert und richtiggestellt. Deshalb haben die ja auch Ende Juli von mir abgelassen.

Aber noooeee, die Telekom ueberlegt sich die Sache drei Monate spaeter voellig anders und bucht den Posten einfach mal von meiner Telefonrechnung runter.
Unfassbare Dinge passieren hier.
Mit Ehrgeiz sollte ich denen hinterherrennen und das Geld mit Zins und Zinseszins zurueckfordern :rage:

Noja, die nette Dame vom T-Versand hat dann einen weiteren “contact” in mein Profil eingefuegt, in dem sie die Sache klarstellt und Referenzen angibt.
Ich solle mich dann morgen, falls ich heute nix mehr hoere, bei der Telekom melden und fragen, ob das alles geklaert sei und falls dem nicht so sein sollte, die direkte Durchwahl von ihr angeben.

Ich freu mich jetzt schon auf den Anruf morgen. :rage:

Verdammt nochmal, dieser Dreck kann einen echt einiges an Nerven kosten :unamused:

So, jetzt hab ich euch hier zugetextet und fuehle mich schon viiiieeel besser :crazy_face:
Sorry fuer den ultralangen Roman dieser “kurzen” :roll_eyes: Anekdote…

Hehe, ich kann mir gut vorstellen wie Du da abgegagen bist :grin:

Aber das mit den nicht vorhandenen Warteschleifen kenne ich. Das Beispiel passt noch weniger, aber es ist auch lustig.
Ich wollte mich an der FH-Münster bewerben. Da ich noch in Dortmund wohnte, habe ich versucht ein paar Infos über das Studentensekretariat zu bekommen. Dieses hat eine Telefon-Sprechstunde von 9°°-10°°.
Ich bin also schön pünktlich aufgestanden und habe um Punkt 9°°Uhr angerufen.
→ Ansagetext: Das Sekretariat hat von…
OK, 3 Minuten später:
→ besetzt
Das ging dann ewig weiter. Ich habe wirklich alle 3-5 Minuten einen neuen Versuch gestartet.
Ein paar Minuten vor 10°°Uhr (also 9.58Uhr vll), war dann endlich frei. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Und es tutete und tutete, aber nichts passierte. Es hat so lange getutet, das ich schon wieder ein BEsetzeichen hörte (ist ja normal, nach 25mal Tuten kommt das ja…).
Ok vll holt sich die Dame gerade noch nen Kaffee. Erneut die Numemr gewählt:
→ Ansagetext: Das Sekretariat hat von…

In dem Moment habe ich gedacht ich schmeisse das Telefon gegen die Wand. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden und habe am nächsten Tag nochmal angerufen. Da hat es dann auch geklappt, aberInfos gab es kaum.

Naja, die Story ist nicht ganz so wild wie Deine (Beorn), aber dennoch ist mir an dem Tag der Geduldsfaden mal ordentlich gerissen. Den Beginn der Sprechzeit schön nach hinten verlegen, aber Hauptsache die ganze Geschichte ist überpünktlich zu Ende und die Damen können wieder einen Kaffee trinken :wink:

Service-Wüste Deutschland sage ich da mal.

Ich freue mich schon auf nächste Woche. Wenn ich nämlich morgen immer noch keinen Bescheid für mein DSL habe, dann geht die fröhliche Telefoniererei mit der AhlenCom los.
Ich weiss schon jetzt, das sie alles auf die Telekom schieben werden. Aber ich bin dennoch gespannt :grin:

sehr geil geschrieben herr beorn :slight_smile:

gut gelacht und aufm boden gekringelt. da ich teilweise aus dem bereich des telefonisten komme, möchte ich bekräftigen, das man sich immer die namen aufschreibt, mit denen man telefoniert, das hilft sehr viel weiter. des weiteren sollte man auf sein recht beharren, was du ja auch teilweise getan hast.

um bei den spastis richtig anzukommen muss man leider immer noch briefe schreiben, die haben mehr wirkung als telefonate. die leute, die du am telefon hattest, sitzen auch nur in irgendwelchen vergammelten callcentern und leiten dich weiter bzw. sagen, das sie eine ach so tolle mail schreiben. dabei landet die mail gar nicht bei dem jenigen, sondern geht gleich als spam in mülleimer :wink: ich kenne die tricks von den telefonisten.

also nicht verzagen und einfach so verfahren, wie der nette medion kunde :slight_smile:

Hmmm geile Geschichte… RoiDanton war eben im IRC Channel von concarne :flushed: aber nur kurz :slightly_frowning_face: trozdem lustig :laughing:

@Madball:

Hast du schonmal so ein Studentensekretariat gesehen?
Das ist kein Callcenter mit 100 Leuten. Da sitzt eine handvoll
Leute und die können einfach nicht die x Tausend Anrufe bearbeiten
die da zu Semesteranfangszeiten eingehen :slight_smile:

Gruss,

gork

Ich weiss wie es in so einem Sekretariat aussieht.
Das was mich aufgeregt hat, war die Tatsache das erst um kurz nach 9 das Ansagenband abgestellt wurde. Als dann aber um kurz vor 10 frei war, einfach niemand mehr ans Telefon gegangen ist. Das der Rest der Stunde dann besetzt war…dafür können die Damen und Herren ja nix :wink:

Ok ist vll ein wenig zu pingelig von mir. Aber ich finde schon das es ein wenig Aufregung verbreiten kann.

So, bei mir hat sich das geklaert wie es aussieht. Aber zufrieden bin ich noch nicht…

Bekomme ne Gutschrift, wie hoch die ist, sehe ich nachher auf meinem AB, da haben die das wohl draufgesprochen.
Das beste daran: Die nennen das sogar Sofortgutschrift. uuuuh Aber statt dass das bedeutet, dass das Geld morgen auf meinem Konto ist, heisst das vielmehr, dass die Gutschrift mit der naechsten Rechnung verrechnet wird und nur die Differenz abgezogen wird.
Was daran “sofort” sein soll wuesste ich mal gerne…
Ist wahrscheinlich wie bei der “Escalation”, die da ausgerufen wurde. Gebracht hat das nix, uuuueeeeberhaupt nix.

Na prima!! :rage:

Dann hab ich mal etwas die Luft abgelassen (natuerlich immer schoen hoeflich), was das denn eigentlich fuer ne Aktion war, was mich das an Zeit und vor allem Nerven gekostet hat und wie es denn angehen koenne, dass die Telekom 2 Monate nach der Klaerung mit dem T-Versand so mir nichts Dir nichts ein zweites Telefon von meinem Konto abbucht.
Und dass ich rechtlich gesehen wahrscheinlich Anspruch auf verzinste Rueckzahlung haette.
Da meinte die doch glatt zu mir, dass sie nicht sehen koenne, wieviel das ist, was die mir gutschreiben, ich aber ja im Falle des Falles nochmal anrufen und auf Kulanz bitten koennte, ein paar Einheiten gutgeschrieben zu bekommen.
Also da faellt mir doch nix mehr ein!!! Die treiben so eine Scheisse mit mir und ich soll dann um ein paar Einheiten als Entschaedigung flehen???
Bei denen brennt echt der Baum :unamused:

Aber mal sehen. Wenn die mir jetzt tatsaechlich nur auf den cent genau den Wert erstatten, dann werd ich nochmal da anrufen und mich an richtiger Stelle beschweren und zwar deutlich. So kann es ja wohl nicht gehen!
Boah bin ich sauer :rage: :rage: :rage:

willst ne flauschige tüte mit mir rauchen zum abreagieren ? :grin:
oder doch lieber nen paar geschmeidige rockets ? - jetzt weiss ich auch, warum du mich letztens so derbe zermetzelt hast !!! :flushed: :stuck_out_tongue_winking_eye: